Hi nochmal!
So, musste meine Hand ein wenig mit Diclofenac (Voltaren) behandeln, da ich beim Rudern mal die hand zu weit in der Griff-Gabelung hatte und sie mir etwas gequetscht habe...Jetz hab ich links etwa am Kopfgelenk des Zeigefingers ne kleine Beule, die aber nicht sonderlich schmerzhaft ist
@Ishina naja, du musst ja bedenken, dass meine Beine jeden Tag über 140kg mit sich herumschleppen, ich glaube allein daher hab ich ganz andere Möglichkeiten was das angeht. Ich schaffs ja auch jeden Tag mehrmals vom Stuhl aufzustehen etc
@Sportsfreund Die Kniebeugen kann ich von der Technik her, habe sie damals auch immer ausgeübt, aber immer mit einem Kollegen... Ohne Hilfe traue ich mich einfach nicht. Auch wenn ich nur 20kg auf den Schultern hab.. komm ich ins Wanken, dann lieg ich da.
Das Gerät für die Kniebeugen erachte ich als Sinnvoll, natürlich muss man da nicht noch mit den Händen ein Gewicht hinter den Schultern halten, von daher sind diese Stützmuskeln da nicht gefragt, aber der Rest der Übung geht wirklich sehr gut.
Bei meinem Rücken (Morbus Scheuermann) denke ich, dass das Gerät besser ist als die "manuelle" Übung.
Was heute leider nicht so gut ging waren die Dips an der Bank. Mein linker Arm hat leider im zweiten Satz den Geist aufgegeben, von dem Schmerz im Arm hab ich ja schon berichtet. Von daher hab ichs bei insgesamt 17 Wiederholungen gut sein lassen.
Hier übrigens mein Essensplan von heute:
Angepeilter KH Bereich waren 250g, hab mich heute eher nach Gefühl ernährt... Dass es das Gericht mit Vollkornnudeln 2 mal gab ist ein wenig blöd, hätte lieber was mit Gemüse gehabt, aber es war Not am Mann
Hat auch so gut geschmeckt, die Nudeln habe ich übrigens ohne alles gegessen, bei Vollkornnudeln mag ich das sehr gerne. Das Eiweiss hab ich mir halt größtenteils über den Thunfisch geholt, hab jetzt aber doch noch einen kleinen Shake nachgeschoben, damit ich auf die 160g komme.
Vielleicht gibts nachher noch was Kleines, ich weiss es noch nicht.
Ich hole mir nun jeden Tag die Nährwertangaben von den Lebensmitteln, die ich wirklich benutze. Der Thunfisch letztens war völlig falsch kalkuliert. Der, den ich nun bei FP benutze hat auch die richtigen Angaben
Gleiches gilt für den Mais/Magerquark etc...
Fühlen tu ich mich im Moment sehr gut, es ist als wenn sich durch das Training eine komplett neue Lebenseinstellung eröffnet, die ich gerne übernehmen würde. Ich stell mir damit nicht vor, in 5 Tagen rank und schlank zu sein, sondern eher dauerhaft Erfolg zu haben.
Das ist im Moment sicherlich Optimismus, der noch vom Startschuss her rührt.. Ob ich es in ein paar Monaten auch noch so euphorisch sehe, das weiss ich noch nicht. Im Optimalfall habe ich mich dann an eine solche Lebensart gewöhnt und genieße ein gesünderes Leben mit vielleicht 10kg weniger auf den Rippen!
Mir wurde gesagt, dass in den ersten Wochen die Muskeln einfach nur härter werden, Wassereinlagerungen etc... Erst später geht man dazu über, Muskelmasse aufzubauen. Dass die Muskeln hart sind merk ich im Moment sehr stark, die Schultern wirken einigermaßen gerade, die Brustmuskulatur ist ebenfalls etwas straffer.. Wann jedoch gehts in etwa (eine Zeitspanne) dazu über, dass man wirklich was aufbaut ?