• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Klettergriffe

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Klettergriffe

das grüne sieht ja richtig geil aus! wo gibts die?
klettern+bouldern dürfte dir richtig liegen, matten. hauptanforderungen sind handkraft, klimmzugkraft, koordination, balance, beweglichkeit und spaß am rumtüfteln an bewegungen:scool:

PowerWheel

Well-Known Member

Hab da was nettes gesehen ,was ich mir mal zulegen möchte.Ein kleines Pegboard (gibt aber noch andere von der Firma):
71O6ARVQIIL._SL1500_.jpg

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das grüne sieht ja richtig geil aus! wo gibts die?

entweder bei amazon oder direkt bei Klettersport-Schwarz. gibt auch noch andere nette farben.

klettern+bouldern dürfte dir richtig liegen, matten. hauptanforderungen sind handkraft, klimmzugkraft, koordination, balance, beweglichkeit und spaß am rumtüfteln an bewegungen:scool:

das denke ich eigentlich auch. habe ja hin und wieder dienstlich geklettert. im anerkennungsjahr hatte ich im dortigen jugendzentrum sogar eine 10m wand zur verfügung (die hier ist leider nur 4 m hoch) und hin und wieder sind wir auch in einen nahen steinbruch oder in ith-gebirge gefahren. hat eigentlich immer spaß gemacht. :)

G

Gast

Guest

Hab da was nettes gesehen ,was ich mir mal zulegen möchte.Ein kleines Pegboard (gibt aber noch andere von der Firma):
71O6ARVQIIL._SL1500_.jpg
was soll das teil kosten? in der größe wäre das schnell selbst gebaut. 35er holzbohrer hätte ich auch da......wäre echt zu überlegen[img28]

G

Gast10

Guest

So Teile habe ich in riesengroß letztes Jahr auf der FIBO gesehen. Kein Mensch konnte damit ordentlich was machen, weil das Hauptproblem das "Einfädeln" der Stücke in die Löcher war und so lange konnte sich keiner halten mit der anderen Hand. Vielleicht aber auch nur Übungssache.

G

Gast

Guest

So Teile habe ich in riesengroß letztes Jahr auf der FIBO gesehen. Kein Mensch konnte damit ordentlich was machen, weil das Hauptproblem das "Einfädeln" der Stücke in die Löcher war und so lange konnte sich keiner halten mit der anderen Hand. Vielleicht aber auch nur Übungssache.
ist bestimmt übungssache. und die handkraft kann man ja trainieren.

:scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Admin

jep ist übungssache: vorallem das halten ist sehr gut trainierbar.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

bouldern oder gar klettern kann ich mir eigentloich auch ganz gute vorstellen, allein die zeit fehlt. mal schauen, erstmal steht eigentlich yoga auf der liste.
Bin dir damit eh schon mal in der Ohren gelegen, glaube ich, aber: mach das!! Denke dir würde das voll gefallen (sofern du nen brauchbaren Kurs/Instructor findest), da kannst du sicher neue Ideen für Bewegungen mit unterschiedlichen Anforderungen rausholen.

Bouldern ist nett, und das was azv geschrieben hat, stimmt, aber da muss man sich auch selbst drauf konzentrieren. Vor allem als regelmäßiger "Klimmzuger" kann man gegenüber anderen Anfängern geradezu lächerlich viel kompensieren.

matten

Admin

Bin dir damit eh schon mal in der Ohren gelegen, glaube ich, aber: mach das!! Denke dir würde das voll gefallen (sofern du nen brauchbaren Kurs/Instructor findest), da kannst du sicher neue Ideen für Bewegungen mit unterschiedlichen Anforderungen rausholen.

Bouldern ist nett, und das was azv geschrieben hat, stimmt, aber da muss man sich auch selbst drauf konzentrieren. Vor allem als regelmäßiger "Klimmzuger" kann man gegenüber anderen Anfängern geradezu lächerlich viel kompensieren.

ja stimmt schon und würde sicherlich meiner beweglichkeit zu gute kommen, aber das ganze ist bei meinen arbeitszeiten organisatorisch nicht immer so einfach. in meinem studio gibt es z.b. einen kurs, aber da arbeite ich. gibt noch eine yogaschule, da könnte ich montags hin, was in 90% aller fälle passen sollte. wenn ich das über 8 wochen hinbekomme, dann würde den anfängekurs sogar meine krankenkassen zahlen.

ein anderes problem ist, daß ich mich linksseitig, wegen der lappenplastik nicht hinknien kann. rechts sollte das irgendwann wieder gehen, aber momentan schmerzt es noch.

aber wie gesagt, das steht als erstes auf der liste...mal schauen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Doppelpost.

matten

Admin
Oben