• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Klettergriffe

G

Gast

Guest
AW: Klettergriffe

bin gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt mache. wenn ich die kugelgelagerte stange tiefer setze, scheidet klimmen an dieser stelle aus, weil man dann mit den beinen gegen die stange schlägt. vielleicht lasse ich die stange aber auch da wo sie ist, und stelle mich auf einen stuhl.

mache gleich ein kurzes video, zur erklärung..

G

Gast

Guest

hier das demo. ich habe jetzt drei möglichkeiten:

- alles so lassen wie es ist. dann kann ich weiterhin klimmen und wrist rollen; brauche allerdings einen hocker zum draufstellen
- den wristroller auf einen separaten ständer schweißen; dann bräuchte ich die klettergriffe für den frei gewordenen platz
- den wrist roller auf kopfhöhe zwischen die beiden senkrechten rohre schweißen; dann scheidet klimmen aber an dieser stelle aus, weil man mit den beinen gegen den roller schlägt.

bin momentan noch unentschlossen, und lasse das ganze erstmal wie es ist. wenn ich mich eim rollen auf ansehnliche gewichte hochgearbeitet habe und merke, daß der hocker nicht stabil genug steht, entscheide ich was ich mache.

danke nochmal für eure beteiligung:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

nur zu den Griffen:

einzelne Boulder zum Klimmen stell ich mir auf Dauer sehr eintönig vor, und jetzt nicht als signifikanten Unterschied zu anderen Griffwechseln beim Klimmen. Solche Boards wie das von matten sind eigentlich ganz gut, da kannst du viel herumspielen, hast aber meistens auch noch zumindest eine größere Auflagefläche, wo man dann ähnlich wie mit den Griffen in deinen Fotos klimmen könnte. Und die Boards sind manchmal so rauh, dass du gleich wieder mehr Hornhaut bekommst - ein weiterer Pro-Grund für jemanden wie dich ;)

G

Gast

Guest

@ sporti

damit:

Und die Boards sind manchmal so rauh, dass du gleich wieder mehr Hornhaut bekommst - ein weiterer Pro-Grund für jemanden wie dich
..hast du genau die richtigen tasten bei mir gedrückt:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

nur mal so als weiterer aspekt: an reepschnüren baumelnde klettergriffe kannst du ja überall dranhängen, z.b. auch an deine standard klimmvorrichtung.

ansonsten gibt es den worten von sporti kaum noch etwas hinzuzufügen.

G

Gast

Guest

nur mal so als weiterer aspekt: an reepschnüren baumelnde klettergriffe kannst du ja überall dranhängen, z.b. auch an deine standard klimmvorrichtung.
ja, da haste recht. habe aber schon zig möglichkeiten. unter anderem auch zuggriffe die mit ketten an der zugstange verbunden sind. von daher fehlt's an nix...

Vali

Well-Known Member

Einzelne Klettergriffe bei Dein-Klettershop.de

Weil du sagtest das du nur Sets hast,..hier die Dinger einzeln.
Ich finds klasse! Hab ich zwischendurch immer mal eingebaut da wir sowas bei uns im Studio haben.
Geht bei mir aber definitiv mehr auf die Unterarme/Finger als in den Rücken.
Bin gespannt was bei dir heraus kommt.

McBain

Well-Known Member

Ich kötte mir für dich ein löchriges Brett vorstellen, an dem Klettergriffe befestigt sind. Mit zwei 30cm langen Besenstielenden kann man dann immer im Hammergriff in die Löcher gehen und ansonsten halt klettern.
Klettermöppel.jpg
Nachtrag:

Das Brett kann man ja eigentlich ganz einfach so bauen, dass man es ans Rack hängen kann und wieder abnehmen kann... Fuck ich glaub son Teil baue ich mir! ;D

Anstelle von Klettergriffen kann man auch Mattens neuen Griff dranschrauben... dann muss man in keine Wand dübeln.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

super idee, McBain. [img17]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

finds auch cool, du hast gerade 1:1 das brett gezeichnet und beschrieben, von dem ich oben ein foto gepostet hab[img3]

matten

Admin

....[img3]

McBain

Well-Known Member

finds auch cool, du hast gerade 1:1 das brett gezeichnet und beschrieben, von dem ich oben ein foto gepostet hab[img3]

