• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ich weiß nicht mehr weiter...

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
nein du hast mich falsch verstanden. Ich stopfe keine Süßigkeiten in mich rein.
Ich schrieb bloß dass man sich schwer zurückhalten kann.
damit meine ich, dass ich mir wenns hochkommt, 5-6 Haribos in den Mund schmeiße, mehr nicht.

Meine kcal zähle ich auch am Wochenende. Und auch dort habe ich wenns hochkommt 1800kcal, was jedoch trotzdem einen Defizit von 400kcal entspricht.

somit habe ich, wenn wirs genau nehmen einen Defizit von Mo-Fr von ca 600-700kcal, und Sa-So einen Defizit von 400kcal.
Ø650kcal*5+ 400kcal*2 entsprechen somit einen Defizit von knapp 4000kcal/ Woche.
Wenn das stimmt, müsstest du ja abnehmen. Wobei 8 Tage jetzt auch nicht wirklich aussagekräftig sind. Das braucht schon seine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Dann eben doch was anderes ausprobieren.
Mach einfach mal zwei Wochen mehr Cardio wieg dich vorher und nachher, dann sehen wir weiter.

Gruß

Rainer
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Bring Dir doch einfach mal eine Alternative zum Süßkram mit. Möhren mit Quarkdip zum Beispiel.
Die Familie wird lachen oder selbst mitessen, kommt auf die Leute an und wie du damit umgehst, vielleicht kommen die ja sogar selber auf den Geschmack, wenn es mal es Besseres gibt.
 

Svcrasher

New Member
Registriert
17. November 2021
Beiträge
26
@Loschder Mehr Cardio wollten wir nicht :D
bis zur letzten Woche waren das 4x a 45 min, seit Juni/Juli iwann.
Grund wieso ich das nicht mehr mache, war ja hier im Forum die Vermutung, dass ich durch zu viel Cardio meine Regeneration behindere, weshalb ich nun nur noch 2x die Woche Cardio mache

ich mache erstmal weiter, ist ja erstmal nur eine Woche vergangen. Ich mache dies mal so noch für 2 weitere Wochen.
Ich werde berichten...

All dies, bestätigt mir jedoch, dass iwas nicht ganz rund läuft in meinem Körper. Meine Schilddrüse jedenfalls ist in Ordnung, habe ich mal checken lassen.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Meß mal den Bauchumfang, vielleicht wird es weniger und der ganze Körper schwerer wegen
Muskelzuwächsen.

Gruß

Rainer
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
@Loschder Mehr Cardio wollten wir nicht :D
bis zur letzten Woche waren das 4x a 45 min, seit Juni/Juli iwann.
Grund wieso ich das nicht mehr mache, war ja hier im Forum die Vermutung, dass ich durch zu viel Cardio meine Regeneration behindere, weshalb ich nun nur noch 2x die Woche Cardio mache

ich mache erstmal weiter, ist ja erstmal nur eine Woche vergangen. Ich mache dies mal so noch für 2 weitere Wochen.
Ich werde berichten...

All dies, bestätigt mir jedoch, dass iwas nicht ganz rund läuft in meinem Körper. Meine Schilddrüse jedenfalls ist in Ordnung, habe ich mal checken lassen.
Hast du momentan vielleicht zusätzlichen Stress?
Wie sieht es mit deinem Schlaf aus? (Zu wenig Schlaf kann auch Gewichtsreduktion behindern).

Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass sich deine Körperzusammensetzung mitunter ändert.
Wie @Loschder schon angemerkt hat. Da wäre es dann durchaus sinnvoller weniger nach dem Gewicht auf der Waage, als eher nach den Maßen zu gehen.
 

Svcrasher

New Member
Registriert
17. November 2021
Beiträge
26
so die 3 Wochen sind rum.
und was soll ich sagen... alles scheiße :D
KW 48 81,30 kg
KW 49 80,86 kg
KW 50 80,90 kg
KW 51 80,87 kg
430gr nach knapp 4 Wochen...

