• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

D

DanHan

Guest
So jetzt auch ich in der Tagebuchecke.

Mein Name ist Daniel, 35 Jahre und bin mit dem Fitnesstraining ca. 1997 in Kontakt gekommen...so ganz genau weiß ich das auch nicht.---Na ja, in der Zeit ist viel passiert.
So bin seit langen abgekommen von Curls, Beinpressen, Maschinen und "fancy"-things---hin zu meinem jetzigen Training.
Vieles davon gibt es auf meinem Blog zu lesen, und ab heute auch ab und an zu sehen.
Es setzt sich zusammen aus Crossfit/GymnasticBodies (oder eben heben,tragen,drücke...evt. noch ziehen aber das wäre zu viel geworden.)---ich denke diese beiden System haben mich am ehesten geprägt.
Meine Trainingsmöglichkeiten bestehen aus

• Springseil
  • Sandsack (10kg-50kg)
  • Gewichtsweste (10kg)
  • Kettlebell 16kg/24kg
  • Klimmzugstange
  • Seil (2 Meter...hängt an der Klimmzustange)
  • Elite Ringe
Einem Haufen Zeug also, und seit Februar diesen Jahres bin ich wieder in einem Studio, zwecks Langhanteltraining und Concept2 Rudergerät.

Meine Ziele diese Jahr
. Hauptziel ist die Kniebeuge mit 1.5xKörpergewicht ~120kg zu schaffen...eigentlich gar nicht mal so schwer, aber doch ein langer Weg.

Warum jetzt hier das Tagebuch, hat der Junge doch einen Blog---

Ich möchte dazulernen, und neue Anregungen bekommen.
Mein Blog ist gut und recht (etwas chaotisch und unübersichtlich) aber man erhält kein Feedback.
Hier in diesem Forum, so ist mein Eindruck, finden sich viele Personen mit Erfahrung und Ideen, Menschen die vielleicht das selbe wie ich versuchen, versuchen möchten....oder noch besser gemacht haben.

Auch möchte ich hier nicht all meine Trainingstage wiedergeben sondern mehr mir die Möglichkeit eröffnen meine Technik zu verfeinern. Einige Videos von mir reinzustellen, von Euch bewerten zu lassen, wo ich noch besser werden kann. Ich denke da an meine Kniebeugen, Überkopfkniebeugen, Überkopfdrücken, Kreuzheben....später mal Clean&Press mit der Langhantel.

Danke schon jetzt.
Daniel

D

DanHan

Guest
AW: Heben-Tragen-Drücken

Und schon gehts los.
Hier ein Video (sorry für die Auflösung,,,muss ich noch verbessern) von meiner Überkopfkniebeuge....

Überkopfkniebeuge-Start
Alles etwas eng in der Ecke, und am Schluß das Gleichgewicht verloren, da ich meine Zehen hochgezogen haben....Gewicht auf die Fersen.

Überkopfkniebeuge mit Sandsack
Heute am Morgen, sieht für mich nicht so verkehrt aus?!

Meinungen, Wünsche (Kamerawinkel?)

Wie bekomme ich die Dinger hier eigentlich direkt reinkopiert?? Geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kecks

Active Member

Bleib in der tiefen Hocke immer ein paar Sekunden sitzen; Du musst Dich da unten wohl fühlen.

kecks

Active Member

Also nur bei den Überkopfsachen ;). Beim Umsetzen ist Sitzenbleiben dagegen eher eine dumme Idee :).

D

DanHan

Guest

So dann gehts weiter....
Gestern in die Nacht hineingegrillt und getrunken.....:smad: Na ja, ich fühlte mich fit---aber das sollte sich schnell ändern.

Frontkniebeuge
Warm up (Überkopfkniebeuge 15x20kg)
2 Sätze 6 Wdh.x60kg
1 Satz 5 Wdh.x70kg
1 Satz 4 Wdh.x75kg
1 Satz 5 Wdh. 80kg
4 Sätze 3 Wdh. 80kg (das war heute zäh...Bier ist wirklich schlecht):scry:

Überkopfdrücken
1 Satz 12 Wdh.x20kg
1 Satz 3 Wdh.x40kg
1 Satz 3 Wdh.x45kg
3 Sätze 3 Wdh.x50kg

Cooldown ->5000 Meter ausrudern.

Fazit
Alkohol ist schlecht!! Aber war ein geiler Abend.;D

Marty McFly

Well-Known Member

Deine Überkopfbeugen gefallen mir sehr gut, bist sehr beweglich im Schultergürtel.
Mit Sandsack könnte ich (als Gewichtheber) das Ganze definitiv nicht so schön wie du. :)

D

DanHan

Guest

Deine Überkopfbeugen gefallen mir sehr gut, bist sehr beweglich im Schultergürtel.
Mit Sandsack könnte ich (als Gewichtheber) das Ganze definitiv nicht so schön wie du. :)

Vielen Dank, tut gut.
Gerade bei dieser Übung bin ich doch immer wieder extrem unsicher.

