• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kick and punch for fitness

Fitnessboxer

New Member
AW: Kick and punch for fitness

So, nun geht es zum Sparring mit ein paar Burschen. Einer von ihnen, den ich immer für einen recht guten Freund gehalten habe, meinte am Telefon, er könne mich eigentlich überhaupt nicht leiden und das wollte er mir seit Jahren schon mal sagen. Und heute möchte er mir das sogar mal zeigen! [img1]

Also, falls ihr nix mehr von mir lest ... [img3]

Estrella

New Member

So, nun geht es zum Sparring mit ein paar Burschen. Einer von ihnen, den ich immer für einen recht guten Freund gehalten habe, meinte am Telefon, er könne mich eigentlich überhaupt nicht leiden und das wollte er mir seit Jahren schon mal sagen. Und heute möchte er mir das sogar mal zeigen! [img1]

Also, falls ihr nix mehr von mir lest ... [img3]

Oha, Mäuschen mach mal piep (wenn du noch kannst)! ;D

Fitnessboxer

New Member

Ich habe überlebt! ;D

Nee war klasse und mit solchen Sprüchen wie von meinem Freund, heizen wir uns nur an. Doch wenn er richtig ernst machen würde (recht erfolgreicher Amateurboxer im norddeutschen Raum) dann wäre das nicht ganz so dolle für mich. Aber darum gehts uns ja auch nicht!

Workout Donnerstag 01.09.2011:
Sparring "Kick and punsh" mit Freunden!

Fitnessboxer

New Member

Workout Samstag 03.09.2011:

Mischung aus vielen Elementen, nach Lust und Laune!

3 Runden, Zirkeltraining
Eine Runde besteht aus:
- Sandsack ... Kick and punsh ... Freestyle. 3 Minuten
- kleine Pause, tief atmen und Puls bewusst "beruhigen"
- Unterarmstütz (Plank?, Blank?) 1 Minute
- Wandsitzen 1 Minute
- kleine Pause, tief atmen und dann auf zur nächsten Runde

3 Runden, Zirkeltraining
Eine Runde besteht aus:
- Two-Arm Kettlebell Swing, 24kg-Kugel. 2 Minuten

Das wars erst mal für heute. Eine weitere Stunde ging für Kettlebell-Übungen als "Posing" drauf. Das alles soll noch auf Fotos gebannt werden, die für einen Kalender verwendet werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Fitnessboxer

New Member

Workout Montag 05.09.2011:

Ein Training das sich sehr unspektakulär liest, aber mir hatte es doch einiges abverlangt. Mal eine Distanz gehen, die einem Kampf nahe kommt. Gut ist natürlich das der Sandsack nicht zurück schlägt! ;D

Kurzes Aufwärmen, bischen Springseil und dann:
10 Runden Sandsack ... Kick and punsh ... Freestyle. Jede Runde 3 MinutenMorgen versuche das erste Mal eine Kettlebell-Disziplin über 10 Minuten + Zählen der Wiederholungen. Bin gespannt, wie sich das anfühlt! :)

Fitnessboxer

New Member

Ich denke Clean and jerk long distance mit einer Kugel? Gab es das auch? Muss selbst noch stöbern wie das genau ist ... 10 Minuten ... und dann wie das ist mit Handwechsel. Werde noch mal genau forschen. Muss das alles nur wieder finden, irgendwo habe ich das alles schon mal im web gelesen. Aber ich denke weil es neu ist sollte es wohl mit nur EINER Kugel sein.

Nachtrag: Und mir hilft natürlich auch das, was Du mir hier an Regelwerk schon gepostet hast, logisch! Thanks nochmal taurus!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Aber ich denke weil es neu ist sollte es wohl mit nur EINER Kugel sein.

dann bleibt nur der snatch:scool:

nee, ernsthaft:

gibt biathlon (erst jerks mit zwei kugeln über 10 minuten, dann snatch mit einer kugel bei einem erlaubten handwechsel, auch über 10 minuten)
und long-cycle (mit zwei kugeln) als wk-einzeldisziplin.

ganz neu ist der pentathlon:

[YOUTUBE]EOpXISnpars[/YOUTUBE]

kannst dich hier mal umschauen:)

gruß

edit:

kein problem:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fitnessboxer

New Member

Wow! Danke, das ist mega-lieb von Dir! Da lässt sich doch was mit anfangen. Ich werde mir auch noch mal so einiges von Daniel (Blog + hier im Forum) reinziehen.

Danke nochmal!
:-*=freundschaftlich, kameradschaftlich, symbolischer Kuss! I´m not gay! ;D

Banane

New Member

Workout Montag 05.09.2011:

Ein Training das sich sehr unspektakulär liest, aber mir hatte es doch einiges abverlangt. Mal eine Distanz gehen, die einem Kampf nahe kommt. Gut ist natürlich das der Sandsack nicht zurück schlägt! ;D

Kurzes Aufwärmen, bischen Springseil und dann:
10 Runden Sandsack ... Kick and punsh ... Freestyle. Jede Runde 3 MinutenMorgen versuche das erste Mal eine Kettlebell-Disziplin über 10 Minuten + Zählen der Wiederholungen. Bin gespannt, wie sich das anfühlt! :)
Wie lang sind die pausen?

Fitnessboxer

New Member

Vorgestern abend hat mich eine Wespe am linken Arm nahe am Ellenbogen erwischt. Ich reagiere bis zu einem gewissen Grad eigenartig "allergisch" drauf. Nicht mit Atemnot oder allzu bedrohlichen Symptomen, aber dafür schwoll nicht nur der Einstich an, sondern mein linker Unteram als Ganzes. Schön warm isser jetzt. Und spannt natürlich. Nicht wirklich angenehm, aber ich habe mir Medikamente geholt. Ich lasse den Arm erst einmal wieder relativ normal werden, bevor es wieder ein Workout gibt. Zwei, drei Tage Pause sind auch mal ganz schön.

Nice weekend für Euch alle. Und trainiert für mich mit! [img24]

Fitnessboxer

New Member

So, Arm ist wieder abgeschwollen und ich kann auch mit der linken Hand wieder richtig greifen.

Gerade den ersten Teil des heutigen Trainingstages absolviert:

Workout Montag 12.09.2011 (Teil 1)

4 Runden, Zirkeltraining
Eine Runde besteht aus:
- Bauchrad 1 Minute
- Wandsitzen 1 Minute
- kleine Pause, tief atmen und dann auf zur nächsten Runde

Anschließend Sandsack vom Haken und Suspention-Trainer dran. Dann noch abwechselnd 4 Sätze Körperrudern am Suspention-T. und 4 Sätze Liegestütze, normal am Boden.

Für den späten Nachmittag mal volle Konzentration auf einen Teil des Kettlebell-Biathlons:

(taurus: "gibt biathlon (erst jerks mit zwei kugeln über 10 minuten, dann snatch mit einer kugel bei einem erlaubten handwechsel, auch über 10 minuten) und long-cycle (mit zwei kugeln) als wk-einzeldisziplin").

Also die Jerks mit zwei 16-kg-Kugeln über 10 Minuten.

Mal gucken wie sich das anfühlt. Habe jedenfalls schon mal Respekt vor heute nachmittag! ;D

G

Gast

Guest

Für den späten Nachmittag mal volle Konzentration auf einen Teil des Kettlebell-Biathlons:

(taurus: "gibt biathlon (erst jerks mit zwei kugeln über 10 minuten, dann snatch mit einer kugel bei einem erlaubten handwechsel, auch über 10 minuten) und long-cycle (mit zwei kugeln) als wk-einzeldisziplin").

Also die Jerks mit zwei 16-kg-Kugeln über 10 Minuten.

Mal gucken wie sich das anfühlt. Habe jedenfalls schon mal Respekt vor heute nachmittag! ;D

gutes gelingen!!:ssmile:

Fitnessboxer

New Member

8 ...9 ... AUS!

And the winner is: Both 16 Kilogram Kettlebells!

Ich tue es nicht gern, aber ich gestehe eine klare Niederlage ein. :'(

Nach vier Minuten begann es bereits in der linken Schulter zu ziehen. Nach knapp fünf Minuten hörte ich ohnehin auf die Wiederholungen zu zählen und nach sechs Minuten war Schluss! Schulter links, ein immer wieder mal Schwachpunkt bei mir, wenn die Belastung steigt und andauert. Bäh!

Da mein sonstiges Training einen soooo geilen Spass macht und Kettlebell-Übungen eben da nicht zehn Minuten gemacht werden müssen, hatte ich mich für den Abbruch entschieden, ehe meine Schulter noch richtig Schaden nimmt. Ich denke, das da auch noch technische Schwächen sind, die ein Durchhalten einer solchen Disziplin noch im Wege stehen.

Nach Hälfte der Zeit fühlten sich beide Kugeln richtig schwer an. Vielleicht muss man auch die 10 Minuten erst durch Training mit kleineren Zeiträumen herantrainieren.

Tja, eine herbe Schlappe. Der einzige Trost, der mein Ego gerade noch aufrecht hält: Ich bin ein Fitness-Boxer und kein Fitness-Gewichtheber.

Aber es war mal ein Versuch und es war eine Erfahrung und erhöht meinen Respekt für diejenigen, die mit noch schwereren Kugeln die 10 Minuten absolvieren. Und dann auch noch den zweiten Teil (Snatch) hinterher. [img1]

Aber ich habe meine Kettlebells immer noch lieb, sie können ja nix für das Weichei das sie benutzt. Ich hoffe die beide verzeihen mir und ich darf wieder beim Kick-and-punch benutzen! ;D
-------------------------------------------------

P.S.: So ein Dämpfer tut meiner grossen Klappe vielleicht auch mal ganz gut. Wer weiss wozu es gut ist!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Oben