• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

intensität? 3mal auf 2mal die woche

molten

New Member
hi,also ich habe momentan kaum noch zeit 3mal die woche ins fitnessstudio zu gehen und werde das wohl auf 2mal reduzieren. nun trainiere ich normalerweise einen 2er split 3mal die woche also ca. jeden 2.tag. sollte ich deswegen irgendetwas an dem plan ändern?! oder könnte ich den split auch einfach weiter nutzen,jetzt eben einfach nur 2mal statt 3mal?! bei der gelegenheit wären ein paar tips zum plan auch nicht schlecht,der sieht momentan so aus:

TE1:

Beine/Brust/Trizeps

Beinpresse - 3S
Beincurls(Liegend) - 3S
Wadenheben - 3S
Schrägbankdrücken(KH) - 2aufwärm + 3trainingssätze
KH-Bankdrücken - 2aufwärm + 3trainingssätze
CableFlies - 3-4S
Dips - 3S
Trizepspushdowns - 3S

TE2:

RÜcken/Schultern/Bizeps

Latzug - 1aufwärm + 3trainingssätze
Rudern(am Seilzug,sitzend) - 1aufwärm + 3trainingssätze
rückenbeuger(ka wie die übung heisst) - 3S
Seitheben - 1aufwärm + 3trainingssätze
KH-"frontdrücken" - 1aufwärm + 3trainingssätze
Shruggs - 1aufwärm + 3trainingssätze
Konzentrationscurls - 1aufwärm + 3trainingssätze
Langhantel(kabelzug)curls - 1aufwärm + 3trainingssätze
Klimmzüge (untergriff) - 2S

zusätzlich zu den einheiten mache ich noch:

Crunches(+5kg) - 3S
Beinheben (+2,5kg) - 3S

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Den Plan ansich kannst du wohl weiternutzen, da du seltener trainierst kannst du demnach auch die Intensität etwas erhöhen, verschiedene Parameter hierzu sollten ja bekannt sein.

Beim Beintraining würde ich mit Grundübungen alternieren oder eine Ausgewogenheit zwischen Iso´s und GÜ´s schaffen, das Rückentraining ist mittelmäßig, Rudern würde ich frei mit Kh oder Lh.

de-fortis

Outlaw

New Member
wieso machst du denn bei so vielen übungen aufwärmsätze? das schränkt ab einem gewissen grad deine leistungsfähigkeit doch nur ein. du brauchst doch nicht noch nach den konzentrationscurls einen aufwärmsatz für andere curls. aber da du vorher ja
schon rudern und lat-zug gemacht hast, brauchst du m.M. da auch bei den ersten curls keine mehr....
gleiches gilt für andere muskeln

Franky

Member
kommt drauf an. von curls zu curls wäre es wirklich eher hinderlich. von der rückenübung zum bizepscurl z.b. halte ich es schon eher für sinnvoll. meine sehnen machen auch schnell ärger und ich fahre so imho besser und sicherer.

wenn ich neue übungen absolviere oder übungen die ich schon länger nicht mehr gemacht habe, kann es auch schonmal vorkommen das ich vorher grundsätzlich einen, ich würde es eher Probesatz nennen, durchführe.

Oben