• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Home Gym

Dany

New Member
Hallo zusammen,
ich habe nach langer Zeit wieder vor mit dem Training anzufangen und wollte mir dazu ein Home Gym in meinem Keller einrichten. Mein Budget liegt bei 1000 €. Ich habe mir folgendes bei einem Online Shop zusammengestellt.

-Rack

-Bank

-Latzug

Dazu kommen dann natürlich noch Hantelstangen und Gewichte.
Meine Frage: Hat jemand erfahrung mit diesem Shop und mit diesen Produkten, sind diese zu empfehlen?

Vielen Dank schonmal
Dany

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Home Gym

der shop ist gut und zuverlässig, die produkte sind auch gut, sprich stabil und robust. in der preisklasse und vom preis-/leistungsverhältnis findet man meiner ansicht nach nichts besseres auf dem markt. habe einiges davon an meinem arbeitsplatz (jugendzentrum) im einsatz.

bei der bank würde ich nochmal nach etwas anderem schauen, denn die drei einraststellungen für die schrägstellung der rückenlehne bieten nicht gerade ideale winkel. man kann da zwar mir einer kleinen scheibe ein wenig tricksen, aber das ist nicht wirklich schön.

Dany

New Member

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Hantelbank ist mir gar nicht aufgefallen, da hast du recht, das ist nicht so optimal. Ich habe hier eine meiner Meinung nach bessere Bank gefunden. Was hälst du von der?

Auf den Shop bin ich durch diesen Thread im Forum gestossen und muss sagen das Rack dort sieht auch Stabiler aus, hält mehr Gewicht und Kostet im Angebot zusammen mit dem Latzug nur ein paar Euros mehr als das was ich mir ausgesucht hatte, ist nur leider momentan nicht lieferbar. Ich hab mal angefragt wann es wieder verfügbar ist, wenn es nicht zu lange dauert werde ich mir eher dieses zulegen, es wurde ja in dem besagten Thread von dir und anderen als Einwandfrei erklärt.

Derfel

Member

der shop ist gut und zuverlässig, die produkte sind auch gut, sprich stabil und robust. in der preisklasse und vom preis-/leistungsverhältnis findet man meiner ansicht nach nichts besseres auf dem markt.
Zahle auf jeden Fall per paypal oder, wenn möglich auf Rechnung. Auf keinen Fall per Vorkasse!!!
Ich habe dort zweimal bestellt, das erste Mal lief einwandfrei, schnell geliefert usw. . Beim zweiten Mal war das Produkt angeblich lieferbar und ich habe den Betrag überwiesen. Danach mußte ich fast zwei Monate meinem Geld hinterherlaufen (Emails die nicht beantwortet werden; am Telefon, wenn man mal durchkommt, bzw. mal einer abnimmt, wird man freundlich angelogen!; Einschreiben):ssad:
... aber die Produkte sind, wie matten schreibt, stabil und robust!

McBain

Well-Known Member

... Ich hab mal angefragt wann es wieder verfügbar ist, wenn es nicht zu lange dauert werde ich mir eher dieses zulegen, es wurde ja in dem besagten Thread von dir und anderen als Einwandfrei erklärt.

;D Aber mir bitte nicht das letzte vor der Nase wegschnappen, wenn es wieder lieferbar ist.

Könntest du die Antwort, wann es wieder auf Lager sein wird hier kurz posten bzw mir das Datum mitteilen? Wäre nett.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Hantelbank ist mir gar nicht aufgefallen, da hast du recht, das ist nicht so optimal. Ich habe hier eine meiner Meinung nach bessere Bank gefunden. Was hälst du von der?

macht einen guten eindruck, nur der beincurlaufsatz würde mich wahrscheinlich stören, aber den kann man ja rausnehmen. ob die aufnahme für den aufsatz auch stört kann ich nicht beurteilen.

