• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Jandens LOG

Einfach nur GEIl Andy!!! GRATULATION!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...und ich wußte das die Volumenache hinhaut!!!:scool:

janden

Well-Known Member

Thx, naja ma sehen, Lockoutpower im Heben passt noch nicht so gut, da muss noch was kommen

Kraftphase wird jetzt in dem Fall verlängert bis 6. Mai EM, hoffentlich macht das mein Körper mit

Chris musste Lehrgeld bezahlen heute
170 Beuge ungültig weil er zu früh abgelegt hat
130 Bank nicht runtergekommen richtig, und dann aufs press reagiert, statt darauf gewartet bis sich die Hantel beruhigt.
190 heben so brutal gekämpft, dass der Rücken am Ende schmerzte

[YOUTUBE]QMxO0m3_le8[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

beim drücken muss man auch sagen, dass euch die richterin hart rangenommen hat: die ließ immer verdammt lang unten liegen, vor dem press...

und zum chris-lehrgeld: beim heben gelernt, dass man über dem einteiler kein t-shirt mehr anziehen darf :)

janden

Well-Known Member

thx

Hehe jaja, aba wird doch noch ein unvorhergesehener Planungsstress, dachte ich werde international nicht berücksichtigt dieses Jahr,

Das sieht jetzt durch die Ranglistenführung etwas anders aus.

EM fix im Mai in Schweden
Trainingslager in Sölden Juli
Bavaria Cup Juli
EU Cup Hamm fix
Bank Staats Oktober (bin jetzt auch wieder im B kader Bank und nächstes Jahr ist die Bank WM in Sölden)
WM mom auch wahrscheinlich im November in Südafrika

Muss jetzt gut schauen, wo ich in Form sein will. Mein ganzes Basisjahr wird über den haufen geworfen :)

cyclon

Well-Known Member

Gratulation, konntest du ja sehr gut umsetzen! Schönes Resultat!

königderberge

Well-Known Member

Gratuliere, aber die Landesmeisterschaft muss für dich ja eher nebenbei laufen.
800 müssen jetzt kommen.

janden

Well-Known Member

Danke
Ja erste Hürde ist genommen, jetzt hab ich noch 3 Trainingwochen (1 Wo Pause) bis zur Staats. Musste die Landes schwerer machen um ein paar Erkenntnisse zu erlangen

Beuge
Form und Technik passt ganz gut, Tiefe ist recht grenzwertig
1. Versuch wie immer katastrophal,. muss mental daran arbeiten
285 ist fast zu leicht für ein 2. Versuch, wird auf 290 erhöht
300kg könnten zu viel sein, vlt eher 297,5 oder 295 im 3. außer die Form wird besser

Bank
Versuchswahl passt so ganz gut, werde nicht mehr riskieren für die Staats, weil der 3te bekomme ich nur auf ner Landes gültig
Lockout muss trotzdem noch verbessert werden, die müssen flüssiger kommen.

Kreuz
Sorgenkind, 282,5 waren wieder fast schon Limit, da wär nicht viel mehr gegangen, auch bei intelligenter Steigerung
dachte an einen intensiven 2 Wochen Lockoutblock mit Bändern und Ketten und evtl erhöht um dann 2 Wo zu regenerieren, Die Regeneration war diesmal zu kurz vor dem WK, das habe ich gespürt
denke mit 260 280 290 würd ich ganz gut fahren, wenn dann die 297 beuge und 212 bank kommen hätt ich mein ziel, hm wird aber zäh.

Muss mich da heute abend mal genau hinsitzen und überlegen wie ich das mache, aber sicher ist die 800 kommen nur mit einem optimalen WK.

Für die richtig krassen Steigerungen habe ich einfach zu wenig mit dem neuen Equipment experimentiert. war aber auch nicht das Ziel dieses Jahr. Wollte einfach mal ne breitere Basis haben.

Wenn man denkt dass Squatter und Deadlifter das selbe sind bei mir und beides schon 1,5 Jahre alt ist und das Shirt auch schon 1,5 Jahre lebt und schon einige WK hinter sich hat, ist da sicher noch Reserve, aber fürs Experimentieren bleibt jetzt einfach keine Zeit bis zur EM, das ist zu riskant.

Der WK war gut keine Frage und besser als erwartet, aber die Luft wird spürbar dünn.

soda jetzt gehts auf den nächsten WK als Betreuer

MondayMassacre

Well-Known Member

Beuge
Form und Technik passt ganz gut, Tiefe ist recht grenzwertig
1. Versuch wie immer katastrophal,. muss mental daran arbeiten
285 ist fast zu leicht für ein 2. Versuch, wird auf 290 erhöht
300kg könnten zu viel sein, vlt eher 297,5 oder 295 im 3. außer die Form wird besser
Vergiss nicht, dass der Stress bei der Landes bei der Beuge brutal war. Wenn du zwischen jedem Satz nur 2 Minuten länger Pause gehabt hättest, hättest du die 300 ein paar Zentimeter höher bekommen und du würdest jetzt über 300 im dritten Versuch bei der Staats nachdenken. Dazu kommt, dass du noch ein paar Wochen an der Form arbeiten kannst. Und seien wir uns ehrlich: 297,5 oder 300 spielen höchstens psychisch noch eine Rolle, wenn du im Adrenalin-Rausch draußen stehst :)

janden

Well-Known Member

@bernhard
Maybe, aba 297,5 ist einfach ein 2er vorne dran und kein 3er ist mental vlt auch leichter bei der Staats :) ma sehen, was sich noch ergibt bis dann

@sportsfreund
Danke

The show must go on

habe nahezu 0 Muskelkater von gestern und fühle mich topfit einzige Blessuren sind blaue Flecken unter den Kniekehlen von den Bandagen, aber die sind kaum spürbar. Bin recht gut konditioniert

heutiges training
Beuge
4x4x180

Zbumbi Rows
2x5x150
2x5x160

Hypers
2x10x60kg
2x10x80kg scheisse zum halten

im Supersatz mit Bauchübungen

hab mir ne Strategie zurecht gelegt für die Staats wie ich das Heben verbessere, bitte nich dreinreden einfach machen lassen :) Werde im nachhinein alles erläutern

[YOUTUBE]DelnnzlE_ns[/YOUTUBE]

death0r

Member

Auch von mir Grats! :)
Beuge fand ich auch a bisserl flach, aber haste ja schon erwähnt.

janden

Well-Known Member

Thx,
Tiefe schaut bei mir von vorne immer flach aus, ist schwer von der Kamersperspektive aus zu sehen, Waren immerhin 2 internationale Kampfrichter und euer Präsident Bernd Rimarzig anwesend, die zumindest den 285 für gut befunden haben.
270 war nur 2 zu 1 gültig.

janden

Well-Known Member

thx,

ja stimmt, beim Heben bin ich auch über die Hantel gestiegen, aber bei der WM in Neu Delhi haben das auch manche Leute gemacht und trotzdem nicht ungültig bekommen

janden

Well-Known Member

Gestriges TRaininig

versucht mit doppelten Bänder mit 60kg und dann mit 20kg, aber war viel zu wacklig :) (Vid folgt, wenn ich heute i wann noch an meinen Compi komme)

Bankdrücken
4x4x90kg +40kg Ketten und Bändern von unten mit Stopp

Engbank (diesmal wirklich eng)
3x3x150

Bankziehen
5x5x80kg

Oben