• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

Outlaw

New Member
Klar, wieso nicht...Ist ja dieselbe Bewegung (auch wenn man nicht so stabilisieren muss, was aber nicht an der Unterstützung an sich liegt, sondern daran, dass die Knie auf dem Polster liegen, so kenn ich die Maschine zumindest).

hidden_dragon

New Member
heut hats wieder richtig spaß gemacht mit dem neuen programm:

kreuzheben [15 kg]
kniebeugen [15 kg]
ausfallschritte (nur testweise, 8 kg)
adduktoren isoliert
klimmzüge [3x8, 1x8]
dips [3x6]
rudermaschine
kh-bankdrücken [je 4kg]
überzüge [4 kg]
butterfly reverse
seitheben [3 kg]
crunches gerade
crunches seitlich
crunches reverse
ISG-gymnastik

ich wackel immer noch, 1 std später ;D

hidden_dragon

New Member
bei meinem physio mach ich jetzt zusätzlich nach jeder physiositzung (also 1-2x wöchentlich) noch nen miha-zirkel, der trainer ist aber guter dinge, dass ich mein anderes training nebenher weitermachen kann, da vor allem die freien sachen die muskulatur ja doch ganz anders beanspruchen. ich probiers einfach aus und merk ja dann an kraft und regeneration, wieviel spielraum ich hab.

heut ist wieder studio angesagt, diesmal werd ich das kh-bankdrücken durch lh-bankdrücken ersetzen.

Hwoarang

New Member
Wenn man sich das alles so durchließt...fleissig fleissig ;)
Schöner Rücken u. straffe Beine.
Weiterhin gutes gelingen u. viel Spass beim Training ;)

hidden_dragon

New Member
dankeschön!!

gestern in der früh training im physio-miha-zirkel, am nachmittag dann
im fitlounge noch mal eine knappe stunde krafttraining!

. kreuzheben 3x10 [15 kg](gesteigert)
. kniebeugen 3x8 [15 kg]*
. klimmzüge 1x5 [5 gewichte], 3x6 [6 gewichte](gesteigert)
. dips (wie klimmzüge)
. rudermaschine 3x10 (gesteigert)
. adduktoren isoliert (nächstes mal erhöhen!)
. kh-bankdrücken 3x15 [4 kg] (gesteigert)
. überzüge 3x12 [4 kg]
. seitheben 3x12 [3 kg]
. crunches alle variationen

eigentlich wollte ich diesmal lh-bankdrücken mit aufnehmen, aber leider ist die langhantel an der bd-station selbst ohne gewichte noch zu schwer für mich (das ist so ne lange mit dicken enden). der trainer hats mit mir dann noch an der multipresse (2d) probiert, aber mit dem schlitten kommts etwa aufs gleiche gewicht. er meinte aber, es sei gar nicht so schlecht, erstmal kraft mit dem kh-bankdrücken aufzubauen - die stabilität, die mir jetzt noch fehlt, würde mit der zeit von alleine kommen, es würden mehr muskeln beansprucht werden (eben durch das stabilisieren), und mein rechter (schwächerer) arm hätte gelegenheit, sich dem linken (starken) anzugleichen, wohingegen er beim lh-bankdrücken vom linken mehr oder weniger 'mitgezogen' würde. leuchtet mir ein, also mach ich einfach wie schon von mehreren empfohlen weiter einen mix aus kh-bankdrücken, überzügen und fliegenden.

Hwoarang

New Member
KH-Bankdrücken ist find ich sowieso besser als LH-Bankdrücken. Man kann nicht unbewusst die schwächere Seite entlasten
u. nur die stärker arbeiten lassen.

hidden_dragon

New Member
bin diese woche auf dienstreise und kann leider nix machen (nicht mal zeit für bwe's). ich seh's einfach als regeneration...

wird die nächste zeit aber so weitergehen, danach kommen 2 wochen studiofreier urlaub und dann im anschluss gleich wieder dienstreise!! :eek:erx:

hidden_dragon

New Member
kniebeugen
kreuzheben
klimmzüge
dips
kh-bankdrücken
überzüge
fliegende
seitheben
wadenheben
adduktoren isoliert (gewicht gesteigert!)
rudermaschine
rumpfdrehen
bauchtraining

bei einigen sachen hab ich einen satz mehr gemacht, so u.a. kreuzheben und klimmzüge.

heut hab ich das gefühl, das möglichste rausgeholt zu haben. ich sag nur, ich musste mit offenen haaren gehen, weil meine arme sie nimmer hochstecken konnten :eek:

danach noch 10 minuten aufs laufband mit sprint am schluss.

hidden_dragon

New Member
durch urlaub und zwei wochen geschäftsreise hatte ich ne lange trainingspause, am mittwoch oder donnerstag werd ich mit dem krafttraining wieder anfangen. diese woche war ich immerhin 4x morgens laufen.

trotz allem hab ich 2 kilo abgenommen *freu*

hidden_dragon

New Member
gestern erstes training seit ca. 5 wochen, hab mich selbst nicht geschont und heute die rechnung, einen wirklich saftigen muskelkater vom scheitel bis zur sohle. das training hat aber auch so spaß gemacht, dass ich mich zum aufhören zwingen musste! grad die klimmzüge waren super, da ich mich sogar ein bisschen steigern konnte.

was mich besonders freut, in den ganzen wochen ist mein kfa dank verantwortungsvollem essen sogar um etwa 1% gesunken! bin mit meiner figur grad ziemlich zufrieden.

