Hallo MC-Gemeinde!
Ich bin neu hier und lege einfach mal mit meinem Trainingstagebuch los
Zur Person:
Größe: ~ 1,90m
Gewicht: ~90kg
Zurzeit bin ich Abiturient (Mathe und Sport LK) am Gymnasium in der 13 und wohne in einer Mittelstadt in NRW. Zum Studium zieht es mich wohl nach Aachen. Dort möchte ich dann auch gerne mit American Football und/oder MMA anfangen. Das Jahr Training bis dahin möchte ich nutzen um meine Athletik aufzubauen. Dazu kommt noch die Abiturprüfung im Sport-LK (3-Kampf LA + Ausdauerprüfung) auf die ich mich vorbereiten möchte.
Da das Training nur als Zubringer dient und meine eigentlichen Ziele im sportspezifischem liegen habe ich auch dieses Unterforum gewählt.
Zum Training:
Trainingserfahrung ist in gewissem maße vorhanden. Allerdings lief das Training nie richtig konsequent und ungenügend zielführend. Deshalb wird ein Trainingstagebuch eröffnet...ich freue mich auf Ratschläge und Arschtritte
Die erste Phase des Trainings wird ein allgemeines Krafttraining sein.
Trainiert wird hauptsächlich im Studio.
Zur Ernährung:
Bei der Ernährung gibt es noch einiges zu tun. Versuche Aspekte aus leangains und bald auch Paleo zu integrieren.
10.10.2011
Mobility/Movement Prep
Frontkniebeugen: 3x5x40kg
Bankdrücken: 3x5x60kg
Rumpfbeugen: 3x5x60kg
Rudern 1A KH: 3x5x15kg
Beineheben liegend: 10,8,6
+ Y,T,W,L am Duplex je 1x15x15kg / Seitstütz mit Beineheben 6,6
Seilspringen ~5min
Ich bin neu hier und lege einfach mal mit meinem Trainingstagebuch los
Zur Person:
Größe: ~ 1,90m
Gewicht: ~90kg
Zurzeit bin ich Abiturient (Mathe und Sport LK) am Gymnasium in der 13 und wohne in einer Mittelstadt in NRW. Zum Studium zieht es mich wohl nach Aachen. Dort möchte ich dann auch gerne mit American Football und/oder MMA anfangen. Das Jahr Training bis dahin möchte ich nutzen um meine Athletik aufzubauen. Dazu kommt noch die Abiturprüfung im Sport-LK (3-Kampf LA + Ausdauerprüfung) auf die ich mich vorbereiten möchte.
Da das Training nur als Zubringer dient und meine eigentlichen Ziele im sportspezifischem liegen habe ich auch dieses Unterforum gewählt.
Zum Training:
Trainingserfahrung ist in gewissem maße vorhanden. Allerdings lief das Training nie richtig konsequent und ungenügend zielführend. Deshalb wird ein Trainingstagebuch eröffnet...ich freue mich auf Ratschläge und Arschtritte
Die erste Phase des Trainings wird ein allgemeines Krafttraining sein.
Trainiert wird hauptsächlich im Studio.
Zur Ernährung:
Bei der Ernährung gibt es noch einiges zu tun. Versuche Aspekte aus leangains und bald auch Paleo zu integrieren.
10.10.2011
Mobility/Movement Prep
Frontkniebeugen: 3x5x40kg
Bankdrücken: 3x5x60kg
Rumpfbeugen: 3x5x60kg
Rudern 1A KH: 3x5x15kg
Beineheben liegend: 10,8,6
+ Y,T,W,L am Duplex je 1x15x15kg / Seitstütz mit Beineheben 6,6
Seilspringen ~5min
Zuletzt bearbeitet: