Ich schätz mal ab jetzt gehts richtig los!
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
heute: 138,4kg.
Leider werd ich wohl heute keine Zeit haben, um irgendwie joggen zu gehen. Gestern Abend hab ich noch ein wenig rumgeturnt hier. Bisschen Kniebeugen gemacht, "Bankdrücken", Liegestütz, bisschen was für den Trizeps, Crunches.
Bei den Crunches ist es immer übel... ich hab da das Gefühl, dass ich den Mageninhalt hochpumpe Nach 100 kommts mir echt fast raus.
Hat da jemand einen Tipp ?
Hey hey Speedmaster! Schön, mal wieder was von Dir zu lesen!
Und ob Du jetzt mit der WII trainierst, im Homegym oder treppensteigst, ist doch erstmal völlig egal (wie Du treffend bemerkt hast).
Auf das Abnehmen brauchst Du Dich nicht versteifen, aber ich höre es ganz klar aus Dir heraus. Setze hier einfach positive Aspekte: Beweg' Dich mehr und iß ausgewogener. Hört sich einfach an und doch scheitern viele daran. Weil sie immer alles sofort und schnell-schnell wollen und 2-3 Wochen lang jeden verkackten Tag das gleiche machen. Danach ist die Motivation natürlich im Keller und da man schon keine 50 Kilo in den 3 Wochen abgenommen hat, obwohl man doch sooooviel getan hat, hört man lieber gleich auf mit der schweißtreibenden Rumhetzerei.
Das was Du Ehrgeiz nennst, ist nur Dein wandlungsfähiger Schweinehund, der Dir zuflüstert: Alles oder nichts! Und das ist schweinemäßig schlecht, um je auf einen grünen Zweig zu kommen. Wenn Du nur einen Tag hast, an dem Du das besch...eidene Gefühl hast, fast nichts erreicht zu haben, katapultiert Dich diese Einstellung geradewegs an den Anfang zurück. Oder noch schlimmer (gewichtstechnisch gesehen).
Rückschläge gehören dazu. Wie man mit ihnen umgeht, das ist wohl die Kunst. Heute vielleicht schlecht, morgen läuft schon wieder alles besser.
Setz' Dich selbst nicht mehr als nötig unter Druck und laß' Dich auch von anderen nicht so unter Druck setzen. Wenn Du es wirklich willst, dann wirst Du es auch schaffen!
Streß wird uns wohl unser ganzes Leben begleiten, auch hier kann man unterstützend Einfluß nehmen: Kampf oder Flucht. Also Sport und Bewegung. Und Regeneration. Du mußt Dich wohlfühlen bei dem, was Du tust und was Du ißt. Hungere nicht unnötig. Und nimm den Masochisten in Dir ein wenig in die Arme. Während Du kleine Herausforderungen meisterst, bereitest Du Dich damit automatisch auf größere vor.
Ich werde natürlich immer wieder hier reinlesen, wenn Du was schreiben solltest. Befinde mich in einer ähnlichen Situation, wenn auch größen- und gewichtstechnisch weniger.
Also laß' das Entschuldigen und das Grübeln und bleib am Ball!!! Du fühlst Dich mit der Zeit dann besser und besser. Und der Umgang mit Streßsituationen wird für Dich dann auch besser handlebar.
Ich mein, ich bin ja nicht neugierig (glatte Lüge ), aber warum hast Du "leider" keine Zeit? Entweder hast Du wirklich keine Zeit, dann trainierst Du halt heute nicht. Oder Du quetscht irgendwo ein paar Minuten rein. Aber "leider" hört sich wie eine Entschuldigung an. Damit hast Du ein schlechtes Gewissen und Dein Schweinehund sagt: Siehst Du, Du hast ja gar keine Zeit. Und morgen eigentlich auch nicht. Und übermorgen und so... warum machst Du überhaupt etwas, wo Du doch so wenig Zeit hast... (bewußte Übertreibung).
Alter Schwede, ich hoffe doch sehr, ich trage hier nicht zu dick auf. Aber Du wirst Dich nicht ohne Grund wieder hier bei unserem Forum der fröhlichen Masochisten gemeldet haben, ODER??
2 Stunden vor dem Training nix essen hilft schonmal etwas weiter. Aber ab einem gewissen Umfang wird der Magen durch die Einrollbewegungen einfach mehr traktiert. War bei mir anfangs genauso, ist jetzt besser geworden. Würde aber die Crunches insgesamt nicht überbetonen. Die Bauchmuskeln brauchen keine 100 Situps/Crunches. Mach mal weniger, vielleicht etwas langsamer, aber bewußt mit den Bauchmuskeln (nicht mit den Hüftbeugern).
Viel Spaß noch und laß' Dich nicht unterkriegen!!!