• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I want to look like that guy!

SchnurStracks

Member
AW: I want to look like that guy!

Heutiges Training gegen die Neandertalerhaltung

Mal wieder :D

Kinn zur Brust im liegen, Kopf bleibt am Boden
x25
x25

Rotatoren
x25
x25

Liegende Cobra
9 & 3 Uhr x60sek
10 & 2 Uhr x60sek

Brücke
x25
x25

Planks auf Füße auf Pezziball
x60sek

Seitliche Planks
x30sek/Seite

Schulterblatt Push Ups
x25
x25

Monster Walks
x20 Vor
x20 Zurück
x20 seitlich pro Seite

Pferd und Katze
x100

Desweiteren hab ich mich entschieden bei der Andro-Strandfiguraktion mitzumachen, einfach weil es da Leute gibt, die ein Auge auf die Erfolge etc haben und evtl rechtzeitig eingreifen können. Werde dennoch hier weiterloggen :)

Zuletzt bearbeitet:

SchnurStracks

Member

Heutiges Training

Dips
+20kg x3,5
+20kg x3
Drop auf BW+0 x4

LH-Rudern
50kg x6
50kg x6
50kg x6

Military Press
40kg x5
-
-

Rear Delt Raises Spezial
10kg x8
10kg x8
10kg x8

KH-Curls
18kg x6
18kg x6
16kg x6

Fazit
Ich hasse Military Press!!!![img2][img5][img98][img10]:mad:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Leider nicht, zumindest zurzeit :(

Dadurch, dass bei mir so ziemlich alles krum und schief ist, hab ich mir iwas an der Leiste gezerrt...

Bin gerade aber schon an ner Lösung dran, weil ich, glaub ich, die Ursache gefunden hab :)

Beinstrecker/Beinbeuger sollten trotzdem drin sein und etwas leichter Stretch + Foam Rolling + Beinübungen mit wenig Last, müssten das Problem lösen. Ich bin mir nicht sicher ob du entweder wirklich ein gröberes Problem mit deiner Zerrung hast, oder die Beine grundsätzlich nicht gern trainierst?!

http://www.muscle-corps.de/forum/f94/warum-man-seine-beine-trainieren-sollte-5538/

SchnurStracks

Member

Leichtes Stretching und Foam Rolling ist sowieso schon dabei ;)
Kniebeugen mach ich täglich allerdings ohne Gewicht und mit nem Band um den Knien um das schlackern zu verhindern (glaub nämlich, dass die Schmerzen davon kommen/gekommen sind)

Beine trainiere ich eig. sehr gerne, vorallem weil ich der Meinung bin, dass Bein-trainierende wirklich verstanden haben um was es im Bodybuilding geht.
Meine Angst ist halt, dass die Schmerzen bestehen bleiben oder ich mir da noch ernsthafter was verletz...

PowerWheel

Well-Known Member

...wenn du so nen bösen Rücken hast solltest du vielleicht kein Langhantelrudern machen ?
Kurzhantel Rudern oder hängendes Rudern können da ne lohende Variante sein .

SchnurStracks

Member

Hab da erstaunlicherweiße keine Probleme, tut sogar gut! :)

Also folgende Vorgenehsweiße:

Nächste TE bau ich FKB ein. Werde das ganze in Ramped Sets bauen, mal schauen wie hoch ich komm, vorallem ohne Schmerzen. Vielleicht hilfts sogar?
Wenns schlimmer wird, dann geb ichs auf, kann nicht sein, dass die Ärzte in der Umgebung nix finden, ich aber seit vielen Wochen Probleme hab, schon allein beim Beine überschlagen-.-

deed

Active Member

Heutiges Training
Military Press
40kg x5
-
-

Fazit
Ich hasse Military Press!!!![img2][img5][img98][img10]:mad:

Drücken ist keine leichte Übung. Es ist eine der Übungen bei denen pure Kraft die größte Rolle spielt, vorallem im Sitzen.
Daher die Übunge nicht hassen, sondern Gewicht runter und weitermachen :)

SchnurStracks

Member

Es ist soweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute gemütlich nach Hause gekommen, garkein Bock auf Training gehabt, wollte es einfach mal ausfallen lassen, seit die Idee des Homegyms steht, fühl ich mich im Studio zunehmend unwohler...

Also gut, gemütlich von der Schule nach Hause geschlendert, dann steht erstmal des Auto in der Einfahrt. Schon aus der Ferne erkenn ich ein langes Papprohr im Auto - Papiermüll. Als ich am Auto vorbeigelaufen bin, vielen mir die Unmengen an Pappkartons im Auto auf...
Zur Tür rein, mit einem leichten Grinsen und etwas vorfreude schon fast in mein Zimmer gerannt, Tür aufgemacht und da war es... Die Hantel und insgesamt 125kg Gewicht [img3][img3]

Schnell was in mich reingeschlungen und geich angefangen zu Trainieren! Natürlich war das kein ernstes Training, hab alles mögliche ausprobiert, ja auch Kniebeugen und rumänisches Kreuzheben!

Fazit:
Kniebeugen laufen besser als vor 4 Wochen, tut trotzdem noch etwas weh, die Schmerzen beim rum KH sind gänzlich verflogen, das ist jetzt aufjedenfall wieder fest im Programm!
Bei den Kniebeugen weiß ich nicht so recht, was ich jetzt machen soll...

