• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Impfpass

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Wie ist Eure Meinung zu einem möglichen Impfpass bezüglich Corona, als grundsätzliche Voraussetzung für die Mitgliedschaft in einem Sportstudio, Sportverein oder die Teilname an sportliche Wettbewerben?
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Ich bin allgemeiner Impfgegner.
Und beim coronaimpstoff sowieso.
Grund: Spätfolgen die auftreten können sind nicht bekannt.
Ok das man wenn man 80 Jahre alt ist, nicht mehr so an Spätfolgen denkt ist mir klar. Aber was ist mit den jüngeren und Kindern.

Ich finde es zB. auch übelst frech, das in den Kindergärten bestimmte Impfungen Pflicht sind.
Es sollte meiner Meinung nach so sein, das die Kinder erwachsen werden, und dann selber entscheiden können ,was sie sich reinhauen und was nicht.

Sollte es so kommen das man für Aktivitäten wie Gyms, Freizeitparks, Kinos, usw einen Impfpass braucht, werde ich diese Aktivitäten, in meinem Leben wohl nicht mehr erleben.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Also ich gehöre ja schon vom Alter her zur Corona Risikogruppe. Von der Gesundheit her eher weniger, sieht man mal von 1 Kps RamiDipin 1mg/5mg wegen des altersbedingten erhöhtem Blutdruck ab, so ist es doch um mein Immunsystem bestens bestellt. Es gäbe daher für auch mich keinen Sinn, mir zusätzlich ein oder gar mehrere Medikamente meinem Körper hinzuzufügen.
Sollte das tatsächlich so weit kommen, das dann der Zutritt zum Sportstudio von einer Impfung abhängt, dann bleibe ich halt zu Hause. Ich bin so schon beim überlegen, ob ich die Mitgliedschaft im Sportstudio nicht gleich kündige, denn der nächste Winter kommt bestimmt und mit ihm der nächste Lockdown.
d015.gif
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Bullshit, man ist dadurch weder zu 100% geschützt noch zu 100% als Überträger ausgeschlossen.

Wie ist Eure Meinung zu einem möglichen Impfpass bezüglich Corona, als grundsätzliche Voraussetzung für die Mitgliedschaft in einem Sportstudio, Sportverein oder die Teilname an sportliche Wettbewerben?
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Gerade habe ich bei Telepolis einen Beitrag zum Impfpass gelesen. Auch wenn es in der EU noch umstritten ist, die Wahrscheinlichkeit das es es früher oder später in der BRD auch so wird wie schon jetzt in Israel, halte ich für wahrscheinlich.
https://www.heise.de/tp/features/Der-Corona-Impfpass-kommt-via-Israel-5061667.html
Diesen User Beitrag dazu finde ich irgendwie treffend (ich bin übrigens nicht dieser User).
https://www.heise.de/forum/Telepoli...l/Meine-Glaskugel-sagt/posting-38424358/show/
d030.gif

Nun werde ich mir doch lieber auf meine alten Tage etwas an Gewichten kaufen, ich hätte das eher machen solle. Da war ich leider nicht ausgeschlafen genug.
https://i.pinimg.com/736x/a0/98/48/a0984864071713361f2a205667edc80a.jpg
iu
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Zitat bei Gannikus;
Bei einem Inzidenz-Wert von 50 bis 100 soll ein Gym-Besuch ebenfalls erlaubt sein, allerdings nur mit jeweils tagesaktuellem Schnell- oder Selbsttest.
Weiter heißt es da;
Ganz ohne negativen Schnelltest könnte es bei Inzidenzen zwischen 50 und 100 frühestens ab dem 5. April 2021 etwas mit dem Indoor-Workout werden.
:(
 
Oben