Marty McFly
Well-Known Member
Ich sehe das nicht ganz so locker, nachdem in meinem Bekanntenkreis schon jemand fast gestorben wäre, weil sein Herzfehler nicht bekannt war. Genau das selbe, "bei mir ist der Puls immer so hoch, ist schon ok." und schwupps, auf einmal ist eben nicht mehr alles ok und man liegt auf der Intensivstation.hidden dragon schrieb:nö, so ein hoher puls ist eben vollkommen normal! wenn in deinem umfeld tatsächlich alle leute in einem ähnlichen puls'gebiet' liegen, so ist das tatsächlich unter zufall zu verbuchen
der puls ist ja gerade unter läufern immer ein großes thema, und ich bewege mich viel in foren mit diesem themengebiet. was meinst du, wieviele threads von laufanfängern es da immer wieder gibt, die schreiben 'hilfe, laut bild der frau soll ich in einem pulsbereich von 130-150 laufen, aber ich bin immer so schnell schon über 170, muss ich jetzt sterben, obwohl ich mich mit diesem puls total gut fühle?'... ich bin damit ganz sicherlich keine exotische ausnahme, und auch ein großer ärztlicher check ist nicht nötig, sofern man sich beim laufen nicht anders fühlt, als alle anderen laufanfänger eben auch...
Und ich kenne eben auch genug Leute, die sich gerade am Anfang mit nem viel zu hohen Puls sämtliche Motivation nehmen und auch nicht weit kommen damit.
Aber da scheinen sich unsere Meinungen doch stark voneinander zu unterscheiden.