Edit: Gerade nochmal versucht, allerdings hab ich mir ein Band um die Knie gebunden, sodass ich die Knie bewusst dauerhaft nach außen drücken muss und siehe da, bei 40kg keine Schmerzen! Bei Frontkniebeugen das gleiche, ohne Band habe ich aber leichte Schmerzen. In dem Fall geb ich mir einfach mal das GO! für Kniebeugen!

Wenn Interesse an Übungsausführungen bestehen, kann ich die selbstverständlich hochladen (wenn ihr damit zurecht kommt, dass ich beim Training ne Cap trage um nicht von meinen Haaren gestört zu werden ;D)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Bewegte Bilder sind immer gut, das rundet den Eindruck vom Schreiberling ab.

SchnurStracks

Member

Werden kommen, aber ich glaub ich leg nochmal ne Einheit ein, war noch nicht genug heute ;)

SchnurStracks

Member

Heutiges Training

Nicht wirklich mitgeschrieben, was die Gewichte angeht, habs einfach genossen ;D

Kniebeugen
Von 40kg auf 70kg

Dips
nur leicht durchgepumpt

LH-Rudern
Von 40kg auf 60kg

Zwischendrin immer mal wieder paar Klimmzüge

Fazit
Macht einfach Spaß das zu machen, worauf man Lust hat, werde aber die Gewichte wohl wieder etwas genauer aufschreiben um mich etwas steigern zu können. Die ersten Videos die kommen werden wohl die Kniebeugen sein. Heute hatte ich bei den Beugen absolut keine Schmerzen, bei dummen Bewegungen habe ich die Schmerzen aber dennoch. Möglicherweiße heilen die Beugen diese Verletzung wieder [img17]
In 15 Tagen startet dann die Strandfigur Aktion, bei Team-Andro, bis dahin will ich jede Übung mal hier absegnen lassen um die Verletzungsgefahr zu minimieren :)

SchnurStracks

Member

Rücken

LH-Rudern
55kg x8
55kg x6
55kg x4

Rack Chins
16
14

One Arm Barbell Rows
25kg x6
22,5kg x6

Fazit
Wie angekündigt, MAX-OT, sehr geile Einheit!

SchnurStracks

Member

Auch wenns lange her ist, hab ich wieder Lust bekommen die eine oder andere Einheit zu loggen.

Was hat sich in den 7 Monaten geändert?

Hab bei der Strandfiguraktion auf Andro mitgemacht, Erfolge waren eher mäßig, einiges an Kraft verloren, welche ich jetzt versuche wieder reinzuholen.
Auch bin ich von MAX-OT erstmal weg und trainiere grad nach nem mehr oder weniger normalen Dreier.
Zuguterletzt hab ich seit Monaten ein beidseitiges Schienbeinkantensyndrom, mehrere Physiotherapien haben nix geholfen [img98] mag vlt auch dran liegen, dass ich meinen Schienbeinen keine Ruhe geben kann und die Entzündung so wahrscheinlich ständig gereizt wird...[img10]

Naja hier die letzten 2 Einheiten:

Brust-Rücken

Bankdrücken

65kg x8
67,5kg x6
70kg x4

alternierend mit

LH-Rudern

55kg x8
57,5kg x6
60kg x4

Schrägbankdrücken

25kg x6
25kg x4, x4

alternierend mit

Klimmzüge im Parallelgriff

+2,5kg x6, x3, x3

Überzüge
22,5kg x7, x5, x4

Anmerkungen:
-

Heute Beine

Glute Ham Raises

-ausgefallen-

Frontkniebeugen
50kg x3, x3, x3, x3, x3, x3, x3, x3 |60sek Startintervalle

Highbar Beugen
40kg x5, x3, x3, x2

Donkey Wadenheben im DC Stil
27,5kg x12

Rotatoren mit KHs
Rotatoren mit dem Theraband und geöffneten Handflächen

Reverse Crunches

x10, x10, x10

im Supersatz mit

Hyperextensions
x15, x15, x15

Anmerkungen:
Die 40kg Beugen waren nicht am Limit, aber zum einen haben meine Schienbeine etwas gestört und zum anderen Fall ich bei den Highbar Beugen total ins Hohlkreuz kurz bevor die Oberschenkel überhaupt parallel zum Boden sind, trotz Bauchspannung... Bei den Frontkniebeugen hab ich das Problem nicht...

SchnurStracks

Member

Training gestern:

LH-Frontdrücken sitzend
37,5kg x8
40kg x6
42,5kg x4

alternierend mit

Klimmzügen im schulterweiten OG
+1,25kg x5, x4, x3

Enges Bankdrücken
57,5kg x8
60kg x6
62,5kg x4

alternierend mit

Vorgebeugtem Seitheben
15kg x7, x4, x4

LH-Curls
27,5kg x8
30kg x6
32,5kg x4

alternierend mit

KH-Überkopfstrecken
17,5kg x10
20kg x8
22,5kg x6

Anmerkungen:
In genau einem Monat leg ich nochmal ein Minicut für 2 Wochen ein, geplant sind -5kg, danach gehts in Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

5kg in zwei wochen? ist fast bissl viel. warum nutzt du die zeit bis dahin nicht zum diäten. sind doch noch 6 wochen, wenn ich richtig gerechnet habe...

SchnurStracks

Member

ja, ich will da ein Experiment versuchen, kann sein, dass ich nur 1kg abnehm, wie gesagt ist ne Experiment :)

Bin mit der Form eig zufrieden und nutze die 6 Wochen lieber noch um bissle was aufzubauen, mit den 5kg, falls ich sie schaff, wäre es dann die beste Form meines Lebens, wenn das Experiment nichts wird, dann hab ich halt 2 Wochen verschenkt :D

Oben