1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Impfpass

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von berby, 14. Februar 2021.

  1. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    Wie ist Eure Meinung zu einem möglichen Impfpass bezüglich Corona, als grundsätzliche Voraussetzung für die Mitgliedschaft in einem Sportstudio, Sportverein oder die Teilname an sportliche Wettbewerben?
    [​IMG]
     
  2. SaschaB

    SaschaB Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2020
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin allgemeiner Impfgegner.
    Und beim coronaimpstoff sowieso.
    Grund: Spätfolgen die auftreten können sind nicht bekannt.
    Ok das man wenn man 80 Jahre alt ist, nicht mehr so an Spätfolgen denkt ist mir klar. Aber was ist mit den jüngeren und Kindern.

    Ich finde es zB. auch übelst frech, das in den Kindergärten bestimmte Impfungen Pflicht sind.
    Es sollte meiner Meinung nach so sein, das die Kinder erwachsen werden, und dann selber entscheiden können ,was sie sich reinhauen und was nicht.

    Sollte es so kommen das man für Aktivitäten wie Gyms, Freizeitparks, Kinos, usw einen Impfpass braucht, werde ich diese Aktivitäten, in meinem Leben wohl nicht mehr erleben.
     
  3. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    Also ich gehöre ja schon vom Alter her zur Corona Risikogruppe. Von der Gesundheit her eher weniger, sieht man mal von 1 Kps RamiDipin 1mg/5mg wegen des altersbedingten erhöhtem Blutdruck ab, so ist es doch um mein Immunsystem bestens bestellt. Es gäbe daher für auch mich keinen Sinn, mir zusätzlich ein oder gar mehrere Medikamente meinem Körper hinzuzufügen.
    Sollte das tatsächlich so weit kommen, das dann der Zutritt zum Sportstudio von einer Impfung abhängt, dann bleibe ich halt zu Hause. Ich bin so schon beim überlegen, ob ich die Mitgliedschaft im Sportstudio nicht gleich kündige, denn der nächste Winter kommt bestimmt und mit ihm der nächste Lockdown.
    [​IMG]
     
  4. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.731
    Geschlecht:
    männlich
    Bullshit, man ist dadurch weder zu 100% geschützt noch zu 100% als Überträger ausgeschlossen.

     
  5. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade habe ich bei Telepolis einen Beitrag zum Impfpass gelesen. Auch wenn es in der EU noch umstritten ist, die Wahrscheinlichkeit das es es früher oder später in der BRD auch so wird wie schon jetzt in Israel, halte ich für wahrscheinlich.
    https://www.heise.de/tp/features/Der-Corona-Impfpass-kommt-via-Israel-5061667.html
    Diesen User Beitrag dazu finde ich irgendwie treffend (ich bin übrigens nicht dieser User).
    https://www.heise.de/forum/Telepoli...l/Meine-Glaskugel-sagt/posting-38424358/show/
    [​IMG]
    Nun werde ich mir doch lieber auf meine alten Tage etwas an Gewichten kaufen, ich hätte das eher machen solle. Da war ich leider nicht ausgeschlafen genug.
    https://i.pinimg.com/736x/a0/98/48/a0984864071713361f2a205667edc80a.jpg
    [​IMG]
     
    JoneZ gefällt das.
  6. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    8.071
    Geschlecht:
    männlich
    :rolleyes:
     
  7. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.662
    ???
    Du meinst offensichtlich das geeinte Deutschland. Oder ? Sonst würdest du ja noch immer in der DDR leben ;)
     
    Foxi83 gefällt das.
  8. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich