1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hilfe beim Umstieg von GK auf 3er-Split!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Rentner2000, 20. Juni 2005.

  1. Rentner2000

    Rentner2000 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Hallochen,

    also ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr wieder und habe meinen Trainingsplan immer weiter ausgebaut und jetzt steh ich vor dem Problem das es für ein Ganzkörpertraining zuviel geworden ist.

    Im Moment mache ich jeweils 3x10 Wiederholungen bei max. Gewicht! Dienstag und Freitag!

    Klimmzüge
    Trizeps
    Bizeps Langhantel
    Bankdrücken Langhantel
    Seitheben schräg 2x Kurzhantel
    Rückenstrecker
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beine zusammen drücken (weiß net so genau wie das genau heißt)
    Beine auseinander drücken (weiß net so genau wie das genau heißt)
    Butterfly
    Butterfly rück
    Bauchmaschine

    Davor 10 Minuten Crosstrainer und danach wenn ich’s noch auf die Reihe bekomme noch mal 10 Minuten!

    Jetzt die Frage wie bekomme ich da nen ordentlichen 3er Split draus? Will Mo, Mi und Freitag gehen! Dürfen auch gern noch nen paar Übungen dazu kommen!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.685
    Geschlecht:
    männlich
    Erstmal Hallo und Willkommen im Forum [wink]

    ein vernünftiger mit deinen Übungen eingebrachter 3er könnte so aussehen:

    TE 1: Rücken/Schulter
    TE 2: Brust/Trizeps
    TE 3: Beine/Bizeps


    zu TE 1:

    3S. Klimmzüge
    3S. Langhantelrudern
    2S. Hyperextensions(Rückenstrecker)

    2S. Seitheben schräg
    2S. Frontheben
    2S. reverse flys

    zu TE 2:

    3S. Bankdrücken
    2S. fliegende(besser als Butterfly)
    3S. Kh-Schrägbank

    2S. Headcrusher
    3S. Dips an der Bank oder dem Holm

    zu TE 3:

    3S. Beinstrecker
    2S. Abduktoren (Beine auseinander)
    2S. Adduktoren (Beine zusammen)

    2S. Wadenheben

    3S. Lh-curls
    2S. Scottcurls




    Gruß
    forti
     
  3. Rentner2000

    Rentner2000 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Danke für die schnelle Antwort aber leider bin ich mi den Begriffen nicht so firm! Kann absolut nix drunter vorstellen!

    3S. Langhantelrudern
    2S. Frontheben

    2S. fliegende(besser als Butterfly)

    3S. Kh-Schrägbank
    2S. Seitheben schräg
    wo ist da der Unterschied??

    2S. Headcrusher
    3S. Dips an der Bank oder dem Holm

    3S. Lh-curls
    2S. Scottcurls
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.685
    Geschlecht:
    männlich
    Ich denke hier kann dir geholfen werden ;)

    Kh- Kurzhantel
    fly´s = fliegende



    Gruß
    fortis
     
Die Seite wird geladen...