• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ipf News :(

Burn

Well-Known Member
http://powerlifting-ipf.com/fileadmin/data/Newscontainer/Minutes_GA_2010_HP.pdf

New: 105.4.4
All athletes, coaches, referees or officials from each federation must stay in the official hotel
during the championship. If athletes, coaches, referees or officials do not stay in the official
hotel during the championship, they will be obliged to pay an administration fee of € 100,--
per person to the organizer. Failure to comply will have the effect that they will not receive
accreditation and will be excluded from that championship.
Yellow: Amendment and clarification of the right wording.
Seconder:EC
Vote: 27/4/0
**proposal accepted

Da freut man sich doch richtig darauf international zu starten :( Man gut das ich noch nicht zugesagt habe.

deadlifter1

Active Member
AW: ipf News :(

http://powerlifting-ipf.com/fileadmin/data/Newscontainer/Minutes_GA_2010_HP.pdf

New: 105.4.4
All athletes, coaches, referees or officials from each federation must stay in the official hotel
during the championship. If athletes, coaches, referees or officials do not stay in the official
hotel during the championship, they will be obliged to pay an administration fee of € 100,--
per person to the organizer. Failure to comply will have the effect that they will not receive
accreditation and will be excluded from that championship.
Yellow: Amendment and clarification of the right wording.
Seconder:EC
Vote: 27/4/0
**proposal accepted

Da freut man sich doch richtig darauf international zu starten :( Man gut das ich noch nicht zugesagt habe.

das ist echt ärgerlich-da fragt man sich, wie so viele zustimmen konnten...!

Marty McFly

Well-Known Member

Ist doch überall gleich, egal ob Politik oder Sport. Im Endeffekt sind immer überall irgendwelche Leute, die daran verdienen wollen.

kecks

Active Member

Das ist im Gewichtheben auch immer so. Bei LA dagegen hab' ich von sowas noch nie gehört. Schon merkwürdig, pure Geldmacherei.

Burn

Well-Known Member

Ich werde erstmal Achim Lehmann anschreiben um mal zu sehen was die Funktionäre des BVDK dazu sagen. Schon schlimm genug das man eh alles selbst bezahlen muss, aber das einem jetzt noch das Hotel diktiert werden soll um Geld zu verdienen ist sowas von zum Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Ich werde erstmal Achim Lehmann anschreiben um mal zu sehen was die Funktionäre des BVDK dazu sagen. Schon schlimm genug das man eh alles selbst bezahlen muss, aber das einem jetzt noch das Hotel diktiert werden soll um Geld zu verdienen ist sowas von zum Kotzen.

Sorry, sowas wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Bin absolut deiner Meinung.

Burn

Well-Known Member

Heute gab es eine Antwort vom Bundestrainer: es wird von uns(bvdk) geklärt.

Naja, warten wir es ab.[FONT=&quot]
[/FONT]

MondayMassacre

Well-Known Member

gibts wo eine handliche zusammenfassung des monster-pdfs?

königderberge

Well-Known Member

Will Dir wirklich nichts madig machen Burn, verstehe durchaus daß Du international starten willst und das im "offiziellen" Verband mit EM, WM etc, aber für mich sind da Regeln dabei, da stellt es mir die Haare auf.

Das mit dem offiziellen Hotel und der Strafgebühr schlägt dem Fass den Boden aus, aber auch viele andere Dinge gehen da an der Realität vorbei und sind alles andere als athletenfreundlich.

Kriegt denn jetzt jeder international Startende so eine Mannschaftsausrüstung?
Kenn das auch von anderen Sportarten, da wird das gestellt und man erwartet dann auch daß das für ein einheitliches Erscheinungsbild getragen wird, zB beim Skiverband.

Ich ging immer von der naiven Vorstellung aus daß ein Verband dazu da ist dem Athleten ein möglichst optimales Ausüben seiner Sportart zu ermöglichen. :smad:

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke für den Link.
Ich find die Regeln auch teilweise sehr übertrieben. Da find ich so Sachen wie das mit dem "offiziellen Hotel" gar nicht so schlimm. So gehts halt überall zu, wenn die Leute gierig werden. Aber so Dinge wie "Daumenpflaster dürfen nur zweilagig rund um die Daumen in der Längsachse benutzt werden" ist für mich einfach nur völlig unnötige Regulierungswut. Das Problem an der Sache ist ja, das ganze muss kontrolliert werden. Das ist ja mit der TSA an den amerikanischen Flughäfen zu vergleichen. Völlig unnötiger und überzogener Kontrollschwachsinn, den ich nicht unterstützen will. Zumal mir der Vorteil einer 2,5-lagigen Wicklung völlig entgeht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wenn ich das so lesen bin ich echt froh so`ne schwache Sau zu sein, so das sich die Überlegung eines internationalen Starts NIE stellen wird...:sdrool:

