• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

KFA richtig messen-wo?

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
Es gibt sogar ein Experiment, in dem man fremde Leute dazu gebracht hat sich ineinander zu verlieben. (erfolgreich)

Körperliche Attraktion ist noch viele einfacher zu verstehen.

Aber ich wollte eigentlich nur einwerfen, dass ich anderer Meinung bin, wenn man versucht, den Versuch Liebe oder körperliche Attraktion zu verstehen mit einer pauschalen Behauptung auf die Nichtverstehbarkeit abzutun.

Ich bin der Meinung von Dr. Manhattan, die er im Film zu Silk Spectre II äußert, bevor er vom Mars wieder zur Erde kommt.
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Na ja, Liebe kann ich dir erklären. :DJedoch wäre es nur meine Erklärung. Es wäre eine Ansicht, keine Objektivierung.
Physische Attraktion ist auch relativ und ich glaube nicht, dass man eine Verallgemeinerung oder Formel ziehen kann. Es gibt Dinge, die oft erregend sind, nicht aber unbedingt für alle.

Und ich finde keinen Sinn, sowas erklären zu wollen, es macht mich nicht zusätzlich an, wenn ich weiß, was für Atome für meine Vorstellungen mit Mann X gesorgt haben, dass ich eben diese Vorstellungen habe. :rolleyes: Auch wenn ich wüsste, ok der ist von meinem Hip-Waist-Ratio angzogen würde ich es nicht glauben. Denn ich bin weder nur Hip-Waist, noch nur Gedanken, Beine, Augen, lustige Geschichten. Ich bin eine Persönlichkeit mit allen ihren Besonderheiten, inklusive Körper:D. ;)

Hätte man eine Formel für ''sich verlieben'', wäre Liebe etwas ganz kontrollierbares. Und dann würde die ganze Musik, Literatur und sogar Wirtschaft sterben, denn wie Gerhard Schröder gesagt hat ''Es gibt keine größere Macht als die sexuelle'' oder so. :D :pDas Leben wäre langweilig, wenn ich mir aussuchen könnte, wer sich in mich Unbedingt verliebt. Macht keinen Sinn. Deswegen ist es einfach nicht möglich, Liebe in Formeln zu zerlegen. Das Leben lebt von Relativierungen :D:p

Das sind alles Gefühle. Und nur auf der Ebene der Gefühle kann man sich allgemein verstehen. Jeder fühlt Verliebtsein (möglicherweise) gleich. Jeder fühlt ''Ich will dich jetzt'' gleich. Jeder fühlt Hass gleich. Aber wie es zu diesem Gefühl kommt und was genau die Empfindung hervorruft, unterliegt keinen ''Forschungen''. Die Wissenschaft ist ja nicht fähig, so komplexe Gegenstände zuverlässig zu erklären. Und es ist einfach sinnlos. :oops::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Formel ziehen kann. Es gibt Dinge, die oft erregend sind, nicht aber unbedingt für alle
Kommt drauf an wie kompliziert die Formel oder das Modell ist. Manchmal reichen wenige Parameter und ein gutes Modell um Dinge die unendlich kompliziert scheinen recht exakt zu berechnen. Und das geht auch mit Faktor Mensch und dazu wurden sogar schon Nobelpreise verliehen.
Es mag ja schon unromantisch sein aber Wursti hat nicht ganz unrecht. Wir leben nunmal in einem deterministischen Universum :D
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Na ja, ich würde Wursti oder einem anderen Sterblichen nur dann glauben, wenn er mir auch beweist mit Formeln und das ganze wissenschaftliche Zeug, dass es einen Gott gibt und er mir seine Adresse gibt, damit ich ein Foto mit ihm machen kann.

Wir sind alle Menschen und wir sind alle unterschiedlich in unseren Empfindungen. Auch wenn du glaubst, du verstehst etwas, kannst du einfach keine Sichere Grundlage für Beweise heranziehen. Deswegen----wozu? :D
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Aber wie es zu diesem Gefühl kommt und was genau die Empfindung hervorruft, unterliegt keinen ''Forschungen''. Die Wissenschaft ist ja nicht fähig, so komplexe Gegenstände zuverlässig zu erklären. Und es ist einfach sinnlos. :oops::D
Doch natürlich gibt es dazu Forschung. Berge sogar :oops:
Und die Wissenschaft erklärt täglich wahnsinnig komplexe Vorgänge. Du redest da etwas seicht daher :D
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Doch natürlich gibt es dazu Forschung. Berge sogar :oops:
Und die Wissenschaft erklärt täglich wahnsinnig komplexe Vorgänge. Du redest da etwas seicht daher :D

Und trotzdem scheitern die Menschen irgendwie in Sachen zwischenmenschlichen Beziehungen. Trotzdem gibt es immer noch Frauenzeitschriften, die jede Woche den Frauen erklären wollen, wie Männer so ticken. Trotzdem singt Rihanna ''Cry'' und trotzdem ist die Welt so fern von World Peace.

