• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Klettergriffe

G

Gast

Guest
moin

hat jemand von euch ahnung wo man klettergriffe her bekommt? bei amazon bekommt man nur sets mit mindestens 5 stück. brauche aber nur zwei, die nicht allzu schwierig greifbar sein sollten. sind für klimmzüge gedacht.

danke schon mal:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Klettergriffe

^^hatte ich auch mal drüber nachgedacht, tendiere aber mehr zu so etwas.

wenn es nich eilig ist; kann ich dir zwei griffe für lau mitbringen, wenn ich das nächste mal vorbeikomme. ende märz muß ich z.b. meinen resturlaub nehmen. tommy hatte auch schon interesse bekundet mal mitzukommen...

edit: dienstlich bestelle ich so etwas bei sport thieme, aber da gibts auch nur sets...

G

Gast

Guest

^^hatte ich auch mal drüber nachgedacht, tendiere aber mehr zu so etwas.
hehe...habe ich auch schon gesehen. schaut aus wie ein bathlet:scool:

wenn es nich eilig ist; kann ich dir zwei griffe für lau mitbringen, wenn ich das nächste mal vorbeikomme. ende märz muß ich z.b. meinen resturlaub nehmen. tommy hatte auch schon interesse bekundet mal mitzukommen...
freut mich natürlich, aber wenn ich was haben will, dann muss es gleich sein. notfalls bastel ich mir was.

nur soviel: der platz, an dem die kugelgelagerte klimmzugstange hing, wird frei. habe heute aus der stange einen schwerlast-wristroller gebastelt (foto oder video gibt's morgen). jetzt überlege ich wo ich den roller am besten unterbringen kann, weil ich mich momentan auf einen hocker stellen muss um zu rollen.
lange rede kurzer sinn: wo die stange hing, will ich irgentwas anspruchsvolles zum klimmen hinbauen. wenn ich keine griffe bekommen kann, wird es entweder eine schmale holzleiste oder sowas in der art....

matten

Admin

auch nicht schlecht...keine ahnung wie teuer soetwas ist, aber ein stück reepschnur oder ein möbelfuß aus dem baumarkt oder vom sperrmüll würde es ja auch tun. besenstielabschnitte in vertikaler richtung hängend könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

G

Gast

Guest

auch nicht schlecht...keine ahnung wie teuer soetwas ist, aber ein stück reepschnur oder ein möbelfuß aus dem baumarkt oder vom sperrmüll würde es ja auch tun. besenstielabschnitte in vertikaler richtung hängend könnte ich mir auch noch gut vorstellen.
jep, da haste recht!.....ich würde sowas auch niemals kaufen! war selbstverständlich nur als bsp gedacht. sachen aus holz lassen sich ja noch leichter basteln als sachen aus stahl ;)

matten

Admin

habe übrigens gerade spontan das griffboard bestellt. der preis ist ok und bringt nochmal abwechslung in das training. :scool:

G

Gast

Guest

ohne den link nochmal zu suchen: ist das teil zur wandmontage, oder hängst du es frei an die klimmstange??

matten

Admin

ist zur wandmontage... werde es über dem türrahmen vom sportzimmer aufhängen.

Jearone

Active Member

Warum nicht einfach ein Trizepstau? Die Kunstfaserdinger haben doch immer so dicke Bumperenden/Griffe. Kosten kaum was.

G

Gast

Guest

Warum nicht einfach ein Trizepstau? Die Kunstfaserdinger haben doch immer so dicke Bumperenden/Griffe. Kosten kaum was.
nee, will mich eher mit den fingerspitzen halten als mittels hammergriff. für hammergriff-klimmies habe ich schon metallgriffe. trotzdem danke:)

Jearone

Active Member

So war das nicht gemeint. Du könntest doch nur diese Gummiklötze umgreifen.

Jearone

Active Member
G

Gast

Guest

Wenn Du Dinger normal aufhängst, dann ja. Es gibt die auch in einfacher Ausführung und die dann im gewünschten Abstand aufhängen: http://www.amazon.de/Nylon-Trizep-Tau-einfach-inkl-Befestigungs%C3%B6se/dp/B001IDL4NK/ref=sr_1_9/279-4148724-2434769?ie=UTF8&qid=1390635437&sr=8-9&keywords=trizeps+tau Ist dann aber auch nicht so billig. Alternative wäre das normale mit zwei Enden einfach irgendwo drüberhängen, um Abstand zwischen den Griffen zu haben.
hmmm....ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. denke, da bin ich mit den klettergriffen besser dran.

PowerWheel

Well-Known Member

Meinst du sowas :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

die rock rings sind schon ganz cool. die holzkugeln auch.
wenn du was selbst bauen möchtest, das an ein trainingsboard rankommt, kannst du einfach mehrere verschieden breite leisten übereinander an die wand schrauben. das gibts in fast jeder kletterhalle (genau wie kugeln). meistens mehrere meter übereinander, damit man sich hoch- und runterhangeln kann.
wenn du doch bei griffen bleiben willst, mit fünf griffen hast du viel mehr möglichkeiten als mit zwei, um deine hände zu trainieren, es lohnt sich also wirklich sehr mehr zu nehmen.

G

Gast

Guest

die rock rings sind schon ganz cool. die holzkugeln auch.
wenn du was selbst bauen möchtest, das an ein trainingsboard rankommt, kannst du einfach mehrere verschieden breite leisten übereinander an die wand schrauben. das gibts in fast jeder kletterhalle (genau wie kugeln). meistens mehrere meter übereinander, damit man sich hoch- und runterhangeln kann.
wenn du doch bei griffen bleiben willst, mit fünf griffen hast du viel mehr möglichkeiten als mit zwei, um deine hände zu trainieren, es lohnt sich also wirklich sehr mehr zu nehmen.
wollte eigentlich nur zwei zum klimmen. will nicht gleich zum kletterer werden (platz ist auch begrenzt. ich mache später mal ein foto):)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

passt denn sowas (facebook, hoffe du kannst es öffnen): https://www.facebook.com/photo.php?fbid=508874192540386&set=t.1166071785&type=3&theater
bei zweien hast du genau eine griffweite und eine griffart zur verfügung, ist also sehr begrenzt. mit drei griffen hast du schon drei griffweiten. klar, du besitzt noch andere klimmmöglichkeiten.. aber ich meine, wenn du eh schon das "problem" hast, dass du nur größere sets findest, ist es doch gut zu wissen, dass man die auch super brauchen kann.

Oben