• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I want to look like that guy!

SchnurStracks

Member
AW: I want to look like that guy!

Training heute

Bankdrücken
67,5kg x8
70kg x6
72,5kg x4

alternierend mit

LH-Rudern
57,5kg x8
60kg x6
62,5kg x4

KH-Schrägbankdrücken
25kg x7
25kg x5
25kg x6[img2]

alternierend mit

Klimmzügen Parallelgriff
+1,25kg x5, x5, x4

Überzüge

22,5kg x8, x4, x5

Anmerkungen
LH-Rudern fühlt sich immer nicht richtig an... muss mal die Technik optimieren, hänge ja schon 10kg hinterm Bankdrücken...

SchnurStracks

Member

Nochmal zum LH-Rudern.

Hab grad mal so bissle getestet, weit vorgebeugt und versucht den Schwung so gut es geht zu unterbinden

Sah dann so aus:

20kg x12
30kg x8
40kg x6
50kg x6
45kg x8

Die letzen 1-2 Wiederholungen bei den 50kg haben gerade noch so den Bauch berührt und mein Lat stand, im Gegensatz zu der aufrechten Schwungorgie gestern, gut in Flammen ;D

Das Problem ist jetzt, dass ich gestern die 72,5kg 4mal sehr sauber gedrückt hab, beim fast aufrechten LH-Rudern mit viel Schwung schon 10kg schwächer bin und beim sauberen, weit vorgebeugten LH-Rudern gute 20kg schwächer bin.
Ist es vlt empfehlenswert mein Plan über den Haufen zu werfen und drauf zu achten, dass ich beim LH-Rudern mal in die Regionen vom Bankdrücken komm? Oder gibt es sonstige Möglichkeiten, das Verhältnis zu verbessern?

helikopta

Well-Known Member

Geduld!

Wenn Du mit der geänderten Technik Deine Muskulatur in Flammen stehen lässt, dann mach so weiter. Es ist kein Grund die Ruderwerte genau so zu haben, wie im Bankdrücken ... Hauptsache: Du wächst. Und wenn das mit 20 kg Rudern und 150kg Bankdrücken klappt. Na um so besser ...

SchnurStracks

Member
Schön wärs :D

Heute Beine

Glute Ham Raises
-

Frontkniebeugen
50kg x3, x3, x3, x3, x3, x3, x3, x3, x3, x3, x3, x3 | 60sek Startintervalle

Bulgarian Split Squats
5kg x5 :D

Highbar-Beugen
50kg x4, x4
70kg x2

DC-Donkey Wadenheben
30kg x12

Tibialisheben mit einer KH
15kg x20, x20, x20

Rotatoren mit KHs
Rotatoren mit Theraband und geöffneten Handflächen

4fach Supersatz

AB-Wheels
x10, x10, x4
mit
Russischem Twist
5kg x10, x10, x10
mit
Hyperextensions
x10, x10, x10
mit
Reverse Crunches auf der Flachbank
x10, x10, x10

Anmerkungen
Den Shin-Splints Artikel, sowie den Bulletproof Core Artikel mal für Anregungen genutzt. Gefällt mir aufjedenfall gut so, wenn meine Shin Splints dann auch noch verschwinden würden, wärs super :D

AB-Wheels waren eher mittelmäßig, bin relativ schnell in ein Hohlkreuz gefallen, und das schon nach der Hälfte der Bewegung. Da sieht man mal, wie schwach mein Core ist :(

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Anmerkungen
Den Shin-Splints Artikel, sowie den Bulletproof Core Artikel mal für Anregungen genutzt. Gefällt mir aufjedenfall gut so, wenn meine Shin Splints dann auch noch verschwinden würden, wärs super :D

Das freut mich zu hören! Bin gespannt wie du dich noch weiter entwickelst.

SchnurStracks

Member
Bin auch gespannt, vorallem hoff ich, dass mir der Shin Splint Artikel weiterhilft. Hab den Scheiß jetzt schon seit mindestens 3-4 Monaten...

