hidden_dragon
New Member
seit einigen wochen machen meine wirbel geräusche - fast immer, wenn ich mich zwischendurch (z.b. beim arbeiten im sitzen) mal etwas strecke oder auch nur aufrichte, oder wenn ich aufstehe und ein paar schritte mache, knackst es in der oberen wirbelsäule (etwas tiefer als halsansatz) bzw. in der unteren lendenwirbelsäule (etwas höher als ISG). ich glaube, immer auf höhe der selben wirbel.
das tut weder weh, noch fühl ich mich zurzeit besonders verspannt, eher das gegenteil ist der fall.
aber weil ich quasi die uhr danach stellen kann und das knacken ziemlich laut ist, immer erst die eine und dann die andere seite (!), würde es mich brennend interessieren, wie das entsteht bzw was die ursache sein kann.
any ideas?
das tut weder weh, noch fühl ich mich zurzeit besonders verspannt, eher das gegenteil ist der fall.
aber weil ich quasi die uhr danach stellen kann und das knacken ziemlich laut ist, immer erst die eine und dann die andere seite (!), würde es mich brennend interessieren, wie das entsteht bzw was die ursache sein kann.
any ideas?