• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I want to look like that guy!

SchnurStracks

Member
Einleitung

Angefangen Ende Februar 2013, damals noch mit 17 Jahren und ~68kg auf 1,76m. Nach einigen Monaten Curls zuhause [img3]
Grund dafür war damals schon meine Kyphose, weshalb mir ein Arzt "Fitnessstudio" verschrieb.
Naja, habe viel ausprobiert, sowohl Trainingstechnisch als auch Ernährungstechnisch. Scheint so als hätte ich jetzt meinen optimalen Weg gefunden.

Inzwischen bin ich 18 und gute 10kg schwerer, bei gleicher Größe, ein ganz Zufriedenstellendes erstes Trainingsjahr,...

...Wenn diese Probleme nicht wären. Um nur einige zu nennen:
-Kyphose, jetzt allerdings ohne Beschwerden
-Hohlkreuz
-ISG-Bloackaden
-Skoliose
-Beckenschiefstand
-Leistenprobleme

Alle Probleme, bis auf die Kyphose, wurden noch von keinem Arzt festgestellt (war seit Februar auch nicht mehr :D), sind aber alle deutlich sichtbar, auch in Klamotten. [img10]

Ende September dieses Jahres hab ich mich dann entschieden auf ein Homegym umszusteigen, vorallem weil mir hier zu Hause (!) hochwertigere Geräte zur Verfügung stehen, als im Studio.
Wenn der Megafitnessshop keine Probleme macht, steig ich spätestens Ende Februar 2014 komplett auf mein Homegym um.

Vorhaben bis Ende Februar
Ich habe keine besonderen Ziele, abgesehen vom voranbringen meiner Diät und dem erneuten Besuch bei dem Arzt.
Meine Größte Sorge ist, dass alle Probleme weitaus schlimmer sind als ichs mir erhoffe...

Vorhaben ab Ende Februar
Ich werde, vorrausgesetzt ich kann weiter so Trainieren wie ich will, weiter mit MAX-OT machen. Aktuell fehlt mir einfach die Lust 5x die Woche in das schlecht ausgestattete, teilweiße extrem überfüllte Studio zu gehen. Im Homegym siehts dann wieder ganz anders aus ;)

Die Diät wird dann vorangetrieben und dann gehts los mit MAX-OT! In meinen Augen ein sehr stimmiges System, hat mir in meiner 2 Monatigen Testphase extrem viel Kraft und Masse mitgegeben! Natürlich mach ich das ganze im 5er, bzw. 4er ohne Beine, je nach dem was meine Leiste sagt. Werde mich dabei strikt an die Vorgaben halten. Allerdings nur in Hinsicht auf das Training und evtl. das Cardio.
Die Ernährung wird ganz anders aussehen, aber dafür muss ich noch etwas experimentieren um den perfekten Mittelweg zwischen Gesundheit und Masse zu finden.

Anfang April
Beende ich meine Diät und werde ab dann in einen richtigen Lean Bulk gehen. Lieber weniger zunehmen als die Ästhetik zu versauen. Im September ist nämlich Klassenfahrt, da ist ein 40er Ärmel mit Sixpack Pflicht - mit MAX-OT kein Problem! [img3]

Eine etwas lange Einleitung für den Log, aber vielleicht finden sich trotzdem ein paar Mitleser ;)

Lg

G

Gast

Guest
AW: I want to look like that guy!

willkommen im logbereich! werde mitlesen:)

SchnurStracks

Member

Danke dir :)

Heute gibts voraussichtlich die erste Einheit, mal schauen was ich mach :D

Edit: Doch erst morgen, hab heute keine Möglichkeit hinzukommen, dafür werde ich mein Homegym mit 2 Dipstangen erweitern

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Ich will unbedingt Bilder vom Homegym sehen !

