• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

kaufberatung :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: kaufberatung :)

ich gehe mal stark davon aus, daß die griffe "nur" für den neutralen griff taugen. die anführungszeichen, weil das eine gute sache ist.

eine deckenbefestigung würde ich wegen des platzes auf jeden fall vorziehen. vorrausgesetzt du kannst mit einer bohrmaschine umgehen und hast auch befestigungsmaterial da, sonst kann es auch teurer werden.

ringe fürde ich von kraftsport korte nehem, weil die garantiert ordentlich was aushalten und mit den dazugehörigen gurten blitzschnell verstellt sind.

hier meine kombination:

Klimmzugstange

Turnringe

um beides miteinander zu kombinieren:

Bandschlingen

ich lade nachher mal ein foto hoch - muss jetzt zum training.

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

cool....wer sich selbst beschenkt muss nix umtauschen ;D

Pscht - ich beschenk mich doch nicht selbst, das bringt das Christkind - da musst du als Frangge doch Spezialist sein ;) :stongue:

Wenn ich meiner Tante sag "ich wünsch mir Turnringe" - die guckt doch dann wie'n Auto^^

Tommy, haste neben Miguel überhaupt noch Platz zum trainieren?;D

Shaun

Active Member

matten hat's ja schon geschrieben... Ich denke, dass die Griffe eher für die neutrale Griffvariante, als für Dips geeignet sind. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich die Stange montieren sollte, damit ich ausser den Klimms auch noch Dips daran machen kann!?

VG

matten

Admin

Naja, so wie's auf den Bildern auf Amazon (Kundenbilder) bei der einen Stange gemacht wurde: Die Klimmzugstange extra an der Decke und die zwei Halterungen weiter unten an der wand angebracht, damit man dran Dips machen kann...

Gruß

kannst du die bilder mal verlinken? kann da nämlich nichts finden und kann mir das gar nicht vorstellen, da ich besagte stange ja besitze.

edit: habe es gefunden. naja, aber das ist dann ja schon eine individuelle modifikation, die so vom herrsteller sicherlich nicht vorgesehen war. gut, pfiffig ist es schon. ;)

[arrow]

so, hier die fotos.

bandschlingen á 30cm sind bestens geeignet um alles möglich an einer stange zu befestigen. die sind preiswert und rutschen kein stück und da es kletterbedarf ist halten die auch garantiert.

Anhänge

• DSCI0121.jpg
    DSCI0121.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSCI0122.jpg
    DSCI0122.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSCI0123.jpg
    DSCI0123.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSCI0124.jpg
    DSCI0124.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Anfänger 2.0

New Member

eine deckenbefestigung würde ich wegen des platzes auf jeden fall vorziehen. vorrausgesetzt du kannst mit einer bohrmaschine umgehen und hast auch befestigungsmaterial da, sonst kann es auch teurer werden.

Danke für die Links und für die Fotos. Mit Befestigungsmaterial sind die Dübel/Schrauben gemeint, oder? Die müsste ich dann schon nachkaufen, wenn die mitgelieferten Teile nicht funktioniern.

Shaun

Active Member

Naja, so wie's auf den Bildern auf Amazon (Kundenbilder) bei der einen Stange gemacht wurde: Die Klimmzugstange extra an der Decke und die zwei Halterungen weiter unten an der wand angebracht, damit man dran Dips machen kann...

Gruß

rofl, bin ich blöde^^ Ich habe mir lediglich das erste Bild angeschaut ;D
Wenn man das Teil dann so montiert, dann ist das aber doch tatsächlich ne gte Sache! Dips sind genauso gewinnbringend, wie Klimms...
Finde den Ansatz wirklich gut!

VG

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

matten

Admin

die ikea dinger haben den nachteil, daß sie nicht so einfach höhenverstellbar sind.

finde 45€ nicht viel geld..

nö, absolut nicht. ist ja schon einer der günstigsten anbieter. die viel gepriesenen rlite-rings z.b. kosten da locker 30 bis 50,- euronen mehr.

aufziehvogel

Admin
Moderator

die mögen günstig im vergleich zu anderen sein, und trotzdem sind 45 für manche leute ne menge kohle. ist ja auch ein low-tech-board hier.
aber das war ja eh nicht meine frage, sondern ob man mit den ikearingen auch false grippen kann :)

G

Gast

Guest

die mögen günstig im vergleich zu anderen sein, und trotzdem sind 45 für manche leute ne menge kohle. ist ja auch ein low-tech-board hier.
aber das war ja eh nicht meine frage, sondern ob man mit den ikearingen auch false grippen kann :)

schau selbst:

[YOUTUBE]5ifWfN9b0dM[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Fl0uddDZvlE[/YOUTUBE]

aufziehvogel

Admin
Moderator

taurus, weisst du denn, warum es mit den selbstgebauten nicht geht? der hauptunterschied ist ja der gerade griff, liegt es also daran? die ikea-dinger sind gebogen, wenn auch keine richtigen ringe, wird es damit also klappen?

- soweit komme ich selbst, meine hoffnung ist, dass sich hier jemand besser auskennt als ich:stongue: (hoffentlich wird das nicht in dem video erklärt, kann es grad nur ohne ton ansehen).
für die höhenverstellung kann man dann ja eigene bänder dran machen.

matten

Admin

aufziehvogel

ich würde vermuten bzw. befürchten, daß sich die griffteile bei den ikea-dingern verschieben, wenn die last nicht genau mittig anliegt, was ja beim false-grip der fall ist.

ich denke also, daß das schwierig werden könnte.

aufziehvogel

Admin
Moderator

matten, die befürchtung ist sicher legitim. man könnte sie dann schräg festknoten und für andere übungen weiter die geraden benutzen.
werds wohl einfach ausprobieren müssen.

übrigens, @threadersteller: diese ringe sehen sehr klein aus (grifföffnung 11cm), mit erwachsenenhänden bekommst du da womöglich probleme.
mal abgesehen vom vieldiskutierten;D false grip sind gerade griffe super für den hausgebrauch und spottbillig, und man hat was zu basteln, also ne echte alternative...

aufziehvogel

Admin
Moderator

ja, es funktioniert:stongue:
tatsächlich rutschen sie bei muscle ups manchmal ein wenig am griff hin und her, das stört aber nicht und falls doch, würden ne seilklemme oder ein knoten reichen, um es abzustellen.
hab sie einfach unten an den selbstgemachten griffen eingefädelt, hat den zusätzlichen vorteil, griffe auf zwei verschiedenen höhen gleichzeitig zu haben (weniger umbau).
für 10€ also ne echte lowcost-alternative zu ringen.

matten

Admin

für 10€ also ne echte lowcost-alternative zu ringen.

cool! ich mag low-cost alternativen einfach aus prinzip, auch wenn ich mich für die teuerern varianten entscheide, so finde ich es einfach beruhigend, daß es auch mit geringsten finanziellen mitteln möglich wäre.

Oben