D
DanHan
Guest
AW: kettlebells von sport-tiedje
Ja, da gibt es verschiedene Ansichten.
Aber zusammengefasst....bring die Kugel über den Kopf.
Richtig, Giri Sport ist mehr eine "Ausdauer Sportart" wobei man die (2x24kg) 48kg nicht unterschätzen darf, wir schreiben hier über eine Dauer über 10 Minuten, und das ist ganz generell in keiner Weise mit einem
10 sec. Kreuzheben zu vergleichen.
Lustiger?
Na ich weiß nicht.![hoe [img5] [img5]](/styles/smilies/24.gif)
![heul [img22] [img22]](/styles/smilies/14.gif)
Mit diesen 48kg kannst Du einiges Anfangen, zum Beispiel auch Frontsquat, und lass Dich nicht vom Gewicht verleiten zu denken es ist leicht.
Viel Spaß.
Und keep posting.
mir sind die unterschiede nicht ganz so geläufig, aber nach bisschen recherche kommt es mir vor als ob da tiefe gräben in der (virtuellen) kettlebell welt verlaufen würden, jeder hat seinen eigenen stil, seine eigene zertifizierung usw usf....das ist in vielen sportarten ja wie eine pest (boxen, K3k, martial arts....)
Ja, da gibt es verschiedene Ansichten.
Aber zusammengefasst....bring die Kugel über den Kopf.

giri sport, da würden die 2x24 besser passen. da gehts darum, viele snatches und clean&jerks zu schaffen
hardstyle: da gehts mehr um "fitness", es werden auch schwere kugeln benutzt, weil ansonsten die intensitäten zu gering sind.
Richtig, Giri Sport ist mehr eine "Ausdauer Sportart" wobei man die (2x24kg) 48kg nicht unterschätzen darf, wir schreiben hier über eine Dauer über 10 Minuten, und das ist ganz generell in keiner Weise mit einem
10 sec. Kreuzheben zu vergleichen.
Wobei bei Du natürlich mit der Langhantelvom hardstyle halte ich eigentlich nach einiger betrachtung gar nichts, weil - meine meinung - wenn ich kraft aufbauen will, bin ich mit einer langhantel immer noch weit besser bedient. ein 200kg deadlift ist sicher "potenter" als jede kugel ^^
- kostengünstig trainieren kannst
- schwer trainieren kannst
- was ist Lebensnaher? Soll heißen die 48kg, oder 56kg, 64kg Überkopf zu bringen, über eine längere Zeit, oder 200kg auf Hüfthöhe zu bekommen?
- Die Gewichte sind "leicht" das heißt man kann damit auch noch in 20 Jahren trainieren um eine gute Fitness zu erhalten.
insofern wäre eigentlich die giri variante lustiger, kann man sich auch vergleichen.
Lustiger?
Na ich weiß nicht.
![hoe [img5] [img5]](/styles/smilies/24.gif)
![heul [img22] [img22]](/styles/smilies/14.gif)
daher würde ich jetzt eher zu den 24igern tendieren....?
Mit diesen 48kg kannst Du einiges Anfangen, zum Beispiel auch Frontsquat, und lass Dich nicht vom Gewicht verleiten zu denken es ist leicht.
Viel Spaß.
Und keep posting.