• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

ishina

Active Member
AW: Heben-Tragen-Drücken

Hallo Daniel!

Dein Training ist wie immer schön abwechslungsreich, eine Augenweide meiner Meinung nach!
Führst du diese Übung auch an der Wand aus? Ohne Wand wäre sie doch noch ein paar mal interessanter, meinst du nicht? Falls du es bereits ohne Wand machst: Respekt!

Liebe Grüße
Simon

D

DanHan

Guest

Hallo Daniel!

Dein Training ist wie immer schön abwechslungsreich, eine Augenweide meiner Meinung nach!

Führst du diese Übung auch an der Wand aus? Ohne Wand wäre sie doch noch ein paar mal interessanter, meinst du nicht? Falls du es bereits ohne Wand machst: Respekt!

Liebe Grüße
Simon

Vielen Dank!

Ich kann diese Wiederholungsyahl (diese sch--- Tastatur!!) nur an der Wand ausfuehren.
1x3-4 Wdh. frei sind drinnen...aber ich moechte mich auf ca. 2x8 Wdh. (an der Wand) raufarbeiten, und dann die freien miteinbauen.

Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

moesha

New Member

ohne wand? :ssuprised: [img8]

also ich bin ja so neugierig und hab das grad mal mit wand versucht. ich kann meine beine nicht mal kontrolliert ablassen.:sconfused: wenn man an der erdanziehungskraft noch was drehen könnte ... vielleicht. aber nicht auf diesem planeten.

aber die übung ist lustig genug um sie ins programm zu nehmen (danke dafür). vor allem was man da alles anspannen muss / kann / sollte. vielleicht sollte ich noch verschiedene hände-ablege-möglichkeiten ausprobieren, für mehr stabilität.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Headstand Legraise
Coole Übung, vor allem die Idee, den Kopf auf so nem Balancekissen zu parken.
Werd ich nächstens mal testen.
Was ich mich aber frage: wie genau machst du das mit dem Seilklettern? Nur Armarbeit? Sonst wär ja ein 2 m Seil zu kurz [img28] aber vielleicht stell ich mir das auch nur grade komisch vor.

Liebe Grüßle
und weiter so
(erinnerst mich daran, dass ich mir ja einen Sandsack basteln wollte.....)

moesha

New Member

Was ich mich aber frage: wie genau machst du das mit dem Seilklettern? Nur Armarbeit? Sonst wär ja ein 2 m Seil zu kurz [img28] aber vielleicht stell ich mir das auch nur grade komisch vor.

(nein, ich bin kein streber, der sich vordrändelt bei einer frage, die nicht an ihn gerichtet war ;D)

im L-Sit nur mit den Armen hochziehen ... oder?

D

DanHan

Guest

Coole Übung, vor allem die Idee, den Kopf auf so nem Balancekissen zu parken.
Werd ich nächstens mal testen.

Liebe Grüßle
und weiter so
(erinnerst mich daran, dass ich mir ja einen Sandsack basteln wollte.....)

Ja Sandsack basteln ist innerhalb von 20 Minuten erledigt und man hat gut daran zu kauen.

Zum Seilklettern,
moesha hat sich ein Sternchen oder Sonne verdient, ich setze mich auf den Boden, Beine--- na ja, nennen wir es gestreckt und dann hoch geklettert ->sind ca. 4-6 Zuege, also nicht viel, aber es haut gut rein.

Vielen Dank fuer das nette Feedback!!
Da werde ich mich ranhalten muessen, Brot und Spiele;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hey Mister,

wird hier noch trainiert? [img5]

:p

Das frag ich mich grad auch ???

Sagte da nicht mal jemand was von ranhalten müssen?

Edit: Der liebe Daniel ist in Urlaub, hab ich doch glatt verschwitzt :009:
Dann mal noch viel Spaß bei Sun und Surf
[img24]

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Nun...äh...ja Urlaub, so schaut's aus Mädels;D

Der gute Dani ist gerade etwas faul!!
Am Mittwoch habe ich endlich meine Prüfung, bis dahin ist noch lernen angesagt.
Und eine verf####e sch##ß d###ks Erkältung hat mich im Griff,
von daher am meist GTG, also die praktische 24kg Kugel in den Weg stellen und immer wenn ich vorbeilaufe Clean&Press, an der Klimmzugstange einen llllaaaannnnnngggssssaaaammmmeeennn Klimmzug.
Das ist mein ganzes Training.