Wenn die Formeln wirklich nützlich wären (die Berge von Forschungen:confused:), hätte man sie erfolgreich einsetzen können. Kann man offensichtlich nicht. Muss man ja auch nicht. Denn man kann einfach lernen, wie man mit Gefühlen umgeht und was man vom Leben will-es ist viel anregender, interessanter und altruistischer.

Also Gefühle sollte man nicht in der Matheküche kochen. Psychologische Studien-na ja, da bin ich toleranter. Aber immer noch sehr sehr skeptisch.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Wenn die Formeln wirklich nützlich wären (die Berge von Forschungen:confused:), hätte man sie erfolgreich einsetzen können
Es fängt dabei an die Forschung zu lesen und nicht einfach deren Existenz zu ignorieren! Es kann auch gut sein dass es eine Formel gibt deren Anwendung aber ein halbes Jahr Rechenpower braucht. Es gibt ja auch Wettervorhersage aus dem Computer und solche vom Frosch auf der Leiter. Bei Liebesangelegenheiten ist es das selbe. Nur dass die Leute halt nicht eine Fachperson aufsuchen sondern lieber eine Wahrsagerhotline anrufen da das Phänomen rational ja sowieso ungreifbar ist :D
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
:rolleyes:

Ich glaub ich schreib zum letzten Mal. :D Muss lernen.

Also die Liebesexperten respektiere ich insoweit, als alle wie z.B. der super heiße Matthew Hussey :D jede Woche kreative Videos über ''Get the guy'' hochlädt und den Frauen erklärt, dass wenn sie einen Mann finden wollen...
-sie selbstbewusst sein müssen
-Standards haben müssen
-Werte
-Wünsche
usw
usw

Und er ist nicht der einzige ''Liebesexpert''. :D :D

Er tut aber gut, indem er fordert, dass man sich als Persönlichkeit entwickelt und Selbstbewusstsein aufbaut-ein großes Thema für mich und die Grundlage für alles andere. Das sei ''das Geheimnis'' der menschlichen Attraktion. Geheimnis?:confused:

Also wenn es eine universale Formel gibt, klingt sie ''Sei die beste Version von dir'', ''Sei dir bewusst, was du willst''.
Alles andere bringt wenig bis gar nichts.

Schönen Tag wünsche ich euch :D
Ciaoo
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
Es fängt dabei an die Forschung zu lesen und nicht einfach deren Existenz zu ignorieren! Es kann auch gut sein dass es eine Formel gibt deren Anwendung aber ein halbes Jahr Rechenpower braucht. Es gibt ja auch Wettervorhersage aus dem Computer und solche vom Frosch auf der Leiter. Bei Liebesangelegenheiten ist es das selbe. Nur dass die Leute halt nicht eine Fachperson aufsuchen sondern lieber eine Wahrsagerhotline anrufen da das Phänomen rational ja sowieso ungreifbar ist :D
Das bringt es auf den Punkt. :)
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Das bringt es auf den Punkt. :)

Die menschliche Psychologie und Emotionen mit der Wettervorhersage zu vergleichen ist komisch. Das ist eindeutig ein turn off.

:D

ich bitte euch dann nächstes Mal, wenn ihr eine Frau erfolgreich anmacht und für "die nächste Zeit" gewinnt, mir die magische Formel mitzuteilen. Ich bin sehr neugierig......
Bei mir würde so einwissenschaftliches Zeug nicht funktionieren. I am too cool for it.

Aber wie gesagt die Diskussion ist ausgeufert. Ich mach nicht mehr mit. :D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Oder Mann, ist egal. :D
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ne, ist es eigentlich nicht, Männer sind einfacher gestrickt:)
Es gibt auch komplizierte Männer aber im allgemeinen hast du sicher recht. Einen Mann für die Liebe zu finden ist aber auch bei uns nicht einfach. Aber für mich als Naturwissenschaftler war das natürlich kein Problem einen lieben IT Nerd zu finden und binden :D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Es gibt auch komplizierte Männer aber im allgemeinen hast du sicher recht. Einen Mann für die Liebe zu finden ist aber auch bei uns nicht einfach. Aber für mich als Naturwissenschaftler war das natürlich kein Problem einen lieben IT Nerd zu finden und binden :D
Ich denke das allgemein, nach meiner Erfahrung, Homosexuelle öfter ihre Partnerschaften wechseln, als es bei Heterosexuellen der Fall ist. Tendenziell würde ich sagen (subjektive Wahrnehmung meinerseits), dass homosexuelle Frauen sehr häufig ihre Partnerschaften wechseln, bei den Männern findet man hingegen häufiger längere/feste Partnerschaften.

Allerdings sind die Heten auch nicht besser, laut Statistik wird in Deutschland jede 3. Ehe geschieden!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben