• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kein Muskelaufbau mit Seilzugmaschine Finnlo Bioforce Extreme - Möglichkeiten begrenzt?

miho2015

New Member
Ein Mann vergleichbarer Statur wäre viel zu dünn. Von den Kraftwerten her sind meine für einen Mann bereits ein Armutszeugnis. IdR haben Frauen 50-70 % der Kraftwerte von Männern.

Hm, das sehe ich anders.

Zu dünn in Bezug worauf?
Mal schauen:

-Gesundheitliche Aspekte ?

Mit 1,87m und 74Kg hat man ein sehr gesundes Gewicht, wenn man entsprechend trainiert ist (so wie Du z.B. :)) , ist das fast optimal !
Trainierte Läufer z.B. befinden sich oft in dieser Gewichtskategorie.

Übrigens haben eher schlanke, gut trainierte Menschen die höchste Lebenserwartung.
Das kann ich natürlich nicht beweisen, entspricht aber meinen, aber die Jahre gewonnen Erfahrungs- bzw. Beobachtungswerten.
Musst mal darauf achten.

Menschen, die eher in Richtung "Übergewicht" gehen, aber bei denen das Übergewicht aus Muskelmasse besteht, also z.B. bei 1,87m 95 KG wiegen, werden zwar auch älter als der Durchschnitt der Bevölkerung,
aber nicht so alt, wie die eher erwähnten schlanken, trainierten.

Dazwischen (also zwischen 74Kg und 95Kg ) gibt es natürlich viele Abstufungen.

-Optik?
Mag sein, das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Daß Männer bei 1,87m und 74Kg und trainiertem Zustand allerdings Probleme haben, Frauen zu finden, konnte ich noch nicht feststellen.

Volzotan

Well-Known Member
Zu dünn in Bezug worauf?
Mal schauen:

-Gesundheitliche Aspekte ?

Mit 1,87m und 74Kg hat man ein sehr gesundes Gewicht, wenn man entsprechend trainiert ist (so wie Du z.B. :)) , ist das fast optimal !
In Bezug auf Muskulatur und Kraft. Wir sind hier in einem bb und Kraftsport Forum..
Trainierte Läufer finde ich persönlich zu dünn aber das mag Geschmackssache sein.
Als Mann, austrainiert, geringer kfa und natty kannst du grob Körpergröße in cm - 100 rechnen für ein optimales Gewicht. Hieße bei meiner Größe um die 87 kg und wenig Fett, um halbwegs nach was auszusehen. Viel mehr wird natty bei den meisten kaum drin sein.

Volzotan

Well-Known Member
Daß Männer bei 1,87m und 74Kg und trainiertem Zustand allerdings Probleme haben, Frauen zu finden, konnte ich noch nicht feststellen.
Nun, dann Glückwunsch :)
Bei diesem geringen Gewicht bei einem Mann dieser Größe kann man wie gesagt kaum von trainiertem Zustand sprechen :eek: ansonsten hier falsches Forum o_O

berby

Well-Known Member
Autor
@miho2015

Übrigens haben eher schlanke, gut trainierte Menschen die höchste Lebenserwartung.

Hör doch auf so etwas zu schreiben
h035.gif
. Dafür gibt keinerlei wissenschaftliche Beweise, sondern nur Vermutungen und die stehen auch noch auf sehr wackligen Beinen, denn die Lebenserwartung jedes einzelnen Menschen hängt doch noch von sehr vielen anderen Faktoren ab.
Mache Dir nicht solche unsinnigen Gedanken, sondern lebe und trainiere nach Deinem Fokus bezüglich Bodybuilding.
a045.gif

@Volzotan
Danke für Deine Zeilen, das tut gut.
:eek: ansonsten hier falsches Forum
Das muss man ja beinah annehmen.
k020.gif

SaschaB

Well-Known Member
Optik?
Mag sein, das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Wenn ich jetzt einen Tip abgeben müsste würde uch sagen du bist unter 20 oder knapp drüber.
Wie ich darauf komme!?

Die Frauen oder Mädels in diesem Alter schauen zu viel Germanys Next Top Model.
Die Mädchen heute haben keine Kurven mehr und sind nur noch laufende Latternen.
Wenn da ein Mann ( 90-100 kg ) auf einem Mädchen mit 50 kg liegt, bricht die ja zusammen. Ist halt nee andere Generation.
Und deswegen ist für dich bei einem Bübchen mit 186 und 74kg das Ideal erreicht. ;)

Power Wheel

Well-Known Member
Leute das wird hier grad etwas rüde, oder irre ich mich :rolleyes:

miho2015

New Member
Also Volzotan sieht für mich ziemlich fit, sprich sportlich und gesund aus. Ein vergleichbarer Mann auch.
(Natürlich gibt es viele Männer, so wie ich z.B. , die nicht diese Muskelmasse haben, sondern entsprechend mehr Fett.
Das ist dann natürlich noch was anderes.)

Warum das bei einem Mann bei gleicher Körpergröße und Gewicht nicht der Fall sein soll, erschließt sich mir nicht.
Zumal auch solche Hilfsinstrumente wie der BMI (ja, ich weiß, daß der bei extremen Maßen nicht aussagekräftig ist) eindeutig aussagen, daß 74KG bei 1,86 fast optimal sind (bei Männern in dem Fall).
Ein Marathonläufer wie z.B. Arne Gabius , https://de.wikipedia.org/wiki/Arne_Gabius, wiegt lt. Wikipedia bei 1,86m sogar nur 66 KG (!). Natürlich ist das ganze auch eine Frage der Perspektive, wenn der Fokus auf möglichst viel Kraft liegt, geht das irgendwann nur über mehr Gewicht, keine Frage. Da kann man bei 1,86m und 74Kg natürlich nicht allzuviel beschicken.

pp1998

Well-Known Member
A) Volzo ist fleissig. Es kommt daher nicht von ungefähr
B) Nicht soviele Gedanken über Sonstiges machen. Einfach Mal paar Monate/ Jahre wie ein Mann bzw. Frau trainieren. Bringt erfahrungsgemäß einen weiter. Mal einfach bereit sein was zu tun. Da hilft kein Wiki oder Sjardfitness oder sonstige Abkürzungen.

Oben