Nächste Woche geht es wieder rund, bin ich dann auch.
Schön Euch hier zu lesen, da hätte ich ja nicht Brot und Spiele, sondern Schuhe und Prosecco schreiben können:stongue:

D

DanHan

Guest

Zwei Wochen Urlaub, Regen, Erkältung----
Motivation in dem Klospülungsstrudel

UND DANN...
zwei praktische 20kg Päckchen beim Nachbar abgegeben, meine neuen Kettlebell...

Ist es klug damit draußen im Regen zu trainieren...Nein.
Habe ich es gemacht...Klar;D

Kurzes Workout:
Aufwärmen wie gehabt (Joint Mobility, Schattenboxen)
Headstand Legraise, an der Wand 4x3...ging erstaunlich gut

und dann mit 2x20kg Clean&Press je 3 Wdh. ca. 15-25 sec Pause, für 5 Minuten--24 Wdh + 4 Press und ich habe zittrige Beine, Arme sind blind, die Ohren sind schwer, Augen taub.---
Boah, tat aber mal wieder gut.

Danach für 5 Minuten Seilklettern, jeweils "meine" 2 Meter. Pro Minute 2x, Rest der Minute Pause.

Status: satisfied

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...verrückt...gefällt mir aber!!!:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator
D

DanHan

Guest

5x5 Minuten, und ich bin sowas von am Sack.

• Warum up, joint Mobility
  • Seilspringen 3 Minuten, langsam, gemütlich, easy going

1. Sandsack 40kg Overheadsquat, der klägliche Versuch an die 15 Wdh. zu kommen. 3-4 Versuche von 4Wdh. bis max 10 Wdh. 5 Minuten um
  2. Eine Leiter mit 2x20kg Kettlebell. 1 Clean 1 Frontsquat, 2 Clean 2 Frontsquat..usw. bis 5 Wdh. dann wieder runter---ähm ja, man lernt hier sehr schnell Demut;D...coming across Europe on Youtube soon. +6 Minuten
  3. Snatch mit 1x20kg 3/3 im Wechsel mit 30 sec Pause, bis die 5 Minuten um sind.
  4. Klimmzüge+10kg Gewicht 3x3...4 Minuten
  5. Finisher, 40kg Sandsack tragen. 1 Minute Bearhug gehen, 1 Minute links schultern, 1 Minute rechts schultern, 2 Minuten Überkopf tragen und gehen.
Fazit: ---
Status: Ready to rumble:sdrool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest

Schöne Muskelkatze von gestern, also vorgestern...
Aus diesem Grund wieder ein kurzes Workout.

Warm up
TurkishGetUp mit Sandsack 40kg 4x4...easy going, Zeit lassen.
Swing mit 20kg Kettlebell, einhändig 10xrechts 10x links---ca. 45 sec. Pause
bis 10 Minuten voll sind.
Seilklettern, 2x in einer Minute...statt 5 Minuten...unglaubliche 6 Minuten.;D

D

DanHan

Guest

Jau gemütlich den Tag mit einem "Contest"
Germanys Best Weißwurst
gestartet. Zur Auswahl gab es heute Weißwürst aus den Supermärkten der Umgebung---5 Sorten.
Beurteilt wurde neben Aussehen, inneres Aussehen, das Pellverhalten, der Geschmack, ob billig im Geschmack oder nicht, Mischungsverhältnis Kräuter zur Wurst.
Es gab einen einstimmigen Sieger, die Weißwurst von einem Überwachungssupermarkt;D
Okay und dazu gab es noch ein Weißbier und Brezen.

Mein Training viel nach diesem Frühstück nicht so üppig aus.
Bestehend aus

• Warm up, Joint Mobility
  • Headstand Leg Raise 3x3:sbiggrin:...gar keine gute Idee
  • Überkopfkniebeugen mit 40kg Sandsack Wdh. 5x/8x/13x/12x---ging nicht auf die 15
  • Seilklettern 6 Minuten, wie gehabt, jede Minute zweimal rauf und Rest als Pause
Trainingseinheit Mama,
mit Mama einkaufen und ihr die Tüten (Aufzug ist kaputt) in den vierten Stock tragen.
Mama: "Junge..was ist los...Du sagst ja gar nix...bedrückt Dich was?"[img4]

Oben