Nein. Habe nich nicht. Ich habe ein Holzbrett beschrieben! :mad:

;D;D
Haha, sorry. Genau deinen Beitrag habe ich nicht gelesen. Aber ja, sowas in abnehmbar würde mir auch echt gut gefallen... ;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich kötte mir für dich ein löchriges Brett vorstellen, an dem Klettergriffe befestigt sind. Mit zwei 30cm langen Besenstielenden kann man dann immer im Hammergriff in die Löcher gehen und ansonsten halt klettern.
Anhang anzeigen 16425
Nachtrag:

Das Brett kann man ja eigentlich ganz einfach so bauen, dass man es ans Rack hängen kann und wieder abnehmen kann... Fuck ich glaub son Teil baue ich mir! ;D

Anstelle von Klettergriffen kann man auch Mattens neuen Griff dranschrauben... dann muss man in keine Wand dübeln.
War mal in einer Kletterhalle mit einer riesen Wand wie dieser - hat echt unglaublichen Spaßfaktor!

G

Gast

Guest

@ vali

danke, sowas habe ich gesucht!

@ mc.bain

wollte mir ja schonmal eine kletterwand bauen. mal sehen ob ich das irgentwann umsetze...

Vali

Well-Known Member

Schon mal daran gedacht zu bouldern?
Bin ich jetzt auch erst durch deinen Beitrag drauf gekommen. Habe via Internet schon in meiner neuen Heimat einen Verein ausgemacht. Werde mir das definitiv mal ansehen.

G

Gast

Guest

Schon mal daran gedacht zu bouldern?
Bin ich jetzt auch erst durch deinen Beitrag drauf gekommen. Habe via Internet schon in meiner neuen Heimat einen Verein ausgemacht. Werde mir das definitiv mal ansehen.
dran gedacht ja, aber machen werde ich das nicht. da machen mir die hanteln dann doch mehr spaß. habe ja jetzt schon ein sammelsurium an verschiedensten sachen/übungen.
berichte mal, wenn du da warst:)

Vali

Well-Known Member

dran gedacht ja, aber machen werde ich das nicht. da machen mir die hanteln dann doch mehr spaß. habe ja jetzt schon ein sammelsurium an verschiedensten sachen/übungen.
berichte mal, wenn du da warst:)

Werde ich!

Dachte nur zwecks den unterschiedlichen Winkeln aus denen man an bzw in einer Wand greifen muss ist da ja was ganz anderes...

matten

Admin

bouldern oder gar klettern kann ich mir eigentloich auch ganz gute vorstellen, allein die zeit fehlt. mal schauen, erstmal steht eigentlich yoga auf der liste.

das trainingsboard ist übrigens die tage angekommen, aber ich bin noch nicht zum festschrauben gekommen. rauh ist übrigens untertrieben, denn es fühlt sich wie schmirgelpapier an.

da das ding aber echt urig aussieht werde ich es wohl im flur über der tür zum wohnzimmer anbringen... freue mich schon auf die nachfragen von gästen. ;D :scool:

G

Gast

Guest

Dachte nur zwecks den unterschiedlichen Winkeln aus denen man an bzw in einer Wand greifen muss ist da ja was ganz anderes...
du hast auf jeden fall recht!
ist leider so, wie matten schreibt:

bouldern oder gar klettern kann ich mir eigentloich auch ganz gute vorstellen, allein die zeit fehlt. mal schauen, erstmal steht eigentlich yoga auf der liste.

das trainingsboard ist übrigens die tage angekommen, aber ich bin noch nicht zum festschrauben gekommen. rauh ist übrigens untertrieben, denn es fühlt sich wie schmirgelpapier an.

da das ding aber echt urig aussieht werde ich es wohl im flur über der tür zum wohnzimmer anbringen... freue mich schon auf die nachfragen von gästen. ;D :scool:
[img3]

stell mal ein foto in den log:)

matten

Admin

stell mal ein foto in den log:)

klar, mache ich.

gibts übrigens auch noch in dieser form:

414GbRFiV5L.jpg

in der farbe würde es sehr gut zu meinem grafitto passen. mal schauen was der lohnsteuerjahresausgleich so sagt. ;D

Oben