Zahle auf jeden Fall per paypal oder, wenn möglich auf Rechnung. Auf keinen Fall per Vorkasse!!!
Ich habe dort zweimal bestellt, das erste Mal lief einwandfrei, schnell geliefert usw. . Beim zweiten Mal war das Produkt angeblich lieferbar und ich habe den Betrag überwiesen. Danach mußte ich fast zwei Monate meinem Geld hinterherlaufen (Emails die nicht beantwortet werden; am Telefon, wenn man mal durchkommt, bzw. mal einer abnimmt, wird man freundlich angelogen!; Einschreiben):ssad:
... aber die Produkte sind, wie matten schreibt, stabil und robust!

wundert mich, da ich schon seit jahren dort bestelle und immer alles prompt und zuverlässig ablief. kann natürlich auch daran liegen, daß ich nur auf rechnung kaufe und eine kommune als auftraggeber vielleicht sorgfältiger bedient wird. privat habe da nur mal ein paar kleinigkeiten bestellt, die aber auch zuverlässig ankamen.

mit dem anderen shop (bad-company) habe ich sowohl privat als auch dienstlich auch sehr gute erfahrungen gemacht.

Dany

New Member

Danke für den Hinweis, ich werde versuchen die Zahlung per Vorkasse zu vermeiden.

;D Aber mir bitte nicht das letzte vor der Nase wegschnappen, wenn es wieder lieferbar ist.

Könntest du die Antwort, wann es wieder auf Lager sein wird hier kurz posten bzw mir das Datum mitteilen? Wäre nett.

Keine Sorge, ich denke wenn die wieder welche auf Lager haben, werden auch genug für alle da sein. Ich sag dir dann bescheid wenn ich eine Antwort bekomme.

macht einen guten eindruck, nur der beincurlaufsatz würde mich wahrscheinlich stören, aber den kann man ja rausnehmen. ob die aufnahme für den aufsatz auch stört kann ich nicht beurteilen.

Danke für die Hilfe, falls keine Einwände mehr kommen werde ich mir dann die Geräte von Bad Company zulegen, vorausgesetzt die können bald liefern. Ansonsten hol ich mir Rack und Latzug von Body-Solid und die Bank von Bad Company. Ich denke damit bin ich dann für die nächsten Jahre gut gerüstet.

Dany

New Member

...Könntest du die Antwort, wann es wieder auf Lager sein wird hier kurz posten bzw mir das Datum mitteilen? Wäre nett.

Das Rack ist in ca. 5-6 Wochen wieder verfügbar, die melden sich dann noch mal bei mir wenn es soweit ist, ich sag dir dann bescheid.

Hugh_Jazz

New Member

da du anscheinend schon bestellt hast kommt mein tipp ein wenig spät, aber vielleicht gibts ja noch andere, denen dieser thread helfen könnte: ich habe mir dieses rack hier geholt http://www.megafitness-shop.info/Kraftgeraete/Barbarian-Line/Barbarian-Power-Cage-Power-Rack--2388.html
und ich muss sagen, ich bin hochzufrieden damit. scheint ein wenig teurer zu sein als die anderen hier geposteten racks, ist aber dafür wirklich stabil und hochwertig verarbeitet.
http://www.megafitness-shop.info/Kr...ne/Barbarian-Power-Cage-Power-Rack--2388.html

McBain

Well-Known Member

Das Rack ist in ca. 5-6 Wochen wieder verfügbar, die melden sich dann noch mal bei mir wenn es soweit ist, ich sag dir dann bescheid.

Danke. - Mit der Bestellung würde ich nicht zulange warten. Bevor das Rack diesesmal ausverkauft wurde, war es nur 2-4 Wochen lieferbar, vorher war es auch für etwa 5 Wochen ausverkauft...
Aber solange kann ich noch warten.

Dany

New Member

Hallo Sportsfreunde,

ich brauche mal wieder eine Kaufberatung für mein Home Gym und zwar will ich mir eine neue Langhantelstange zulegen und bin mir nicht ganz sicher welche ich nehmen soll. Ich möchte gute Qualität mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Bisher habe ich 2 Favoriten und möchte gerne wissen ob jemand Erfahrung mit diesen Produktengemacht hat und welches besser ist.

