holger66666
New Member
seit 5 monaten trainiere ich jetzt im fitnessstudio.
meine ausgangsdaten waren:
38, 191cm, 70kg, 5% KF...ein ausgesprochen dürrer hering also
war immer der große dürre...und das hatte ich dann vor 5 monaten amtlich satt!
also: ran an die gewichte!
in den ersten monaten habe ich ein allgemeines aufbautraining absolviert...also sprich die gerätestrecke bei mc fit 3-4/woche gemacht.
zusätzlich zu einer -nun endlich- ausgewogenen ernährung gibts jeden tag 100g zusätzliche proteine (milcheiweißpräparat), magnesium, spirulina und seit 5 wochen 5g kreatin
die erfolge stellten sich recht flott ein, sodass ich jetzt bei 78kg angelangt bin *freu* und mich jetzt bereits wesentlich wohler fühle in meiner haut...überlege, bald mit dem rauchen aufzuhören...passt nicht mehr in den sportlichen lebenswandel...und das gibt dann sicher nochmal 3/4kg
mein ziel ist ein aufbau bis ca 85/90kg
und hier jetzt meine frage:
wie könnte ein split aussehen, wenn ich 4 mal die woche trainiere, also jeden 2.tag?
mein schwerpunkt beim aufbau sollte auf folgenden punkten liegen:
+ arme (immer noch recht spaghetti-mäßig
+ schultern
+ brust
(+ po)
für anregungen eurerseits wäre ich super dankbar
holger
meine ausgangsdaten waren:
38, 191cm, 70kg, 5% KF...ein ausgesprochen dürrer hering also

also: ran an die gewichte!

in den ersten monaten habe ich ein allgemeines aufbautraining absolviert...also sprich die gerätestrecke bei mc fit 3-4/woche gemacht.
zusätzlich zu einer -nun endlich- ausgewogenen ernährung gibts jeden tag 100g zusätzliche proteine (milcheiweißpräparat), magnesium, spirulina und seit 5 wochen 5g kreatin
die erfolge stellten sich recht flott ein, sodass ich jetzt bei 78kg angelangt bin *freu* und mich jetzt bereits wesentlich wohler fühle in meiner haut...überlege, bald mit dem rauchen aufzuhören...passt nicht mehr in den sportlichen lebenswandel...und das gibt dann sicher nochmal 3/4kg
mein ziel ist ein aufbau bis ca 85/90kg
und hier jetzt meine frage:
wie könnte ein split aussehen, wenn ich 4 mal die woche trainiere, also jeden 2.tag?
mein schwerpunkt beim aufbau sollte auf folgenden punkten liegen:
+ arme (immer noch recht spaghetti-mäßig
+ schultern
+ brust
(+ po)
für anregungen eurerseits wäre ich super dankbar

holger
Zuletzt bearbeitet: