• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/2
100 Kg/1
110 Kg/1*8 Sätze
100 Kg/3*3 Sätze

Schrägbankdrücken
40 Kg/20
50 Kg/15
55 Kg/12
60 Kg/10
65 Kg/8
70 Kg/6

Brustpresse
50 Kg/15
55 Kg/12
60 Kg/10
65 Kg/8
70 Kg/6

KH-Seitheben stehend
4 Kg/20
6 Kg/20
8 Kg/20
10 Kg/20
12 Kg/20
10 Kg/20
8 Kg/20
6 Kg/20
4 Kg/20


 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
82,4 Kg heute morgen, ich glaube dass ist das 1. Mal seit Beginn der Vorbereitung das ich unter meinem Gewichtslimit liege:)...so kann es weitergehen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
...gestern und heute kein Kraftraining, nur jeweils 45 Min. Cardio.

Diät läuft jetzt 100%, bin voll im Mode:)...morgen werde ich nach 9 Tage Keto ein paar Kohlenhydrate bunkern, aber nur am späten Nachmittag, komme eh morgens aus dem Nachtdienst und schlafe bis mittags, dann Training und um das Training rum nur 2 Shakes und ab späten Nachmittag dann etwas Schmuddelkram einsaugen, warscheinlich gönne ich mir Hühnerkeulen und Kartoffelecken, ein paar Bier und etwas Süßes.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
82,0 Kg[img96][img30]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/2
110 Kg/1
115 Kg/1*5 Sätze
105 Kg/3*3 Sätze

Dips
KG/15/12/8

Rudern sitzend am Kabel (br. OG)
50 Kg/20
55 Kg/15
60 Kg/12
65 Kg/10
70 Kg/8
75 Kg/6

Facepulls
30 Kg/20*3 Sätze

KH-Seitheben stehend
4 Kg/20*3 Sätze


 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
...mittags aufgestanden einen WheyShake in Wasser, einen Teelöffel Erdnussbutter und 3 Pötte Kaffee...

Training

...zu Hause dann einen WheyShake in Mandelmilch...danach ging es noch 45 Min. aufs Sitzrad, straff durchgeradelt--->Beine wie Gummi[img10]

...jetzt fließt gerade das 2. eiskalte Hefeweizen meine Kehle runter, zwei weitere werden wohl noch folgen[img30]

Im Ofen brutzeln 8 Hühnerkeulen vor sich hin, nachher gebe ich noch reichlich Kartoffelecken dazu und abends gönne ich mir dann noch eine Bahlsen 12er Box[img30]



MORGEN dann wieder Keto![img96]
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Würde 5 kg zunehmen :eek:
Ich werde sicher morgen 2-3 Kg mehr haben, zum Glück nur Wasser, ist 2-3 Tage später wieder raus[img96];)...sind aber wichtig diese Tage!

Halte mich relativ strikt an das "Carb Night Solution"-Konzept von Kiefer (bekannt geworden durch Carbbackloading), hatte ich schon damals von 2011-2013 mit großem Erfolg!

Heißt Einführungsphase 9 Tage nur Eiweiß/Fett, Kohlenhydrate unter 30g am Tag - am 10. Tag dann ab Nachmittag Kohlenhydrate laden, ab dem 11. Tag dann wieder nur Eiweiß/Fett und ab da dann 1xwöchtl. einen Kohlenhydrattag, mindestens alle 5 Tage, höchstens alle 7 Tage, sprich man kann den "Ladetag" flexibel zw. Tag 5-7 verschieben, je nach dem wie es besser passt.

Dieses System funktioniert BOMBE! würde sicher auch bei dir funktionieren.;), da verlierst du locker 0,5-1 Kg pro Woche!
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.369
Dann musst du aber auch in die -74. Steht das jetzt fest?
kommt deinen shredded-Zielen sicher auch nahe :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Weil ich gerade etwas Laune habe (die Keulen brauchen noch etwas und Sohni kommt eh erst in 10 Min. vom Judo:005:) hier mal ein paar Zeilen zu meiner derzeitigen phsychischen Verfassung:

Diät läuft, Form wird immer besser und ich werde immer zufriedener, was mir wieder deutlich macht, wie wichtig mir die Optik ist, wichtiger als die Kraft, deswegen werde ich weiter diäten und zur LM sicher bei round about 78 Kg liegen:rolleyes:...jeder Powerlifting-Couch würde jetzt mit den Augen rollen, weil für den Kraftsport suboptimal bzw. verschenke ich Leistung, logisch, ist mir auch bewusst, aber ich fühlte mich die letzten Monate einfach mega unwohl und war dauerhaft unzufrieden, so latent (falls ihr das kennt) -reimt sich sogar-:011:

...nach der LM wird weiter diätet, denn im Juni geht es mit ED nach Abu Dhabi und da will ich akzeptabel aussehen!

