• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

stuchs

New Member
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
26
AW: hidden dragon's trainlog

wenn ich schon mal da bin, liebe grüße hier! :)

ich habe/beinahe schon hatte nur eine meiner drei jährlichen "erkältungen". sonst weiter nichts nennenswertes wie z.b. noch eine schmerzlose bakerzyste wegen eines inneren meniskushinterhornrisses vom skifahrdummstellgeschehen vor 30 jahren. des weiteren einen operierten "schappfinger" (bericht/bilder im laufforum). alles wurscht, mit allem außer mit infektionen kann man ja sporteln/laufen.

gute besserung auch! :)
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

ui, seltener Besuch! Sauber, ist doch ein gutes Gefühl, wenn man die Regelmäßigkeit der Malaise mal unterbricht mit nur 1 (oder gar keiner? bei mir letzten Winter!) Krankheit.

Wenns nach mir geht, wär mein Bedarf für dieses Jahr - oder sollte ich besser sagen, den kommenden Winter! - auch mehr als gedeckt!

Mein linkes Auge, das wg. zugeschwollenem Tränenkanal seit letzte Woche Mittwoch ununterbrochen getränt hat, hat gestern irgendwann am Nachmittag urplötzlich das Tränen eingestellt. Da fühl ich mich schon mal bedeutend besser...

Ich wünsch mir jetzt endlich Schnee, damit das krankmachende Regenwetter endlich ein Ende hat!!
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

... bevor jemand fragt ( ;D ) - anhaltend morgendliche Halsschmerzen, daher nach wie vor ein unsportlicher Jahresausklang meinerseits.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: hidden dragon's trainlog

Gute Besserung...da geht es dir ja wie mir...nur das ich die Hoffnung nicht aufgebe,
morgen, Mittwoch oder Donnerstag nochmal eine letzte Einheit für dieses Jahr absolvieren zu können...:sdrool:




Gruß Stefan
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

bin zurück!

habe am Montag ne halbe Stunde zuhause yogiert und bin heute unter die Schwimmer gegangen! :)

Beim Yoga ists schön zu erleben, wie man selbst nach Monaten Pause noch wie von allein in alle Übungen fliesst, ohne über die Abfolgen nachdenken zu müssen. Habe sogar trotz Kaltstart kaum Beweglichkeit eingebüsst.

Also, vielleicht werd ich wieder öfter hier vorbeischauen und was notieren!
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: hidden dragon's trainlog

Hi mein Liebe,

das freut mich aber riesig.
Wenn du mal gemeinsame Wasserzeiten wünscht, bin gerne da für dich.

Bussi
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

das wär schön, ein wenig Techniknachhilfe würde helfen! Ich plansche halt mit Kopf über dem Wasser Brust... mein Knie mags nicht besonders! Lass uns das mal in Auge behalten :)

Ich habe zusammen mit einer Freundin einen wöchentlichen Schwimmtermin anberaumt. So hoffe ich eine Weile dabeizubleiben!
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: hidden dragon's trainlog

alles eine frage der technik, und das knie werden wir auch noch überzeugen :scool:, wenn es die bewegungsabläufe gelernt hat.

freu mich drauf.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: hidden dragon's trainlog

Hi hidden [img24]

schön, mal wieder was von dir zu lesen! Und noch schöner, wenns hier wieder öfters neue Einträge gibt!!

Dann hast du also auch den "ich-hab-die-Haare-schön-Schwimmstil"? Nun, ich bin überzeugt, dass Klappi dich da schon zu einem professionelleren Wasser-durchpflügen bringen kann ;D

Viel Spaß miteinand und viele Grüßle
bedee
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

hi bedee! Achnee, die Haare waren nach meinen ersten Mit-Schwimmbrille-Brustschwimm-Versuchen nicht mehr schön, aber auch egal...

Vorgestern gab es nach langem mal wieder Krafttraining, Freitag steht wieder Schwimmen an! Achja, und Dienstag bin ich mit dem Rad in die Arbeit. Ich geb dem ganzen nochmal ne Chance, nachdem ich letzten Sommer schnell aufgegeben hatte.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

heute: Schwimmen gewesen - 50 min mehr oder weniger am Stück. Das fetzt!
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

heute: Krafttraining - BWE's - 45 min (Ganzkörper)
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

nach einer Wochenendverlängerung in Freiburg war ich heute wieder Schwimmen - 45 Minuten, Bahnen? Keine Ahnung, ab Bahn 3 klappt das zählen nicht mehr. Hat jemand einen Tip?

Morgen gehts mit dem Rad zur Arbeit, endlich wieder Schönwettersicherheit.
 
K

Kilghard

Guest
AW: hidden dragon's trainlog

Bahnen? Keine Ahnung, ab Bahn 3 klappt das zählen nicht mehr. Hat jemand einen Tip?

Ja, schwimm langsamer ;D. Mit dem Zählen vertue ich mich auch ab und an, aber 45 Minuten sind immer noch 45 Minuten. Außer du möchtest immer deine genaue Geschwindigkeit wissen. Für mich zählt nur der Minutenanteil (kein Wunder, meine Technik ist lausig).
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

eigentlich hast Du Recht, ist ja wie mit dem Laufen.

Dem Knie ziepts heut wieder ein wenig vom gestrigen Schwimmen in schlechtem Stil.

Bin dagegen mit dem Rad in die Arbeit gefahren (und auch wieder von der Arbeit nach Hause ;D) inklusive kostenloser Dusche auf dem Rückweg bei gleichzeitigem Sonnenschein! So ein Moment entschädigt für alle Mühen.

Jetzt gibts mariniertes Angus vom Grill. :scool:
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

Donnerstag: Schwimmen.
Sonntag: 2h Radfahren. Mein Freund hat sich ein neues gekauft, werden jetzt wohl öfter zusammen unterwegs sein.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

heute: mit Rad in die Arbeit und zurück.

Radl ist seit heut in der Werkstatt, Vorbau muss erhöht werden. Erster Lösungsversuch zur Behebung eines jahrelangen Problems (nämlich dem, dass ich mich auf meinem Rad ürgöndwie unwohl fühle).

Seit dem letzten Eintrag kein Sport. Grad etwas aus dem Angeln gehobener Alltag wegen eines Todesfalls im engen Familienkreis (meines Freundes). Wird sich aber auch finden. Radfahren steht für Wochenende wieder auf dem Programm, sofern ich mein Rad morgen wie geplant aus der Werkstatt wieder bekomme.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

ca. 1.5h mit dem Rad in der Abendsonne durch die Kornfelder hinter Aschheim. Schööööön....
 
Oben