• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kaufberatung Unterarmtraining

PowerWheel

Well-Known Member
Ist sowas gut ?

G

Gast

Guest
Sicher ein nettes Gimmick, aber mit Farmers Walk, fat gripz und dem wrist roller hast du mehr gekonnt. Ich würde mir das Geld sparen.
sehe ich anders. bei farmers walk und fat gripz bin ich noch bei dir, aber der roller ist der u-arm hantel nicht überlegen. hattest du schon mal so ein teil in der hand? ist wirklich großartig um einen pump in den unterarmen zu erreichen ;)

hier mein selbstbau:

u-arm trainer.PNG

PowerWheel

Well-Known Member
Soll 49 kosten , könnte etwas günstiger sein !

PowerWheel

Well-Known Member
No, hab da kein Talent ;) !

blocky1982

New Member
Warum dafür nicht einfach Lang- und Kurzhantel nehmen?

Oder bringt es einen Vorteil, das die Gewichte vorne sind?

Persönliche mache gerne mal eine Unterarmkombi mit 2 KH, fixiert auf einer Bank und dann Ober-, Unter- und Hammergriff hintereinander :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Oder bringt es einen Vorteil, das die Gewichte vorne sind?

eine fette hebelwirkung würde ich sagen und bei dem ding was wie ein lenker aussieht beidseitiges arbeiten mit verschiedenen griffpositionen.

aber grundsätzlich würde ich das wie du sehen bzw. halten, denn die kurzhanteln kann man ja auch einseitig beladen, aber PowerWheel steht halt auf unterarme... :)

helikopta

Well-Known Member
Wenn Du dicke Unterarme willst, dannbesorge Dir einen Block hartes Holz, fixiere diesen und schraube mit der Hand Schrauben in das Ding. Erst mal kleine und dünne, am Ende dicke und lange. Und dann drehst Du die wieder genauso raus. Gibt nichts besseres ...

PowerWheel

Well-Known Member
Taurus hat recht mit den Unterarmen bei mir ,steh drauf ;) !

Gutert Tip mit den Schrauben, hab nach nem Ikea Regal aufbauen auch nen Pump im Unterarm :D !

matten

Admin
Wenn Du dicke Unterarme willst, dannbesorge Dir einen Block hartes Holz, fixiere diesen und schraube mit der Hand Schrauben in das Ding. Erst mal kleine und dünne, am Ende dicke und lange. Und dann drehst Du die wieder genauso raus. Gibt nichts besseres ...

hm, bin eher für kicker spielen. das macht wenigstens auch noch spaß und ist zudem richtig explosiv/schnellkräftig. ;)

edit:

Taurus hat recht mit den Unterarmen bei mir ,steh drauf

ich bin nicht taurus. verwechselst das ja öfters... woran liegt das?

PowerWheel

Well-Known Member
Werde alt oder ihr seid euch so ähnlich das die Verwechslungsgefahr rapide ansteigt ;) !

matten

Admin
Werde alt oder ihr seid euch so ähnlich das die Verwechslungsgefahr rapide ansteigt ;) !

:eek:

hallo? wir haben zwar beide hörner im avatar, aber taurus ist franke und ich bin ostwestfale, er bastelt alles aus eisen/stahl und ich greife auch auf bandschlingen zurück, er redet von semmeln und ich verstehe nur wurscht... ok, wir hören ähnliche musik, essen und trinken beide gerne und kommen gut mit einander klar, aber ich bin trotzdem entsetzt. ;)

blocky1982

New Member
ok, wenn einem Unterarme so wichtig sind, dann macht es vielleicht wirklich Sinn. (ich mag ja instabilen Untergrund und habe einen bosun und einen togu Jumper zuhause ;))

Ich kann halt nicht einschätzen, was die Hebelwirkung jetzt so positives bewirkt.
Für mich wirkt es eher von Nachteil, da das Moment je nach Haltung unterschiedlich ist im Übungsverlauf, oder?

Die Übungen an sich sind super keine Frage, ich habe nach Übungen mit KH auch schon schmerzverzert am Boden gelegen ;)
Aber man kann auch stehend 2 KH an den Seiten tragen ;)

G

Gast

Guest
:eek:

hallo? wir haben zwar beide hörner im avatar, aber taurus ist franke und ich bin ostwestfale, er bastelt alles aus eisen/stahl und ich greife auch auf bandschlingen zurück, er redet von semmeln und ich verstehe nur wurscht... ok, wir hören ähnliche musik, essen und trinken beide gerne und kommen gut mit einander klar, aber ich bin trotzdem entsetzt. ;)
ich bin nicht minder entsetzt! :D

@ u-arm training im allgemeinen:

was ich wichtig finde:

- eine vielzahl aus haltenten, handschließenden/öffnenden, handgelenk streckenden/beugenden übungen
- verschiedene spannungszeiten
- hohe frequenz (3-5 einheiten pro woche)
- ausbau der geist-muskel-verbindung

Oben