• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Körperfettanteil

lanos

Active Member
Englisch ist jetzt nicht gerade meine Stärke, deshalb sind mit die ganzen deutschen Youtuber schon angenehmer, sind echt tolle Typen dabei.

Spaß machen tut mir jetzt laufen nicht wirklich, aber ich steck das konditionell locker weg und kostet mich keine großartige Überwindung 30 Minuten locker zu laufen. Es ist nur die Anfangsphase und das Ziel vor Augen. Ist der Stein mal ins rollen gekommen, dann läuft das bei mir wie von selbst, muss das dann aber fast täglich tun. Und gerade im Winter sagt mir das Laufen erheblich mehr zu, auch dunkel durch Waldgebiete zu laufen hat was.
Ich bin in den letzten 6 Jahren insgesamt nur 250 km gelaufen. 2023 also in den letzten 3 Wochen hab ich schon 95 km drauf, deshalb sind die angestrebten 500 km wahrscheinlich schon bald erreicht und wäre auch mein Rekord das in einem Jahr als Erwachsener zu laufen, deshalb hab ich mir diese Zahl auch ausgesucht. Beim Laufen ist es halt so, hab ich mal ne gewisse Fitness und Zielgewicht erreicht, muss ich mir gedanklich was neues aussuchen um am Ball zu bleiben, denn so wirklich Sinn macht laufen eigentlich nicht, ich fahr da lieber Bike, was Spaßfaktor betrifft.

Zu Reck/Klimmzüge hab ich ganz andere Ambitionen, das macht mir richtig Spaß und wenn keine Verletzungen dazwischen kommen, zieh ich das bestimmt sehr lange durch, da bin ich mir ganz sicher, va weil wir jetzt einen Calisthenics-Park haben, aber wie gesagt, keine Verrenkungen und Verletzungen sind Voraussetzung.

Essen tu ich eigentlich schon eher "gesund", hau mir selten industrielles Essen rein, Zucker hab ich dieses Jahr auch stark reduziert und Chips hab ich durch Erdnüsse ersetzt. Komme aber trotzdem noch weit über 2.000 kcal.

Zuletzt bearbeitet:

Loschder

Well-Known Member
Vor etlichen Jahren war ich auch mal rennen.
Als ich mich bei 10 km mit 56 Minuten nicht
mehr steigern konnte hatte ich keine Lust mehr.
In dieser Zeit verlor ich auch Gewicht worüber
Ich mich nicht freute.

Gruß

Rainer

lanos

Active Member
Ja kann ich gut verstehen. Dem Ende entgegen will ich auch die 10 km mal unter 1h laufen. Gestern bin ich sie in 01:03:38 gelaufen. 10 km ist jetzt nicht die Strecke, welche ich ständig laufen mag, bin die heuer 3x gelaufen, ansonsten immer nur knappe 5 km.

Loschder

Well-Known Member
Ich hatte damals auch Glück, weil da immer ein
Volkslauf stattfindet und die Kilometerzahlen aufmarkiert waren. Damals bin ich einfach
vier Kilometer hin und zurück und einen Kilometer doppelt gerannt. Das waren dann zehn.
Mein Laufstil waren große Schritte und als ich
zuhause war hatte ich lange eine rote "Birne."
Wenn du jetzt 1:03 packst dann bist du beim
übernächsten unter einer Minute.

Gruß

Rainer

lanos

Active Member
Ich heb mir die 10 km unter 1h für wärmere Monate auf. Möchte da jetzt um die Jahreszeit nicht allzu schnell laufen wegen der Kälte um nicht krank zu werden. Die 10 km werde ich eh nur ganz selten zurücklegen, 5 km genügen mir.

Oben