• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

kettlebells von sport-tiedje

D

DanHan

Guest
AW: kettlebells von sport-tiedje

mir sind die unterschiede nicht ganz so geläufig, aber nach bisschen recherche kommt es mir vor als ob da tiefe gräben in der (virtuellen) kettlebell welt verlaufen würden, jeder hat seinen eigenen stil, seine eigene zertifizierung usw usf....das ist in vielen sportarten ja wie eine pest (boxen, K3k, martial arts....)

Ja, da gibt es verschiedene Ansichten.
Aber zusammengefasst....bring die Kugel über den Kopf.;D

giri sport, da würden die 2x24 besser passen. da gehts darum, viele snatches und clean&jerks zu schaffen

hardstyle: da gehts mehr um "fitness", es werden auch schwere kugeln benutzt, weil ansonsten die intensitäten zu gering sind.

Richtig, Giri Sport ist mehr eine "Ausdauer Sportart" wobei man die (2x24kg) 48kg nicht unterschätzen darf, wir schreiben hier über eine Dauer über 10 Minuten, und das ist ganz generell in keiner Weise mit einem

10 sec. Kreuzheben zu vergleichen.
vom hardstyle halte ich eigentlich nach einiger betrachtung gar nichts, weil - meine meinung - wenn ich kraft aufbauen will, bin ich mit einer langhantel immer noch weit besser bedient. ein 200kg deadlift ist sicher "potenter" als jede kugel ^^
Wobei bei Du natürlich mit der Langhantel

1. kostengünstig trainieren kannst
  2. schwer trainieren kannst
Was aber im Gegenzug steht.

1. was ist Lebensnaher? Soll heißen die 48kg, oder 56kg, 64kg Überkopf zu bringen, über eine längere Zeit, oder 200kg auf Hüfthöhe zu bekommen?
  2. Die Gewichte sind "leicht" das heißt man kann damit auch noch in 20 Jahren trainieren um eine gute Fitness zu erhalten.
insofern wäre eigentlich die giri variante lustiger, kann man sich auch vergleichen.

Lustiger?
Na ich weiß nicht.[img5][img22]

daher würde ich jetzt eher zu den 24igern tendieren....?

Mit diesen 48kg kannst Du einiges Anfangen, zum Beispiel auch Frontsquat, und lass Dich nicht vom Gewicht verleiten zu denken es ist leicht.

Viel Spaß.
Und keep posting.

b3rnhard

Active Member

danke für deine meinung danhan! also ich werde die 24iger sicher nicht unterschätzen, hab ehrlich gesagt sogar vor meiner jetztigen 16er bei manchen übungen respekt ^^

Aber zusammengefasst....bring die Kugel über den Kopf.
daran werd ich mal einfach halten ^^

was ist Lebensnaher

das ist wahrscheinlich schwer zu sagen, schwere dinge aufheben ist prinzipiell sicher auch lebensnahe, aber so effizient zu greifen wie eine langhantel sind wahrscheinlich wenige dinge im leben ^^

ich denke ich werde mir die 24iger holen und einen snatch und einen jerk tag einbauen.

D

DanHan

Guest

so effizient zu greifen wie eine langhantel sind wahrscheinlich wenige dinge im leben ^^
;D..wahre Worte..
Und wir wollen ja im Grunde alle das Gleiche.

Das Beste für uns.

---
Lass Dir Zeit mit dem Jerk und Snatch, man kann sich da schon durch das Volumen viel kaputt machen.
Poste gerne ein Video.

Daniel

G

Gast

Guest

danke für deine meinung danhan! also ich werde die 24iger sicher nicht unterschätzen, hab ehrlich gesagt sogar vor meiner jetztigen 16er bei manchen übungen respekt ^^

kommst du mit der 16er denn schon über die 10 minuten? (...im snatch)
wenn ja, würde ich zu 2x20kg raten.
von 16 auf 24 ist ein mächtiger sprung...

Oben