G
Gast
Guest
AW: Interessanter Artikel "20-Minute Muscle Builder" von Thibaudeau
ja, ja, man kann training schon sehr verkomplizieren....
ja, ja, man kann training schon sehr verkomplizieren....
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich verstehe schon Dein Einwand. Aber das System von CT ist doch genau so. Bei ihm heißt das System zwar nichtMöglicherweise ist mein Einwand noch nicht ganz klar :Kritik an der % Aufteilung (80%,60% ,etc von max) ,im von mir genannten Beispiel geht es eher um eine Anpassung der Gewichte an eine festgelegte Wiederholungszahl (z.B. um 10 Wiederholungen zuerreichen nutzt man x Gewicht) .ist dadurch natürlich etwas Trail and Error bis man die passenden Gewichte hat.
Ich denke, dass die Zahlen nicht wirklich relevant sind. Der wirklich spannende Sachverhalt versteckt er in folgenden SatzGebe dir dahingehend recht das C.T. das % System nutzt um von der max Last etwas runterzugehen ,aber bitte 90% und 92% das ist schon sehr kleinliche Regressionen ,oder ?Das erfordert aber auch wieder Rechnerische prozesse und eine recht klare Vorstellung von möglichen MaxF (ist aber durch Tagesschwankungen so gar nicht im Detail festzulegen für jeden einzelnen Tag und Übung)
Ob es jetzt 85%, 90% und 93% oder 82,5%, 89% und 91,9% sind eigentlich egal.C.T. schrieb:The sets using 80-92% of your max will activate the nervous system ...
Was ist denn daran kompliziert?ja, ja, man kann training schon sehr verkomplizieren....
wollte euch nur ein bissl hochnehmen. habe den artikel nicht mal gelesenWas ist denn daran kompliziert?
Das ganze Verfahren in ein Satz: "Rampe bis 3RM, dann ein hochvolumer Satz bis MV."
Der Rest ist nur etwas Erklärung drumherum zur Ausgestaltung.