• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kettlebell ..der Kauf

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Kettlebell ..der Kauf

Die Größe bleibt gleich...die 16'er ist so groß wie die 32'er. Keinerlei Umgewöhnung (mal abgesehen vom Gewicht) nötig.

das kann man aber auch als nachteil sehen. ein bisschen umgewöhnen schadet doch nicht - eher im gegenteil. ;)

R

Rina

Guest

...habe gestern per e-mail die Sporthochschule kontaktiert, ob man da ein KettleBell Seminar anbietet, resp. weiß, wo ich in der Region an einem teilnehmen kann.....

hoffe, die antworten oder wissen etwas!

GR.Rina:scool:

D

DanHan

Guest

...habe gestern per e-mail die Sporthochschule kontaktiert, ob man da ein KettleBell Seminar anbietet, resp. weiß, wo ich in der Region an einem teilnehmen kann.....

hoffe, die antworten oder wissen etwas!

GR.Rina:scool:

Aus welchem Bundesland bist Du?

Sonst, Urlaub fein---mh schöne Sätze bilden---Macht Dein/Euer Urlaub Spaß?

R

Rina

Guest

...ähhh, schäm, dieses kleine französisch-angehauchte Bundesland, Saarland genannt..........:shappy:

Urlaub? Ja schön bisher....war bereits laufen und etwas KBell und BWEs und drauflos' berüchtigte Oberschenkel-Nach-Hinten-Beug-Übung......

jetzt gleich Fressi......hmmmmm......Gatte kocht......ich darf spülen...na ja, egal[img5]

D

DanHan

Guest

...ähhh, schäm, dieses kleine französisch-angehauchte Bundesland, Saarland genannt..........:shappy:

Na gut, kannste auch nix dafür;D
War dort mal vor langer Zeit in Saarlouis stationiert, war eine Klasse Zeit!!

jetzt gleich Fressi......hmmmmm......Gatte kocht......ich darf spülen...na ja, egal[img5]

Soll es Dir mal gehen wie uns armen Männern sonst...aber Du weißt ja...mit dem feuchten Geschirtuch kann man wunderbar peitschen---falls er beim spülen trödelt.

---ähm ja---
ich stehe heute neben mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rina

Guest

Kleiner,ausgelassener CHAUVI, äh was isssn heut mit dir???

o ja, Saarlouis ist ein Superstädtchen, angesagter als die Landeshaupststadt....da bin ich des Öfteren.....;D

peitschen mit dem feuchten Spültuch??? Da gibst Besseres....:sdrool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rina

Guest

Bekam gestern Auskunft der Sporthochschule des Saarlandes:KettelBell Seminare werden nicht angeboten und man weiß im Saarland auch keine Sportstätte, wo man das trainieren kann.....:scry::smad:

Armes,kleines Bundesland........bin sauer!

D

DanHan

Guest

Bekam gestern Auskunft der Sporthochschule des Saarlandes:KettelBell Seminare werden nicht angeboten und man weiß im Saarland auch keine Sportstätte, wo man das trainieren kann!

Aber sie kannten Kettlebell?
Das ist doch was.

Ein Kurs Seminar im Schwabenländle ist nur aufgeschoben.;D

R

Rina

Guest

Dani, ja , sie kannten Kettlebells....aber für eine Landessporthochschule ist es doch beschämend....oder??

Zum Glück wußten sie, um was es geht und vermuteten nichts Anstößiges...;D:sdrool:

jep, Schwabenländle ist nicht so weit......

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Dani, ja , sie kannten Kettlebells....aber für eine Landessporthochschule ist es doch beschämend....oder??

nicht unbedingt. bis vor ein paar jahren gab es ja nur ein paar kleine vereine, die mit den dingern noch was gemacht haben. der jetzige hype war da noch nicht abzusehen und eine landessporthochschule kann ja auch nicht sofort auf jeden neuen trend anspringen. deren mittel sind letztendlich ja auch begrenzt.

edit: ich würde mal nach kraftsportvereinen oder rasenkraftsportvereinen suchen und ein bisschen telefonieren. natürlich auch nach den begriffen kugelhantel oder rundgewicht fragen - mag sein, daß die die neumodischen begriffe noch nicht so kennen. ich glaube das ist erfolgversprechender.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rina

Guest

ja, matten, danke! Das werde ich tun!!

War halt etwas überrascht, da sie in ihrem Jahres-Kursprogramm wirklich alle anderen Neuheiten und Trends auch anbieten.....

nur halt keine KBells.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hi,
ich habe da mal eine ganz ausgefallene Idee:
Ich möchte gerne 2 St. 10 kg Rundgewichte kaufen, die Teile die früher bei den Rundgewichtsriegen zum Jonglieren verwendet wurden. Wir haben noch so ein paar Dinger beim Verein: Die sind aus Stahl und nicht aus Gusseisen, innen hohl, haben allen die gleiche Größe und einen sog. langen Griff. Der Griff ist deutlich dünner als bei den üblichen KBs.
Jetzt hab ich rumgegoogelt ohne Ende und keinen Hersteller/Verkäufer gefunden.
Das einzige, was ich gefunden habe ist die scheinbar einzige noch extistierende Rundgewichtsriege in D beim KSV-Unterelchingen.
Ich werde den Abteilungsleiter mal anmailen und nach einer Bezugsquelle für Rundgewichte fragen. Und wenn ich schon dabei bin, frag ich auch mal nach dem nächsten Auftritt, Workshops usw. Ist bei Ulm und etwas über 100 km müssten doch zu bewältigen sein?
Und wenn nicht dieses Jahr dann vielleicht im nächsten??

Oben