hidden_dragon

New Member
500g abgenommen trotz pizza am vorabend, dazu heute so schnell gelaufen wie seit 2005 nicht mehr. es geht voran! 8)

hidden_dragon

New Member
heute eine halbe stunde schweisstreibendes training mit normalen und weiten kniebeugen mit gut 15kg, kreuzheben dito, ausfallschritte mit kh, ansonsten liegestütze, dips, trizepskickbacks, überzüge, seitheben, plank, und crunches in allen variationen.

danach eine halbe stunde laufen gewesen. gar nicht so einfach mit gummibeinen *g*

hidden_dragon

New Member
gestern nochmal ein kurzes training, ähnlich wie oben. zusätzlich neu im programm box squats, noch ohne gewicht, mit eher breitem stand. einfach klasse! ich hoffe, ich schaff sie bald auch mit langhantel. zumindest ohne ist dabei mein schwerpunkt leichter hinten zu halten, wodurch ich die knie nicht so weit vor schiebe. bei den normalen kniebeugen hab ich damit immer etwas probleme aufgrund der langen proportionen.

heut früh ausserdem 50 minuten laufen gewesen.

hidden_dragon

New Member
50 minuten krafttraining mit schwitzen und schnaufen im studio.

hab das erste mal dort ausfallschritte mit gewicht gemacht, draussen auf der terrasse, war cool *g*

trotz derzeit seltenen trainings konnte ich mich überall steigern, entweder gewicht oder wiederholungen. bei den klimmzügen hab ich jetzt ein gegengewicht weg und mache dafür nur noch 2 pro satz.

bankdrücken war klasse, konnte das gewicht steigern, vielleicht gehts bald an der langhantelstation.

hidden_dragon

New Member
heute 45 min krafttraining mit

ausfallschritten
kreuzheben
klimmzüge
dips
kh-bankdrücken
überzüge
fliegende
rudermaschine
reverse butterfly
gerade, seitliche und reverse crunches

danach ausgiebig gedehnt.

hidden_dragon

New Member
der muskelkater wird von training zu training leichter, ein schönes gefühl! grad vom physio wieder bis an die schmerzgrenze durchgedehnt worden. AUCH ein gutes gefühl *g*

hidden_dragon

New Member
training zuhause mit

kreuzheben
lh-bankdrücken
fliegende
überzüge
planks
liegestütze
crunches in allen variationen

hab das erste mal bankdrücken mit langhantel geschafft (3x10 bei 15.5 kg), bald hab ich mich dank der kurzhanteln fit genug für die langhantelstation im studio trainiert. dann kanns endlich richtig losgehen! (trotzdem schätze ich das kh-bankdrücken, weil es eine andere koordination erfordert, irgendwie 3-dimensionaler ist. werd es wohl als abwechslung beibehalten)

hidden_dragon

New Member
hab noch das training von vorgestern nachzutragen. konnte mich gut steigern bei kreuzheben (mehr wh.), kh-bankdrücken (5 statt 4 kg jeweils) und reverse butterfly (eine scheibe mehr).

im überblick:

hyperextensions zum aufwärmen
kreuzheben (17.5 kg - 3x10)
klimmzüge (3x6 mit unterstützung)
dips (3x8 mit unterstützung)
rudermaschine
reverse butterfly
kh-bankdrücken (2x5 kg - 3x10)
fliegende (2x4 kg - 3x15)
überzüge (4 kg - 3x15)
aussenrotatoren (2 kg 10wh, 1 kg 2x15wh)
das übliche bauchtraining
plank bis zum zambrechen...

bin dabei vom trainer angesprochen worden, er fänd das toll, es gäb ja wenig frauen die kreuzheben machen - ja leider, kann ich da nur sagen!!

hidden_dragon

New Member
gestern endlich wieder training im fitlounge. wie jeden montag wars ziemlich voll, aber ich hab mir mein plätzchen auf der bank sichern können. die rudermaschine musste ich aber durch kh-rudern ersetzen, weil sie einfach nicht frei wurde. war auch mal ne nette abwechslung. im überblick:

hyperextensions [1x12]
kreuzheben [3x12 - 17 kg] wh. wieder gesteigert! nächstes mal evtl mehr gewicht?
klimmzüge [3x8 - 6er gegengewicht]
dips [3x10 - 6er gegengewicht] nächstes mal steigern!
kh-bankdrücken [1x15, 2x10 - je 5 kg]
überzüge [3x15 - 4 kg]
fliegende [3x8 - 3 kg]
kh-rudern [3x12 - 5 kg]
reverse butterfly [1x8, 2x6]
crunches [wie üblich]

hidden_dragon

New Member
gestern nach 12 stunden heimgekommen und dann gleich los zum krafttraining im studio: schweisstreibende 45 minuten.

kniebeugen (nach langer zeit mal wieder) [3x8 - 17kg]
kreuzheben [3x8 - 17kg]
klimmzüge [3x10]
dips [2x12, 1x8]
butterfly rev. [1x8, 2x6]
kh-bankdrücken [je 5kg, 3x12]
überzüge [4kg, 3x15] (kann ich noch nicht erhöhen, da nur ein teil der muskeln angepasst genug ist, um die schulter rum brauchts noch ne weile...)
wadenheben [8kg, 2x12]
crunches gerade [3x15]
crunches rev. [3x15]

ein typ half mir gestern beim hantelnwegräumen (hat platz auf dem regal geschaffen, wo eigentlich platz genug war ;D) - seh ich so hilfsbedürftig aus? ::)

p.s. ich merke, dass kniebeugen und kreuzheben in einer einheit zu viel sind. ich schaff dann bei einem von beiden einfach nicht das maximum. am montag hab ich beim kreuzheben noch 3x12 geschafft, mit 3x8 bin ich dann einfach nicht zufrieden. ich werd die kombination also bleiben lassen und in zukunft höchstens eins der beiden durch ausfallschritte ergänzen.

Oben