Meine Ernährung ist nach wie vor bei 1500- 1600kcal. Am Wochenende eher um die 1800

Training aktuell:
Dienstag Brust Trizepts
Donnerstag Rücken Bizeps
Samstag Cardio 45 min + Ganzkörpertraining
Sonntag Cardio 45 min + Beine Bauch

Nochmals als Anmerkung:
ich möchte einfach nur einen flachen Bauch, daher mein kcal Defizit. da dies nicht wie gewünscht funktioniert, sollte ich wie weiter vorgehen?
noch weniger kcal (1250?) wäre ziemlich hart...
was ich, nach Anraten im Forum geändert habe, war Cardio 4x 45 min, auf 2x 45 min/ Woche zu reduzieren.
 

Svcrasher

New Member
Registriert
17. November 2021
Beiträge
26
Hast du momentan vielleicht zusätzlichen Stress?
Wie sieht es mit deinem Schlaf aus? (Zu wenig Schlaf kann auch Gewichtsreduktion behindern).

Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass sich deine Körperzusammensetzung mitunter ändert.
Wie @Loschder schon angemerkt hat. Da wäre es dann durchaus sinnvoller weniger nach dem Gewicht auf der Waage, als eher nach den Maßen zu gehen.
Ich habe prinzipiell immer Stress.
Bin Bauleiter am Terminal 3 am Flughafen Ffm und habe ca 110 Mitarbeiter unter mir...
Schlafen tue ich wie ein Baby, täglich von 23:00 bis 6:30

Meine Körperproportionen habe ich nicht gemessen. Aber im Spiegel tut sich nicht viel.
Ich könnte die Tage mal ein Foto machen und einstellen.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Ein Foto wird nicht benötigt, auch eine Reduzierung der Kalorien nicht.
Da bist du jetzt schon unter dem Grundusatz und in deiner Zahl ist noch nicht mal dein täglicher Energiebedarf dabei.
Ich komme jetzt wieder mit mehr Cardio, mehr als deine zwei Mal pro Woche.
Eß eher mehr als die 1600 Kalorien täglich und trenne die Cardios von den Workouts.
Die paar Muskeln, die wir als Natural Bodybuilder
haben verbrennen nicht viel Fett.
Zwei Mal Ganzkörper pro Woche reicht.
Einmal brauchte ich zwei Jahre um von 95 kg und 20 % auf 88 kg mit 11 % zu kommen.

Gruß

Rainer
 

Svcrasher

New Member
Registriert
17. November 2021
Beiträge
26
Ein Foto wird nicht benötigt, auch eine Reduzierung der Kalorien nicht.
Da bist du jetzt schon unter dem Grundusatz und in deiner Zahl ist noch nicht mal dein täglicher Energiebedarf dabei.
Ich komme jetzt wieder mit mehr Cardio, mehr als deine zwei Mal pro Woche.
Eß eher mehr als die 1600 Kalorien täglich und trenne die Cardios von den Workouts.
Die paar Muskeln, die wir als Natural Bodybuilder
haben verbrennen nicht viel Fett.
Zwei Mal Ganzkörper pro Woche reicht.
Einmal brauchte ich zwei Jahre um von 95 kg und 20 % auf 88 kg mit 11 % zu kommen.

Gruß

Rainer
erstmal danke für die Tipps,
mehr Cardio werde ich jetzt wieder einplanen, da die Idee mit "weniger Cardio" nichts gebracht hat.
seit letzter Woche bin ich jetzt sogar bei 82kg, d.h. +ca. 1kg...

Wenn ich bei 1500-1600 kcal schon zunehme, macht es doch eigentlich keinen sinn die Kcal nochmals zu erhöhen, oder?!

Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso mein Körper, entgegen von allem was im Internet geschrieben steht, nicht so funktioniert...
Es kann doch nicht sein dass ich mit sowenig kcal dennoch zunehme.