DESWEGEN geht Diät und Optik derzeit vor und hätte ich nicht schon neue KDK-Einteiler bestellt und bekommen, wer weiß ob ich die LM nicht sogar gecancelt und Vollgas in der Diät gegeben hätte:rolleyes:...aber die neuen Einteiler sehen spitze aus:011:



Das alles kommt natürlich nicht von ungefähr, einerseits ist derzeit etwas der Wurm drin und die Kraft schwindet und andererseits haben mir Ergebnisse der DM KDK wieder mal klar gemacht wo ich stehe:rolleyes:...ich bin einfach sowas von gar nicht veranlagt...was Kraft angeht, da sind selbst Frauen stärker als ich:rolleyes:[img32]verhältnismäßig gesehen.

Ich brachte wieder halbwegs akzeptable Leistungen mit knapp 90 Kg und wurde wieder fett und selbst diese Leistung waren schwach!...je dichter ich an 80 Kg komme um so schwächer werde ich:rolleyes:Ich will aber nicht fett werden/sein!vor allem wenn ich selbst dann nicht wirklich stark bin:rolleyes:

Ich muss mir ehrlich eingestehen, dass meine Ambitionen evtl. etwas zu euphorisch waren, in der 83er sehe ich derzeit keine Sonne, vielleicht gehen da mal 125-130 Kg, aber mehr wird schwer![img96](und 140 Kg bräuchte ich um konkurrenzfähig zu sein):rolleyes::005:



Ihr seht mein Dilemma...irgendwie bringt das alles nix...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Dann musst du aber auch in die -74. Steht das jetzt fest?
kommt deinen shredded-Zielen sicher auch nahe :)
...da steigt dann aber leider die Verletzungsanfälligkeit wieder rapide an, wegen wenig Fett und Wasser:(
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Ich hatte 6 Hühnerkeulen und etliche Kartoffelecken:)

56255570_1172896956203292_2082540113237114880_n.jpg
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
@Dicker
ABER keine Angst, LM steht, DM auch!;)...zumal die Fresser`in unbedingt will und du weißt ja "happy Wife, happy Life!";)
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ich werde sicher morgen 2-3 Kg mehr haben, zum Glück nur Wasser, ist 2-3 Tage später wieder raus[img96];)...sind aber wichtig diese Tage!

Halte mich relativ strikt an das "Carb Night Solution"-Konzept von Kiefer (bekannt geworden durch Carbbackloading), hatte ich schon damals von 2011-2013 mit großem Erfolg!

Heißt Einführungsphase 9 Tage nur Eiweiß/Fett, Kohlenhydrate unter 30g am Tag - am 10. Tag dann ab Nachmittag Kohlenhydrate laden, ab dem 11. Tag dann wieder nur Eiweiß/Fett und ab da dann 1xwöchtl. einen Kohlenhydrattag, mindestens alle 5 Tage, höchstens alle 7 Tage, sprich man kann den "Ladetag" flexibel zw. Tag 5-7 verschieben, je nach dem wie es besser passt.

Dieses System funktioniert BOMBE! würde sicher auch bei dir funktionieren.;), da verlierst du locker 0,5-1 Kg pro Woche!
Würde zur Zeit in meiner lebens- und beruflichen Situation nicht klappen. Meine Frau würde meutern und ich hätte Dauerärger. :(
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
.ich bin einfach sowas von gar nicht veranlagt...was Kraft angeht

Ja, damit bist du nicht alleine. Aber was soll's schon. Ist ja im Endeffekt auch völlig egal. Ich liebe Sport und speziell Kraftsport, aber um es irgendwo nennenswert zu was zu bringen braucht man Alleinstellungsmerkmale. Talent, chemische Unterstützung oder man ist in einer Alters- und/oder Gewichtsklasse wo es kaum Konkurrenz gibt (nicht abwertend gegen irgendjemand gemeint). Talent sprichst du dir selber ab, chemische Unterstützung kommt für dich nicht in Frage, Altersklasse kannst du nur warten und Gewichtsklassenbingo hast du ja nun auch genug gespielt.:D Fazit...mach was dich glücklich macht, 10% KF und 100kg auf Wiederholungen Drücken ist übrigens schon besser als 99,9% der Bevölkerung...sollte man bei allen KDK-Leistungen vielleicht auch nicht vergessen...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Was ist der Grund dafür? Höre ich zum ersten Mal.
ist musste das leider am eigenen Leibe erfahren, wenig Körperfett und Wasser = fehlender Puffer, grob gesagt, spielen aber noch div. andere Faktoren mit rein.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Ja, damit bist du nicht alleine. Aber was soll's schon. Ist ja im Endeffekt auch völlig egal. Ich liebe Sport und speziell Kraftsport, aber um es irgendwo nennenswert zu was zu bringen braucht man Alleinstellungsmerkmale. Talent, chemische Unterstützung oder man ist in einer Alters- und/oder Gewichtsklasse wo es kaum Konkurrenz gibt (nicht abwertend gegen irgendjemand gemeint). Talent sprichst du dir selber ab, chemische Unterstützung kommt für dich nicht in Frage, Altersklasse kannst du nur warten und Gewichtsklassenbingo hast du ja nun auch genug gespielt.:D Fazit...mach was dich glücklich macht, 10% KF und 100kg auf Wiederholungen Drücken ist übrigens schon besser als 99,9% der Bevölkerung...sollte man bei allen KDK-Leistungen vielleicht auch nicht vergessen...
[img17]...liest sich gut![img30]
 
Oben