• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Home Gym

PowerWheel

Well-Known Member
AW: Home Gym

Bei Federverschlüßen hab ich immer ein ungutes Gefühl ,daß mir die ganze Schoße beim Bankdrücken auf den Kopf fällt :dft005: !

G

Gast

Guest

Bei Federverschlüßen hab ich immer ein ungutes Gefühl ,daß mir die ganze Schoße beim Bankdrücken auf den Kopf fällt :dft005: !
ich habe ja bis 35kg festverschweißte hantelpaare und meistens drücke ich mit den powerhooks. ansonsten mache ich schonmal gerne 3 federverschlüsse auf jeder seite dran (zb beim heben. hasse es wenn die scheiben wandern).

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bin auch eher für glatte aufnahmen zu haben.

mit diesen verschlüssen rutscht aufgrund des innenliegenden blechringes, der den anpressdruck auf annähernd den gesamten umfang der hantel verteilt, nichts mehr. zudem sind sie schneller in der handhabung, da man nicht erst ewiglang rumschrauben muß.

im jz-kraftraum habe ich sternverschlüsse nur bei den kurzhanteln und federverschlüsse an den langhanteln. die obigen stellringe wären zu teuer, wenn sie wegkämen...

PowerWheel

Well-Known Member

Die Alex Verschlüsse hatte ich bei meiner allerersten Kurzhantel und da ist mir häufiger mal ne Seite Hantelscheiben von der Hantel gerutscht >:D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Die Alex Verschlüsse hatte ich bei meiner allerersten Kurzhantel und da ist mir häufiger mal ne Seite Hantelscheiben von der Hantel gerutscht >:D

weiß echt nicht wie das gehen soll bzw. wie man das hinbekommt.

schraube drückt auf blechring, blechring drückt auf fast den gesamten umfang der hantel, also reichlich reibungsfläche entgegen einer schraube, die nur punktuell auf die hantel drückt.

ich habe zu hause gar keine anderen verschlüsse und die hanteln schon mit reichlich gewicht bestückt auch bei übungen wie einarmiges reißen verwendet. wenn man das ordentlich anzieht, bewegt sich der ring nicht mal einen mm.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

stellringe halten auch auf aufnahmen mit gewinde. man muss sich also nicht zwingend festlegen:

stellringe wenns schnell gehen soll,
schrauben fürs sichere gefühl überkopf,
stellringe+schrauben, wenn man wilderes vorhat (kurzhantelswings) oder ganz sicher gehen will.

PowerWheel

Well-Known Member

Bin halt ne Pussy [img32]

PowerWheel

Well-Known Member

So die Kurzhanteln sind mit nem zusätzlichen Band bestellt .

Zuletzt bearbeitet:
Oben