• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kniebeugen

Cicatrice

New Member
Mir und vor allem Vali ist heut aufgefallen dass ich beim Runtergehen der Kniebeugen immer mit den Fussgelenken nach innen einknicke.

Kann mir das auch nicht weiter erklären bzw. kann ich es auch nicht einfach ändern.
Ich weiss nur dass ich leichte Senkfüße habe oder wie das heisst, also zumindest beim Fussball früher hatte ich immer Sohleneinlagen in den Schuhen.

Naja vielleicht habt ihr ja einen Rat 8)

Quotenjunkie

New Member
vielleicht sind deine schuhe an den seiten zu weich weil wenns se hart wären und du einknicken würdest müsstest du ja umfallen

Cicatrice

New Member
Schön weich gelaufen sind die auf jeden Fall, wurden ja auch über Jahre als Hallenfussballschuhe missbraucht...
aber das eigentlichz Problem muss doch an den Füßen liegen oder?

Vali

Well-Known Member
Hm das problem das du nach innen knickst liegt glaube ich an deiner Kniestellung. Bei jeder Aufwärtsbewegung fällst du mit den Knien zusammen--->Resultat ist dann das du mit deinen füßen nach innnen einsingst. Denk ich mal. Bei der BEinpresse hattest du ja dasselbe Problem auch zwar nicht sonderlich stark. Du musst dich dabei emhr Konzentrieren übe ersteinmal mit der Beinpresse weiter wenn das dann Super funktioniert gehst du über zur Kniebeuge (übe aber Kniebeugen weiterhin!). Das Problem an der Beinpresse habe ich oft bei den Weiblichen benutzern festgestellt. Keine Ahnung warum? lediglich vermutungen :p

Gruß

Vali

Cicatrice

New Member
Die Vermutungen möcht ich hören ;D
Ich weiss nur das Frauen ein größeres Becken haben
(gestern in so ner Mumiensendung erfahren)
-hilft das weiter ? ^^

Oben