Es handelt sich um diese Langhantel von Megafitness:

Langhantel 50 mm x 220 cm - mit hartverchromter Oberfl

und dieses Modell von Bad Company:

Profi Olympia Federstahl Langhantel 220cm Chrom inkl. Verschl

Die vom Megafitnessshop ist momentan nicht lieferbar, federt nicht und hält laut Herstellerangaben nicht soviel Gewicht aus, sollte aber für meine Ansprüche genügen. Die von Bad Company hält viel mehr gewicht, federt und ist sofort lieferbar, kostet zudem kaum mehr.
Da frage ich mich ob sie überhaupt hält was sie verspricht?

Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge wo ich eine gute Langhantel finde? Ich lege auf jeden Fall Wert darauf, dass sie Kugelgelagert ist.

Vielen Dank schonmal

G

Gast

Guest

die von megafitness kenne ich: ist totaler schrott! anstatt walzenlager hat die gar keine lager sondern stahl auf stahl mit bissl fett dazwischen. würde die finger davon lassen!

Dicker

Well-Known Member

Dany

New Member

die von megafitness kenne ich: ist totaler schrott! anstatt walzenlager hat die gar keine lager sondern stahl auf stahl mit bissl fett dazwischen. würde die finger davon lassen!

Das ist ja glatter Betrug, da in der Beschreibung eindeutig steht Drehlagerung mit wartungsfreien Kugellagern. Unglaublich aber wenn du diese Stange kennst und das sagst dann glaube ich dir das mal und lasse die Finger davon. Danke für den Hinweis.

Die preiswerte ist bis 320 kg, für jeden Hobbysportler völlig ausreichend. Nützt aber nicht wenn sie nicht lieferbar ist. Dann bleibt nur die andere.
Oder hier Hantelstange Profi Langhantel 220 cm inkl. Verschl
Kannst auch hier noch mal anfragen ob sie wieder verfügbar ist. Body Track

Ich mag lieber die dunklen Stangen, wie hier. Olympia-Langhantel, mit Schwarzoxid

Gebraucht bei Ebay wäre super aber bisher konnte ich keine in meiner Nähe finden und verschicken tun die ja meistens nicht.

Bei der Body Track kann ich mir bei diesem Preis nicht vorstellen das es sich um gute Qualität handelt, ist auch scheinbar nicht Kugelgelagert. Ich will schon was stabiles haben und nix das nach ein paar Monaten kaputt geht. Verfügbarkeit ist auch nicht so wichtig, habs nicht eilig, da warte ich auch gerne was länger bis mir jemand die Bad Company Stange oder eine sonstige gute Empfehlung aus Erfahrung machen kann. Vielen Dank für die Bemühungen.

Dicker

Well-Known Member

Ich weiß nicht einmal was meine Langhantel für eine ist. Zumindest ist die Markierung nicht bei 81 cm, sondern bei eher 86 cm. Kann das eine Gewichtheberstange sein ?
Wenn Du an der LH die Scheiben drauf hast und diese sich mit der Aufnahme leicht drehen lassen, dann reicht für den Hobbysportler diese Qualität.
Was wäre denn mit der ? Sofort und kostenlos innerhalb drei Tagen lieferbar.
Profi Olympia Langhantel 220cm Black-oxid inkl. Verschl

Nur mal für mich, in welchen Gewichtsbereichen trainierst Du denn ?

G

Gast

Guest

Das ist ja glatter Betrug, da in der Beschreibung eindeutig steht Drehlagerung mit wartungsfreien Kugellagern. Unglaublich aber wenn du diese Stange kennst und das sagst dann glaube ich dir das mal und lasse die Finger davon. Danke für den Hinweis.
kenne die stange nicht nur, sondern hatte auch die gelegenheit sie auseinander zu nehmen....

Dicker

Well-Known Member

Ich habe ein Rack mit Latzug von simpleproducts NE710 und für ein Homegym völlig ausreichend, die verstellbare Bank dazu hatte ich auch. Habe sie aber durch eine starre (über 350 kg Belastung) ersetzt.

Dicker

Well-Known Member
Oben