Was gibt es denn für Ärzte, welche mit Ernährung usw zu tun haben? zu wem könnte man gehen? Kennt jemand evlt einen im Raum Frankfurt a.M.?
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Wenn du mehr Cardio machst und 200 Kalorien
mehr ißt solltest du abnehmen.
Bei den chemischen Prozessen in unserem Körper werden für die Spaltung von Fettzellen
Kohlenhydrate gebraucht.
Low Carb und das neumodische Zeugs sind nicht
immer empfehlenswert.
Das folgende soll jetzt keine Reklame sein.
In meinem engeren privaten Umfeld will jemand schon mindestens 40 Jahre abnehmen.
Die Magenoperation war schon erfolgreich,
180 kg auf 75 kg. Das Halten des Gewichts dagegen nicht.
Seitdem wurde vieles ausprobiert Patrik
Heizmann, Trennkost, WW, Atkins, Simply Keto u.a. Außer der ketogenen Ernährung gelang
es bisher keiner Richtung dauerhaft gute
Ergebnisse zu liefern. Es waren in 6 Monaten
ca. 25 Kilo Gewichtsteduktion.
Viele in meinem Bekanntenkreis leben mit dem viszeralen Bauchfett und fragen mich zum Teil um Rat.
Meine Arbeitskollegen brauchen zum Teil
Latzhose weil die anderen Modelle nicht passen.
Sie machen auch mal Sport und packen beim Bankdrücken vielleicht mehr als ich, doch mit
gefärbten Getränken und einem Miniwillen
scheint es ein Kampf gegen Windmühlen zu sein.
Niemand von denen hat momentan einen so großen Willen wie du. Du kannst mehr kämpfen.
aber nicht unbedingt mehr Krafttraing.
Zweimal Bodypump pro Woche würden auch reichen.
Und bitte, reduziere deine Kalorienzufuhr nicht,
dein Körper ist jetzt schon auf Sparflamme.

Gruß

Rainer
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich habe prinzipiell immer Stress.
Bin Bauleiter am Terminal 3 am Flughafen Ffm und habe ca 110 Mitarbeiter unter mir...
Schlafen tue ich wie ein Baby, täglich von 23:00 bis 6:30

Meine Körperproportionen habe ich nicht gemessen. Aber im Spiegel tut sich nicht viel.
Ich könnte die Tage mal ein Foto machen und einstellen.

Gibt mir etwas von deiner vielen Kohle,
ich verbrenne im Gegenzug Fett für dich im Handumdrehen. ;)

Ich verdiene mein Geld nicht als BL, sondern mit dem Radle.

Ansonsten:
Solange du nicht in der Lage bist sauber zu essen wenn du es möchtest,
bist du Sklave deiner selbst.
Man darf unsauber essen, ... wenn man es möchte.

Und ja, für 30 Jahre haste zuviel Bepackung ringsum.

Bevor du abnehmen möchtest, erst einmal Bäuchlein und Darm richtig entleeren.
Sonst wird das nix.
Im Normalfall solltest du nullkommanix Hunger auf Süßes haben.
Wenn du nach Linsen mit Vollkornbrot (enthalten zusammen übrigens alles essentielle Aminosäuren,
also diejenigen, die du unbedingt aufnehmen musst), dazu zB Ei oder Pute oder Spinat lechzt,
dann haste sehr viel erreicht.

Etwas Cardio vor dem Krafttraining ist immer gut, schon zur allgemeinen Aufwärmung,
aber abhängig von jeweiligen Fitness-Zustand.
Es gab Zeiten, da waren 5 Minuten Radergometer für mich ein Grauen,
in besten Zeiten aber bin ich zuvor (vor dem Krafttraining) 200 km im 33er Schnitt durch das Gebirge geradelt.
Weil praktisch kein Körperfett, Ruhepuls bei 32 bis 36 pro Minute.

Und so unterschiedlich schon ein Körper sein kann,
wie unterschiedlich können da erst verschiedene Körper sein?

Ganz wichtig ist immer, genügend zu kuddeln. Am besten Wasser mit Zitrone
oder ungesüßtem Tee.

Wenn du trainierst, dann nie an der Leistungsgrenze.
Abnehmen wollen und Leistung steigern ist nur in begrenztem Maße möglich
und bedarf meist harter Disziplin.

Am Wochenende sollte man eigentlich danach lechzen,
mindestens genauso "sauber" wie unter der Woche zu essen.

Was futterst du denn eigentlich früh?
Im Beitrag 35 steht da nix. :(

Und was machst du, wenn Polier und Arbeiter abends grillen?

"...Aktuell fahre ich mit meiner Ernährung ganz gut.
Ausschließlich gibt es Mittags und Abends jeweils 250-300 gr Reis+ Gemüse,
als Beilage im Wechsel: Rind, Hähnchen, Fisch, Hackfleisch..."


Ist das echt so?

Deine echte Ernährung plus Getränke würde mich mal interessieren.
Guten Rutsch!
 

Svcrasher

New Member
Registriert
17. November 2021
Beiträge
26
Gibt mir etwas von deiner vielen Kohle,
ich verbrenne im Gegenzug Fett für dich im Handumdrehen. ;)

Ich verdiene mein Geld nicht als BL, sondern mit dem Radle.

Ansonsten:
Solange du nicht in der Lage bist sauber zu essen wenn du es möchtest,
bist du Sklave deiner selbst.
Man darf unsauber essen, ... wenn man es möchte.

Und ja, für 30 Jahre haste zuviel Bepackung ringsum.

Bevor du abnehmen möchtest, erst einmal Bäuchlein und Darm richtig entleeren.
Sonst wird das nix.
Im Normalfall solltest du nullkommanix Hunger auf Süßes haben.
Wenn du nach Linsen mit Vollkornbrot (enthalten zusammen übrigens alles essentielle Aminosäuren,
also diejenigen, die du unbedingt aufnehmen musst), dazu zB Ei oder Pute oder Spinat lechzt,
dann haste sehr viel erreicht.

Etwas Cardio vor dem Krafttraining ist immer gut, schon zur allgemeinen Aufwärmung,
aber abhängig von jeweiligen Fitness-Zustand.
Es gab Zeiten, da waren 5 Minuten Radergometer für mich ein Grauen,
in besten Zeiten aber bin ich zuvor (vor dem Krafttraining) 200 km im 33er Schnitt durch das Gebirge geradelt.
Weil praktisch kein Körperfett, Ruhepuls bei 32 bis 36 pro Minute.

Und so unterschiedlich schon ein Körper sein kann,
wie unterschiedlich können da erst verschiedene Körper sein?

Ganz wichtig ist immer, genügend zu kuddeln. Am besten Wasser mit Zitrone
oder ungesüßtem Tee.

Wenn du trainierst, dann nie an der Leistungsgrenze.
Abnehmen wollen und Leistung steigern ist nur in begrenztem Maße möglich
und bedarf meist harter Disziplin.

Am Wochenende sollte man eigentlich danach lechzen,
mindestens genauso "sauber" wie unter der Woche zu essen.

Was futterst du denn eigentlich früh?
Im Beitrag 35 steht da nix. :(

Und was machst du, wenn Polier und Arbeiter abends grillen?

"...Aktuell fahre ich mit meiner Ernährung ganz gut.
Ausschließlich gibt es Mittags und Abends jeweils 250-300 gr Reis+ Gemüse,
als Beilage im Wechsel: Rind, Hähnchen, Fisch, Hackfleisch..."


Ist das echt so?

Deine echte Ernährung plus Getränke würde mich mal interessieren.
Guten Rutsch!

Gibt mir etwas von deiner vielen Kohle,
ich verbrenne im Gegenzug Fett für dich im Handumdrehen. ;)
das klingt doch mal gut :D

Bevor du abnehmen möchtest, erst einmal Bäuchlein und Darm richtig entleeren.
Sonst wird das nix.
Wie meinst du das? Meinst du mithilfe eines Einlaufs, oder lediglich den normalen Toilettengang?

Im Normalfall solltest du nullkommanix Hunger auf Süßes haben.
Wenn du nach Linsen mit Vollkornbrot (enthalten zusammen übrigens alles essentielle Aminosäuren,
also diejenigen, die du unbedingt aufnehmen musst), dazu zB Ei oder Pute oder Spinat lechzt,
dann haste sehr viel erreicht.
sry, aber ich kann dir bei dem nicht ganz folgen

Ganz wichtig ist immer, genügend zu kuddeln. Am besten Wasser mit Zitrone
oder ungesüßtem Tee.
trinken tue ich ausschließlich Wasser (mit und ohne Kohlensäure) ca. 3,5-4 L am Tag.
Am Wochenende kommt auch mal Cola Zero hinzu.