Ich hoffe ich entwickel mich gut, wobei ich mich desöfteren frag, ob ein 3er schon der geeignete Split für mich ist :D

SchnurStracks

Member
Einheit von gerade eben

LH-Frontdrücken sitzend
40kg x8
42,5kg x6
45kg x4

alternierend mit

Klimmzügen schulterbreiter OG
+1,25kg x5, x4, x4

Enges Bankdrücken
60kg x8
62,5kg x6
65kg x4

alternierend mit

Vorgebeugtem Seitheben
15kg x7, x5, x6

LH-Curls
30kg x8
32,5kg x6
35kg x4

alternierend mit

KH-Trizepsdrücken Überkopf
22,5kg x8
25kg x6
27,5kg x4

Anmerkung
Die nächsten Zeit wirds schwierig mitm Training.
Nächste Woche noch wie gewohnt, dann gibts 2 Wochen spontanen Urlaub, zum Glück grenznah, dann kann ich vlt des eine oder andere mal hier rüber und in nem McFit Probetraining machen um die Kraft zu halten... vlt halt ich mich auch nur mit Liegestützen und Klimmzügen fit... will meine aktuelle Kraft auf keinen Fall verlieren.
Danach gibts wieder eine Woche Training wie gewohnt, dann beginnt schon mein 2 Wochen Defi-Experiment, gefolgt von einer 5tägigen Klassenfahrt nach Barcelona, bei der ich hoffentlich auch die eine oder andere Einheit durchziehen kann...
Danach gehts bis Februar/März, wenn mein Experiment klappt, sogar bis Mai/Juni weiter ohne Unterbrechungen...hoff ich :D

SchnurStracks

Member
Myoreps GK

Bankdrücken
70kg x6 +2 +1

LH-Rudern weit vorgebeugt
50kg x6 +2 +2 +2 +2 +2 +1

LH-Frontdrücken sitzend
45kg x2 +1

Klimmzüge OG
BW (74,5kg) x6 +2 +1

AB-Wheels
x10, x6, x5

Russischer Twist
5kg x10, x12, x10

Back Extensions
x10, x10, x10

Reverse Crunches
x10, x10, x10

Anmerkung
Gibt ne kleine Änderung, die Woche jetzt vorm Urlaub probier ich mal täglich den gleichen GK kombiniert mit Myo Reps aus, Ziel ist es meine Kraft noch bissle in die Höhe zu kriegen um dann nachm Urlaub nicht allzu schwach zurückzukommen :D

Desweiteren muss ich das geplante Experiment auf später verschieben, da sich heut morgen rausgestellt hat, dass Team Andro eine Massephase Aktion, also das Pendant zur Strandfiguraktion, ab September startet, da bin ich natürlich dabei :)

SchnurStracks

Member
Montag GK Myoreps

LH-Rudern weit vorgebeugt
52,5kg x6 +2 +2 +2 +2 +2 +2 +1

LH-Frontdrücken sitzend
45kg x6 +1

Klimmzüge schulterbreiter OG
BW (74,7kg) x6 +2 +2 +1

Bankdrücken
72,5kg x3 +1

Frontkniebeugen
40kg x5
45kg x5
50kg x5
55kg x5
60kg x2
hier waren dann die Schmerzen in den Schienbeinen nicht mehr schön, hab dann abgebrochen.
Aufjedenfall hab ich mal mit nem Sportstundent n Gespräch gehabt, er meinte die Shin Splints könnten auch davon kommen, dass meine Füße beim Beugen, wie von Starrett vorgeschlagen, fast parallel zueinander sind.
Kennt sich hier jmd genauer aus? Empfiehlt es sich, die Füße weiter nach außen zu stellen?

G

Gast

Guest
Aufjedenfall hab ich mal mit nem Sportstundent n Gespräch gehabt, er meinte die Shin Splints könnten auch davon kommen, dass meine Füße beim Beugen, wie von Starrett vorgeschlagen, fast parallel zueinander sind.
Kennt sich hier jmd genauer aus? Empfiehlt es sich, die Füße weiter nach außen zu stellen?
am besten mal HIER posten.

SchnurStracks

Member
Heute im Training total Kraftlos gewesen :( Aber gestern auch nur 6Eier, ein kleinen Salat, n Stück Melone und n Flutsch Finger gegessen :D

Vor paar Wochen hab ich Dips noch locker mit 20kg Zusatzgewicht gemacht, heute grad mal mit BW geschafft :(

Kniebeugen
5er Ramps bis 75kg

Borge Dips
3x6

Klimmzüge Myoreps
x6 +2 +2 +1

Aufrechtes Rudern hinterm Rücken mit KHs
22,5kg x8, x7, x3
15kg x7

Bissle Bauch etc :D

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel