• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Informationen über Muskeltraining, könnt ihr helfen ?

toma

New Member
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
4
Moin Leutz,

bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich sagen kann das ich mit dem Muskelaufbau beginnen kann. Musste erst einmal die überschüssigen Kilos abspecken und dann aif dad wesentliche konzentrieren :) Da ich so gesagt noch totaler Neuling bin, habe ich selbstverständlich nicht so viele Erfahrungen mit dem Ablauf, Zahlen und Fakten als auch Ernährung bei dem Muskeltraining. Wende mich darum an das Forum, vielleicht könnt ihr ja helfen ?

Ich möchte einen schön definierten Körper haben der aber auf gesunde Art und Weise zustande gekommen ist ! Mit irgendwelchen Spritzen oder Shakes will ich nichts zutun haben.. Erhoffe mir viele gute Tipps :) Zur Ernährung, Trainings und allgemein den Dingen die man beim Muskelaufbau so beachten muss.

Dankeeeeeeee
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Mehr Spezifische Fragen und noch bissl mehr Infos zu dir wären ebenfalls hilfreich.
Generell mal so Größe, Gewicht, Alter ev.
Dann, wo hast du vor zu Trainieren? Willst du in ein Studio, möglichst viel draußen im Park machen, eher zu Hause Trainieren etc.
Je nachdem gestalten sich die Tipps und empfehlungen etwas anders ;-)
 

KhanKing

Member
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
33
Servus Kollege :)

Ach, also mussen erst einmal die Kilos runter das Masse drauf kann oder was :D Aber damit hast du auf jeden Fall den richtigen Weg gewählt, denn vor dem Muskelaufbau muss man die überflüssigen Fettzellen wegbekommen und erst dann kann man meiner Meinung nach mir dem richtigen Work Out anfangen.

Ich selber trainiere auch, jetzt nicht jeden Tag oder so aber doch schon regelmäßig, also 2x die Woche ist schon drinne :) Als ich angefangen habe, musste ich auch einiges über das richtige Training herausfinden. Das wollte ich machen und egal wann für ein passendes Ttaining bereit sein :D Bin zwar schon jetzt 2 Janre lang dabei aber man kann ja nie auslernen. Bin auf alle Fälle mega megaaaa zufrieden.

Drücke die Daumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
denn vor dem Muskelaufbau muss man die überflüssigen Fettzellen wegbekommen und erst dann kann man meiner Meinung nach mir dem richtigen Work Out anfangen.
nee, du bringst da was durcheinander! die aufgebaute muskelmasse hilft beim fettabbau! daher auch der spruch 'train hard, eat smart' ;)

btw, dein link wimmelt von fehlern und halbwahrheiten. ist mal eine richtig schlechte seiteo_O
 
Oben