Wenn du trainierst, dann nie an der Leistungsgrenze.
Abnehmen wollen und Leistung steigern ist nur in begrenztem Maße möglich
und bedarf meist harter Disziplin.
Meine Leistung zu steigern ist mir eigentlich nicht so wichtig. mir ist es egal ob ich 50kg, 55kg oder 100kg drücke.
Hauptsache ich fordere meine Muskeln.


Am Wochenende sollte man eigentlich danach lechzen,
mindestens genauso "sauber" wie unter der Woche zu essen.
ja da gebe ich dir recht.

Und was machst du, wenn Polier und Arbeiter abends grillen?
um 17 Uhr fahre ich nach Hause, egal was die grillen :D

"...Aktuell fahre ich mit meiner Ernährung ganz gut.
Ausschließlich gibt es mittags und abends jeweils 250-300 gr Reis+ Gemüse,
als Beilage im Wechsel: Rind, Hähnchen, Fisch, Hackfleisch..."


Ist das echt so?
ja das ist echt so.
Frühstück gibt es keins. Ich esse mittags und abends wie von dir zitiert. Ich liebe Reis und kann das daher auch jeden Tag ohne Probleme essen.


Deine echte Ernährung plus Getränke würde mich mal interessieren.
eigentlich wie oben beschrieben: Reis+ Gemüse, als Beilage im Wechsel: Rind, Hähnchen, Fisch.
da die Frustration überhand genommen hat, habe ich die letzten Tage nicht wirklich darauf geachtet, was und wieviel ich esse. Gewogen habe ich mich auch nicht :D.
Aktuell kämpfe ich auch etwas mit einer Erkältung, weshalb ich am Wochenende nicht trainiert habe.

Sobald ich wieder fit bin, werde ich mal die ketogene Ernährung ausprobieren. Vielleicht funktioniert es damit ja besser.

Guten Rutsch!
danke, dir auch ein frohes Neues!
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Wenn du Fragen zu Keto hast kann ich dir vielleicht helfen.
Kennst du schon die Prozente und
Mengenangaben bei ketogener Ernährung?

Gruß

Rainer
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Als erstes reicht, wenn du bei Wikipedia unter
Ketogene Diät nachliest
Deine Ernährung wird dabei ca. 80 % Fett sein.
Die Kohlenhydratmenge ist dann unter 20 Gramm pro Tag. Nur der Rest davon wird Eiweiß sein.
Die Teststäbchen gibt's in der Apotheke und wenn dann die Farbe lila erscheint hast du alles richtig gemacht.
Bei Youtube gibt es den Professor Spitz der für mich einen guten Eindruck hinterläßt.
Das kannst du auch mit intermittierendem Fasten
kombinieren.

Gruß

Rainer
 

Svcrasher

New Member
Registriert
17. November 2021
Beiträge
26
Sodele,
ich melde mich erneut, nachdem ich wieder mit dem Training angefangen habe.

die letzten Monate habe ich das etwas schleifen lassen.
Seit knapp 2 Wochen bin ich wieder fleißig am trainieren, jedoch mache ich ausschließlich Cardio. 4-5x die Woche für je 65min, da ich noch Probleme mit meiner Schulter habe und somit Gewichte heben nur noch größere Schmerzen verursachen.
Laut meiner Applewatch bin ich bei einer ØHerzfrequenz von 135 und verbrenne somit ca. 700kcal pro Lauf/Crossfiteinheit.

Gegessen werden knapp 1500kcal, (85kg und 172cm, sitzende Tätigkeit).
Gegessen wurde die letzten 2 Wochen jeweils mittags und Abends 420gr Reiß (530kcal) und 200gr Wildlachs (ca 200kcal).
(Am Wochenende waren das jedoch etwa 1900kcal)

Wiegen tue ich mich alle 2 Tage in der früh nach dem Aufstehen/WC in Shorts.
22.5. 85,0 kg
27.5. 84,0 kg
31.5. 85,3 kg
01.6. 85,5 kg
02.6. 85,0 kg
07.6. 85,1 kg

Wie Ihr sehen könnt ist wieder alles Scheise :D
 
Oben