• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Il dottore geht pumpen - Das Tagebuch

Dr.Hupe

New Member
Danke für die Tips Wursti!

Derzeit bin ich etwas unmotiviert bis niedergeschlagen. Habe nun eine Woche lang nicht sooo viel Zeit zum Training gehabt (war nur 3 Mal), ebenso weniger Zeit zum Kalorienzählen, und habe gleich wieder 1kg drauf. Das macht mich echt fertig, hätte eigentlich damit gerechnet, dass ich mein Gewicht bei dem Lebensstil zwar halte, aber auf keinen Fall direkt 1kg zunehme! Zumal ich ja dennoch auf meine Ernährung geachtet habe, und ich glaube nich dass ich mich mal eben um 1000kcal verschätze.

Werde nun mal anfangen meinen Bauchumfang zu messen, um einen eindeutigen Indikator zu haben. Das mit der Waage ist mir zu unsicher, vielleicht fällt das auch unter die "normalen Schwankungen". Glaube ich leider aber nicht, da ich mich nun täglich mit 92 oder sogar knapp 93 kg gewogen habe, letzte Woche durchgängig mit 91kg...

Rocky

Member
Dr.Hupe schrieb:
Danke für die Tips Wursti!

Derzeit bin ich etwas unmotiviert bis niedergeschlagen. Habe nun eine Woche lang nicht sooo viel Zeit zum Training gehabt (war nur 3 Mal), ebenso weniger Zeit zum Kalorienzählen, und habe gleich wieder 1kg drauf. Das macht mich echt fertig, hätte eigentlich damit gerechnet, dass ich mein Gewicht bei dem Lebensstil zwar halte, aber auf keinen Fall direkt 1kg zunehme! Zumal ich ja dennoch auf meine Ernährung geachtet habe, und ich glaube nich dass ich mich mal eben um 1000kcal verschätze.

Werde nun mal anfangen meinen Bauchumfang zu messen, um einen eindeutigen Indikator zu haben. Das mit der Waage ist mir zu unsicher, vielleicht fällt das auch unter die "normalen Schwankungen". Glaube ich leider aber nicht, da ich mich nun täglich mit 92 oder sogar knapp 93 kg gewogen habe, letzte Woche durchgängig mit 91kg...

Das mit dem Gewicht solltest Du nicht so eng sehen. Muskeln sind ja auch schwerer als Fett. Bin mir sicher, dass sich das wieder einrenkt. Und 3x Training die Woche ist doch auch was. Der Großteil der deutschen Bevölkerung geht nicht mal 1x ins Studio ;D.

Dr.Hupe

New Member
So... Pumpen läuft wieder, Abnehmen geht auch vorran (wenn auch langsamer weil weniger Zeit für Cardio, bin extrem im Stress. Deshalb schreibe ich derzeit auch sehr wenig hier!)

Mache stetige Fortschritte mit den Gewichten, auch finde ich dass sich meine Körperform langsam wieder dem positiven zuwendet (alleine weil meine Körperhaltung dank weniger Bauch, mehr Sport und vllt. auch nem Tacken mehr Selbstbewusstsein durch Pumpen wieder besser ist).

Bei den Kiebeugen mache ich glaub ich irgendwas falsch. Bei so viel Gewicht, dass ich meine Beine richtig durchnudel, krig ich kaum die nötige Körperspannung zustande. Krige tierisch Rückenschmerzen davon. Chester wirds mir ja demnächst mal zeigen können, ne Schatzi?

Dr.Hupe

New Member
AW: Il dottore geht pumpen - Das Tagebuch

So ihr geilen Böcke. Euer goldenes Kind ist wieder da. Habe längere Zeit pausiert, wegen brutalem und unnachgiebigem privatem Stress. Chester wollte mir n Kind andrehen, da war erstmal nicht viel Zeit zum pumpen. Aber jetzt hab ich ihn wieder lieb.

Bin nun wieder eingestiegen und irgendwie wieder voll drauf. Die Schmerzen haben mir gefehlt :)

Trainiere noch immer nach meinem ersten GK-Plan. Ich habe immernoch Fortschritte damit. Dennoch, langsam muss ichs ja wenigstens mal ausprobieren. Werde wohl mal auf einen neuen GK umsteigen, und wenn ich es im Semester noch immer wirklich regelmäßig in die Muckibude schaffe werd ich wohl einen 2er-Split versuchen.

Was haltet ihr davon?

In der Trainigsfreien Zeit hab ich wieder 3kg zugenommen (Fett natürlich). Wenn ich mich dazu bewegt krige werde ich wohl wieder mit Hilfe von foodplaner.de Kcal's zählen, auf ein (kleines!) Defizit achten und so nochmal versuchen mein KFH ein Stück weit zu senken. Ruhig, weil mir derzeit mehr am Aufbau liegt!

Für die neuen im Forum (da gibts bestimmt ein paar?): Ihr haltet mich nach dem Beitrag bestimmt für nen fiesen Kerl. Und unabhängig davon, dass Mama und Papa das auch immer zu mir sagen: Nehmt mich nicht ernst ;)

EDIT: Hab den Beitrag mal ein bisschen netter gemacht *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Oben