AW: Kick and punch for fitness
8 ...9 ... AUS!
And the winner is: Both 16 Kilogram Kettlebells!
Ich tue es nicht gern, aber ich gestehe eine klare Niederlage ein. 
Nach vier Minuten begann es bereits in der linken Schulter zu ziehen. Nach knapp fünf Minuten hörte ich ohnehin auf die Wiederholungen zu zählen und nach sechs Minuten war Schluss! Schulter links, ein immer wieder mal Schwachpunkt bei mir, wenn die Belastung steigt und andauert. Bäh!
Da mein sonstiges Training einen soooo geilen Spass macht und Kettlebell-Übungen eben da nicht zehn Minuten gemacht werden müssen, hatte ich mich für den Abbruch entschieden, ehe meine Schulter noch richtig Schaden nimmt. Ich denke, das da auch noch technische Schwächen sind, die ein Durchhalten einer solchen Disziplin noch im Wege stehen.
Nach Hälfte der Zeit fühlten sich beide Kugeln richtig schwer an. Vielleicht muss man auch die 10 Minuten erst durch Training mit kleineren Zeiträumen herantrainieren.
Tja, eine herbe Schlappe. Der einzige Trost, der mein Ego gerade noch aufrecht hält: Ich bin ein Fitness-
Boxer und kein Fitness-
Gewichtheber.
Aber es war mal ein Versuch und es war eine Erfahrung
und erhöht meinen Respekt für diejenigen, die mit noch schwereren Kugeln die 10 Minuten absolvieren. Und dann auch noch den zweiten Teil (Snatch) hinterher.
Aber ich habe meine Kettlebells immer noch lieb, sie können ja nix für das Weichei das sie benutzt. Ich hoffe die beide verzeihen mir und ich darf wieder beim Kick-and-punch benutzen!

-------------------------------------------------
P.S.: So ein Dämpfer tut meiner grossen Klappe vielleicht auch mal ganz gut. Wer weiss wozu es gut ist!?!?