SchnurStracks

Member

Hanteln und Gewichte sind noch nicht da :D

Aber dann werde ich kurz aufräumen und eins machen ;)

SchnurStracks

Member

So hier :D Ein Rack - eine Bank - ein selbstgebastelter Dipgürtel und noch 2 30mm KHs aus meiner Curls-for-the-girls-Zeit :D

1052.jpg

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member

Hallo ,wie sieht dein Trainingsplan aktuell denn aus ?
Wie sie denn dein "Vorbild" aus
[h=2]AW: I want to look like that guy![/h]

oder ist das mehr als leicht parodistische Anmerkung gemeint [img28]

SchnurStracks

Member

Mein Trainingsplan ist noch nicht wirklich fest.

Aufjedenfall ein GK mit moderaten Wiederholungszahlen, also so 8-12, wahrscheinlich werde ich auch viel an Kabeln/Maschinen machen, zumindest solange mein Studiovertrag noch läuft. Ziel ist es dabei beide Körperhälften gleichmäßig zu belasten.

Die Struktur sieht so aus:
TE1:
horizontale Druckübung
horizontale Zugübung
Vertikale Druckübung
Hintere Schulter,Bauch, etc
Bizeps

TE2:
horizontale Druckübung
Vertikale Zugübung von oben
Vertikale Zugübung von unten
hintere Schulter,Bauch, etc
Trizeps

War darauf bezogen, dass ich, wenn das Homegym komplett ist, auf MAX-OT umsteige und evtl. eine ähnliche Transformation hinlege :D

Dicker

Well-Known Member

Das Rack gefällt mir, vor allem die Vielzahl an Verstellmöglichkeiten ! Und im Gegenzug zu meinen sind auch sehr weit unten noch Löcher. Ich muß da für noch geringere Höhen schon auf Hölzer (8 cm stark) steigen.

SchnurStracks

Member

Ist auch sehr stabil :)

Das einzige was mir etwas fehlt ist ne Monkey Bar, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau, das Rack bietet sonst alles :)

Mein Glück war, dass ich zu der Zeit als ichs gekauft hab extrem im Rack Dead Fieber war. Kanns bei uns im Studio zwar nicht machen, weil es weder genug Scheiben noch ein Rack oder eine belastbare Hantel gibt, aber trotzdem wollte ich unbedingt Rack Deads machen und hab dann drauf geachtet, dass die Löcher auch noch sehr weit runter gehen :D

SchnurStracks

Member

Heutiges Training gegen die Neandertalerhaltung

Kinn zur Brust im liegen, Kopf bleibt am Boden
x25
x25

Rotatoren
x25
x25

Liegende Cobra
9 & 3 Uhr x60sek
10 & 2 Uhr x60sek

Brücke
x25
x25

Planks auf Pezziball
x60sek

Seitliche Planks (auf Pezziball versucht aber gescheitert :D)
x30sek/Seite

Schulterblatt Push Ups
x25
x25

Monster Walks
x20 Vor
x20 Zurück
x20 seitlich pro Seite

Pferd und Katze
x100

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Heutiges Training gegen die Neandertalerhaltung

Kinn zur Brust im liegen, Kopf bleibt am Boden
x25
x25

Rotatoren
x25
x25

Liegende Cobra
9 & 3 Uhr x60sek
10 & 2 Uhr x60sek

Brücke
x25
x25

Planks auf Pezziball
x60sek

Seitliche Planks (auf Pezziball versucht aber gescheitert :D)
x30sek/Seite

Schulterblatt Push Ups
x25
x25

Monster Walks
x20 Vor
x20 Zurück
x20 seitlich pro Seite

Pferd und Katze
x100

Da musst du mal zu mir in den "Rückenkurs" auf Arbeit kommen ;D

Willkommen im Forum, falls du ihn noch nicht kennst, habe da vor einige Jahren mal eine kleine Zusammenfassung zur Haltung verfasst: Krafttraining bei Haltungsdeformit

Viel Spaß bei uns, ich werde mitlesen - also streng dich an!

