1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Komplett überarbeitet: Schulter-Nacken Verspannungen

Dieses Thema im Forum "Muscle Corps Artikel" wurde erstellt von de-fortis, 4. Oktober 2010.

  1. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Schon seit längerem in Planung gewesen, habe ich den nun bereits 2 Jahre alten Artikel komplett überarbeitet. Es wurde u.a. am Ausdruck und der Rechtschreibung gefeilt, unwichtiges verworfen und viele Informationen sowie Übungen zur Linderung und Behandlung hinzugefügt.

    http://www.muscle-corps.de/132-schulter-nacken-verspannungen.htm
     
  2. skodde

    skodde New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    347
    AW: Komplett überarbeitet: Schulter-Nacken Verspannungen

    Habe den Artikel gerade nur überflogen, werde ihn aber später definitiv noch komplett lesen.

    Die Übungsvideos sind super, werde ein paar Sachen davon auf jeden Fall ausprobieren, da ich leider auch ab und zu mit diesen ätzenden Verspannungen zu kämpfen habe. Vor allem, wenn das Semester (und damit die verstärkte Arbeit am PC) wieder startet, wird es vermutlich wieder akut bei mir...

    Danke dafür! [img17]
     
  3. Camino

    Camino New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    688
    AW: Komplett überarbeitet: Schulter-Nacken Verspannungen

    Danke für den überarteiteten sehr informativen Artikel, die Übungen habe ich mir auch noch nicht angesehen, aber der Text und die Infos sind sehr hilfreich, gerade auch zum Verständnis der Ursachen :ssmile:

    Die Verspannungen bei mir sind seit diesem Jahr deutlich besser geworden, aber gerade auch Kytta Salbe und heiße Duschen haben mir auch bei akuten Problemen geholfen.
     
  4. gonzolena

    gonzolena New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    AW: Komplett überarbeitet: Schulter-Nacken Verspannungen

    Hi,

    ich habe mir den Artikel gerade sehr interessiert durchgelesen. Die Videos werde ich mir zu Hause in Ruhe anschauen. Sehr informativ.
    Ich leide schon lange an Nackenverspannungen bzw. Verhärtungen und war gestern beim HNO, da ich immer oder zeitweise unter Ohrendruck leide. Die Ärztin erklärte mir, dass es von meinem Nackenbereich aus käme, da sonst alles in Ordnung ist. Zu welchen Arzt sollte ich denn jetzt gehen? Ist es erstmal der Hausarzt, der mich dann weiterschickt? Bin etwas ratlos. Denke, dass es sich mal ein Spezialist darum kümmern sollte, da ich auch einen Bandscheibenvorfall im Nackenwirbel habe (bisher aber ohne Probleme). Bin auch im Fitnessstudio angemeldet und gehe dort 2x die Woche hin, um meinen Rücken zu kräftigen, meine allgemeine Fitness zu verbessern und zur Gewichtsreduktion.
    LG
    gonzolena
     
Die Seite wird geladen...