• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

absolut!
fetter trainingstag heute, das hat sich ausgezahlt :)

janden

Well-Known Member

So hier der Beweis, dass ich mir auf den 220er nix einbilden brauche, wollte eifnach nur mal das Gefühl für das Gewicht wieder bekommen. In 2 wo kommen sie dann in schöner.

[YOUTUBE]19ZTXmR4Pqc[/YOUTUBE]

MondayMassacre

Well-Known Member

dafür immerhin auf der schiefen bank :)

Marty McFly

Well-Known Member

Klasse Tag. Gratulation zu den tollen Leistungen in allen 3 Disziplinen! :)

janden

Well-Known Member

Danke, Bank und Beuge zeigt mir dass ich auf dem richtigen Weg bin, im Heben brauchts sicher noch ein paar Wochen bis ich mich mit der neuen Technik anfreunde, aber ich werde versuchen es über viel Volumen bei seltenen schweren Sätzen schön aufzubauen, kann ja jetzt experimentieren, In 4-6 Wochen muss ich dann aber testen ob die Technik auch für mich Anzugtauglich ist.

Bank werde ich alle 2 Wochen ins Shirt müssen um das neue Shirt zu beherrschen, das ich in 2 Wo bekomme, aber die Basisarbeit wird jetzt auch mal 4-6 Wochen fortgeführt, bevor der Einsatz von Bänder/ ketten usw kommt

Beuge belasse ich es bei einem Volumen und einem Intensitätstag, wobei ich die Intensität wieder etwas senken will und alle 2-3 Wo ca einen schweren 3er testen will.

Wochenaufteilung hab ich bißchen geändert, schaut momentan so aus

Mo/Di
Beuge schwer
Bank Volumen (evtl davor Shirttraining)
Deadlift Technik Volumen

Mittwoch
Engbank
Boards
Schulterreha

Freitag
Deadlift Assistance Day

Samstag
Beuge Volumen, evtl davor Anzugtraining
Military
Dips

Von Mittwoch bis Montag werde ich aber aus zeittechnischen Gründen einen Deload machen, deswegen ist diese Woche auch nahezu am Limit.

janden

Well-Known Member

Ja genau, naja keine Ahnung, deswegen fahr ich ja nach Salzburg zum Ewald (Enzinger) zum testen, er hat damit gute Erfahrungen gemacht und sich doch von 300 auf 322,5 gesteigert damit, aber es kann natürlich auch andere Einflüsse haben bei ihm. ER trainiert durchgehend das ganze Jahr mit Shirt. und kann jederzeit über 300 drücken.

janden

Well-Known Member

Gestern Training

Rumänisch heben
8x140
8x150
8x160

Rudern vorgebeugt
3x6x100

Shrugs mit KH
4x10x56kg

heute Training

Beuge
3x6x160kg mit Stopp

Military
5x5x60kg

Schulterreha

alles schön brav easy

MondayMassacre

Well-Known Member

brav ;D

Silberrücken 87

New Member

einfach nur top leistungen ein wahsinn gratuliere dir sag mal würde mal gerne wissen wie das spannungstraining im bankdrücken so aussieht was mus man da beachten kenn mich da nicht so aus wäre sehr dankbar für ein paar ratschläge mfg hannes nur weiter so

janden

Well-Known Member

Spannungstraining ist nichts besonderes, heißt nur so, geht nur drum dass man kein schweres Gewicht drückt, dass dafür mit so stabiler Technik wie möglich und Spannung in der relevanten Muskulatur aufbaut,

Fürs Bankdrücken empfiehlt es sich Hyperextensiosn und vorgebeugtes Rudern dazu zu machen. zu 50% Intensity BD

Hab mich am WE vom Juniors Gym Feeling anstecken lassen, war richtig geil, aber wenn man ehrlich ist viel Gewicht und keine anständigen Wiederholungen
[YOUTUBE]EjV250vPzSI[/YOUTUBE]

Silberrücken 87

New Member

Wenn der martin die bandagen noch fester zieht stirbt das bein sicher ab gg oba a echta tiroler kennt koan schmerz oder ggg
He danke andi werds mal probieren und wie oft sollte man das machen!!! mfg hannes

janden

Well-Known Member

Sowas macht man nur vor WK in der Form

Hier mal ein Vid von Christoph Erbs wie leicht 300 gehen könnten.
[YOUTUBE]YAcdS4rp2GE[/YOUTUBE]

K

Kilghard

Guest

Andi, du hättest anscheinend noch einen Spotter mehr gebraucht beim Bankdrücken!? ;)

K

Kilghard

Guest

Naa, passiert is nix! Aber der eine Spotter ist schnell vom Stange hochwuchten zur Seite zum Spotten gegangen. Sieht lustig aus, kann aber auch schiefgehen. :ssmile:

janden

Well-Known Member

aso :) ja hatte auch angst mit 270kg in der hand, mir wär lieber gewesen er wär hinten geblieben 2 helfer brauchts im Rack eh nicht.

Oben