SchnurStracks

Member

Genau dieser Artikel war, neben dem Bauchartikel, der Grund weshalb ich mich hier angemeldet hab :D
Was mich positiv überrascht hat, war dass ich ein Großteil der Übungen die dort gezeigt werden schon im Rahmen meines Aufwärmprogrammes mach (
The Agile 8 gets You Mobile, Loose, and Ready. Train Heroic's favorite warm up! - YouTube + DeFrancosGym.com - Joe DeFranco's Upper body warm-up routine - YouTube)

Werde hier mein bestes geben! Wenn mein Homegym dann mal komplett ist, werde ich auch regelmäßig Videos uploaden, vorallem wegen der Technik, ich mein mein Rücken ist nicht der gesündeste, dann muss ich den nicht noch durch falsche Ausführungen noch mehr zerstören ;)

Danke fürs mitlesen :)

PowerWheel

Well-Known Member

Beine werden nicht trainiert ?

SchnurStracks

Member

Leider nicht, zumindest zurzeit :(

Dadurch, dass bei mir so ziemlich alles krum und schief ist, hab ich mir iwas an der Leiste gezerrt...

Bin gerade aber schon an ner Lösung dran, weil ich, glaub ich, die Ursache gefunden hab :)

PowerWheel

Well-Known Member

Ausfallschritte BW und ähnliches geht nicht ?

PowerWheel

Well-Known Member

Schnurstracks vo welcher Transformation sprichst du da die ganze zeit und warum gerade Max OT ?Würde ein GK Plan nicht für einen Anfänger besser sein ?

SchnurStracks

Member

Ausfallschritte gehen nur einseitig :D
Habe da aber schon ne Idee muss ich heute mal mit ganz leichten Kniebeugen versuchen

Von der Transformation von dem Typ aus dem Video "I want to look like that guy"

Mit nem GK hast du vielleicht recht, aber wenn mein Homegym da ist, trainiere ich nicht nur 3-4mal die Woche, da ist die Lust viel größer jeden Tag was zu machen.
Von normalen 5er Splits etc halte ich nicht viel, zu viel Gepumpe. Von daher bin ich auf MAX-OT gekommen, unter anderem weil das auch wirklich anfängertauglich ist, zumindest wird es als solches angepriesen.
Und dann probier ich das einfach mal für ein Jahr aus und schau was sich so tut ;)

Du darfst hier auch nicht denken 5er = 1x Belastung/Muskelgruppe die Woche, wenn ich Dienstags Brust trainiere, wird sie Donnerstags am Schultertag und Freitags am Armtag wieder belastet. Gleiches beim Rücken. Montags schwer und Mittwochs bekommt er nochmal ein leichtes Workout am Beintag

Zuletzt bearbeitet:

SchnurStracks

Member

Woche 7 TE 3/3

Dips
x15
x15
x13
Hab mich mit einem abgewechselt und der hat den Gürtel nicht ausgezogen, dann hab ich halt ohne Zusatzgewicht gemacht :D

LH-Rudern
45kg x8
45kg x8
45kg x8

Push Press
40kg x6

Kabelrudern, breiter OG
67kg x8
57kg x8
57kg x8

Vorgebeugtes Seitheben
6kg x8
6kg x8
6kg x8

KH-Curls
16kg x8
16kg x8
16kg x8

Bauch-Rotation am Kabel
5kg x8
7,5kg x8
10kg x8

Bis auf Military Press, die dann zu Push Press geworden sind, liefs sau gut, die letzte Übung hat meinem Rücken richtig gut getan [img17]
Dip-Stangen im Homegym sind jetzt auch da, hab mir heut morgen damit schon die Brust weggeballert;D

Zuletzt bearbeitet:

SchnurStracks

Member

Woche 8/20 TE 1/3

KH-Schrägbankdrücken (maximale Dehung)
26kg x5
26kg x5
26kg x5

Latziehen V-Griff
67kg x8
67kg x5