MondayMassacre

Well-Known Member

Naja, wenn ich mir national schon beim Pinkeln auf den Schwanz schauen lassen darf, dann werd ich die Probe einfach verweigern.
Da gehts meiner Meinung gar nicht drum, sich irgendwie mit dem Sport zu identifizieren oder sich vor irgendwas zu fürchten, sondern ganz einfach darum, irgendwo eine Grenze zu ziehen, was man als Hobbysportler tolerieren kann und wo sich der Spaß ganz einfach aufhört. Genauso wenig wie ich Bock drauf hab, mich als Flugpassagier in den USA pauschal als Terrorist abstempeln zu lassen, hab ich auch keine Lust, mir in meiner Freizeit auf den Pimmel starren zu lassen. Das hat doch nichts mehr mit dem zu tun, warum ich da dabei bin...

Marty McFly

Well-Known Member

Dann ist die IPF aber keine gute Entscheidung für dich. Verweigerte Kontrolle = sehr problematisch, wenn du weitere Starts in Betracht ziehst. ;)

MondayMassacre

Well-Known Member

Dann ist die IPF aber keine gute Entscheidung für dich. Verweigerte Kontrolle = sehr problematisch, wenn du weitere Starts in Betracht ziehst. ;)
Naja, in die IPF bin ich ja durch Andi irgendwie reingerutscht. Noch hab ich dort keinen WK gemacht. Bei der Landes gibts normalerweise keine Kontrollen, bei der Staats werd ich vermutlich auch nicht kontrolliert, weil ich von irgendwelchem aufsehenerregenden Platzierungen weit entfernt sein werde und bei der RAW Staats gibts nach aktuellem Wissensstand auch keine Kontrollen.
Ich könnte ja so lange bei der IPF starten, bis sie mir das erste mal ans Hemd wollen ;D Welche Sanktionen gibts eigentlich bei verweigerter Abgabe?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Welche Sanktionen gibts eigentlich bei verweigerter Abgabe?
...ich glaube das gilt dann fast wie positiv, Sperre und Geldstrafe...die Strafen sind übrigens nicht ohne...2 Jahre Sperre und mehr 2000,- Euro habe ich schon öfter gelesen...

MondayMassacre

Well-Known Member

...ich glaube das gilt dann fast wie positiv, Sperre und Geldstrafe...die Strafen sind übrigens nicht ohne...2 Jahre Sperre und mehr 2000,- Euro habe ich schon öfter gelesen...
WAS?
Sperre ist ja egal, aber wieso sollte ich Geld bezahlen für etwas, das ich vielleicht gemacht oder nicht gemacht hab?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Burn

Well-Known Member

Naja, wenn ich mir national schon beim Pinkeln auf den Schwanz schauen lassen darf, dann werd ich die Probe einfach verweigern.
Da gehts meiner Meinung gar nicht drum, sich irgendwie mit dem Sport zu identifizieren oder sich vor irgendwas zu fürchten, sondern ganz einfach darum, irgendwo eine Grenze zu ziehen, was man als Hobbysportler tolerieren kann und wo sich der Spaß ganz einfach aufhört. Genauso wenig wie ich Bock drauf hab, mich als Flugpassagier in den USA pauschal als Terrorist abstempeln zu lassen, hab ich auch keine Lust, mir in meiner Freizeit auf den Pimmel starren zu lassen. Das hat doch nichts mehr mit dem zu tun, warum ich da dabei bin...

Ich verstehe deine Aufregung beim besten Willen nicht. Wer in der IPF startet hat davon auszugehen irgendwann mal kontrolliert zu werden. Was übrigens mein Hauptgrund ist dort zu starten, nicht das auf den Pimmel starren lassen sondern die Kontrollen im Allgemeinen.
Wenn du das nicht möchtest startest du woanders und nimmst in kauf gegen Steroiduser anzutreten.
Ich für mich möchte wenigstens in dem Glauben sein in einem sauberen Verband anzutreten.

WAS?
Sperre ist ja egal, aber wieso sollte ich Geld bezahlen für etwas, das ich vielleicht gemacht oder nicht gemacht hab?

Dein Einverständnis dazu gibst du sobald du einem IPF/EPF wettkampf teilnimmst. Deswegen sollte man sich auch mit den Verbandsregeln auseinandersetzen um etwaig bösen Überraschungen vorzubeugen.

@ Eisi ich meine es sind 1500€

Da dürfte es irgendwo drinstehen :D

http://www.powerlifting-ipf.com/fileadmin/data/Anti-Doping/IPF_Anti_Doping_Rules_Jan_2010.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Oben