Dann heißt es weiter üben..und dann trainieren;D

D

DanHan

Guest

Ringsession

Headstandlegraise 4x3
Handstandpush up (mit Kissen, keine fullROM) 4x3

Ring
Tucked Backlever 3x3
Tucked Frontlever 3x3
Bottomup Pullup mit Gewichtsweste 3x3
Dip to Support 3x3 (Support für ca. 6sec)

Über den Abend verteilt ein GTG-Hybrid mit der 24kg Kettlebell. Jedes mal in rein in die Wohnung 2xli/re Clean&Press---raus aus der Wohnung auf den Balkon--das gleiche Spiel. Da überlegt man sich ob man den Kugelschreiber wirklich braucht....:028:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Huhu [img24]
schön, dich hier zu lesen. Im anderen Blog könnte man ja auch schreibseln, aber da hab ich irgendwie den Trick noch nicht so raus.
Deine Videos kann ich nur über den Liftitup-Link angucken, ist das Absicht? Und den Witz mit dem Kugelschreiber musst du mir mal genauer erklären, meinereiner hat halt ne längere Leitung oder steht aufm Schlauch ;D

D

DanHan

Guest

Huhu [img24]
schön, dich hier zu lesen. Im anderen Blog könnte man ja auch schreibseln, aber da hab ich irgendwie den Trick noch nicht so raus.
Deine Videos kann ich nur über den Liftitup-Link angucken, ist das Absicht? Und den Witz mit dem Kugelschreiber musst du mir mal genauer erklären, meinereiner hat halt ne längere Leitung oder steht aufm Schlauch ;D

Grüß Dich,
zum Kugelschreiber---
ich habe den Abend auf der Terrasse verbracht, etwas gelernt, einwenig gesurft, Notizen gemacht---und nun für diese Notizen brauchte ich den Kugelschreiber, und dafür mußte ich an der Kugel vorbei--2 mal.

Und da MANN ja gerne was vergißt war es dann doch öfter--ist ja auch Sinn der Sache.
Ich schätze über den ganzen Abend bin ich 10-20 mal raus und rein..wir haben draußen gegessen[img5]

Der Link auf meinem Blog sollte wieder gehen---nein keine Absicht--eigentlich mag ich das WWW nicht.

D

DanHan

Guest

Ich hatte mich heute wieder an der Frontkniebeuge versucht, mit 85kg für 5 Wiederholungen, meine Fresse. Der erste Satz war okay. Der zweite Satz verflucht schwer.
Frontkniebeuge sah aus wie folgt

• Warm up / Joint Mobility
  • BW-Squat
  • 20kg Overheadsquat (OHS) x10
  • 30kg OHS x 8
  • 60kg Frontsquat (FS) x8 Wdh. x2 (der zweite war jeweils von unten---vielleicht habe ich das unterschätzt?)
  • 70kg FS x3
  • 80kg FS x3
  • 85kg FSx4+1 und 3+2
Hier ist die Luft draußen---ich werde die nächsten zwei Einheiten die 85kg beibehalten und nach zwei Wochen sieht die Welt wieder anders aus.

Überkopfdrücken
lief ganz gut.

• 20kgx10 Wdh.
  • 40kgx5
  • 45kgx3
  • 50kgx5 und 4+1
Klimmzüge

• x5 mit nach hinten Ablaßen, also ein angedeuteter Lever
  • x6 "Around the world"
  • x6 am oberen Punkt halten und eine (EINE!!) Hand kurz lösen, liks, rechts...wieder ab.
Zum Abschluß noch 4000 Meter ausrudern, ca. 20 Minuten.

S

Solos

Guest

Schöne Sachen die du da machst. Mir gefällt deine Vielseitigkeit!

Auch wenn ich bei manchen Übungen wegen der Bezeichnung erst googlen muss...bemühe mich die Übungen so weit es geht deutsch zu benennen;D

Gruß

D

DanHan

Guest

Auch wenn ich bei manchen Übungen wegen der Bezeichnung erst googlen muss...bemühe mich die Übungen so weit es geht deutsch zu benennen;D

Gruß

Vielen Dank, freut mich!!

Ja es ist (die Denglischen Bezeichnungen) eine negative Eigenart an mir, muss ich unumwunden zugeben.
Werde voll auch mal daran arbeiten müssen---aber für mich ist es einfach zu sagen Clean als Reißen(?)...keine Ahnung warum.

Was die Vielseitigkeit angeht---oft habe ich das Gefühl mich darin zu verlieren. Gerade was die Turnerei angeht---da tickt die Uhr---ich möchte zu viel.
Da muss ich auch dran arbeiten.

Uh--es gibt viel zu tun.
Ran ans Eisen!!

D

DanHan

Guest

Kleines Cardio-Workout mit den Kettlebells
2x16kg 15sec / 15sec Pause
Clean&Jerk ->bei mir sieht's nicht ganz so gut aus.
Für 10 Minuten.

1x16kg 15sec / 15 sec Pause, im Wechsel rechts/links
Snatch
Für 5 Minuten.

Bein/Knieheben an der Klimmzugstange 5x5

D

DanHan

Guest

Freitag Ruhetag---und Bierchentag.

Heute Samstag, 30 Mai.
Technik üben mit den Kettlebell (Clean und Snatch)
Kurz an die Ringe Tucked Back-und Frontlever

Training:
5x5 Überkopfkniebeugen (Overheadsquat) mit Sandsack
Turkish Get up, ebenfalls mit Sandsack im Wechsel jeweils 5 mal.
Seilklettern 5mal 2 Meter.

D

DanHan

Guest

Zu viele Sachen im Kopf.

Rein auf Technik "versucht" zu konzentrieren....

Frontkniebeugen
Kreuzheben

...Training nach 20 Minuten abgebrochen.
Tja gibts auch.

D

DanHan

Guest

Wollte heute mein Training nachholen---tja da hätte ich mich mal lieber über die Öffnungszeiten informiert:scry:

Aus diesem Grund...

Seilspringen und dann

For whom the bell tolls

KETTLEBELL 24kg

4 Runden im Wechsel
10xSwing
5xHighpull Rechts
5xHighpull Links
10xSwing

Clean&Press
4x3 links/rechts

Pistols
3x3

Seilklettern
8x ca. 2 Meter

Abschluß
15 sec Übung / 15sec Pause für 5 Minuten
Snatch 16kg Kettlebell
Pause
Clean&Press 2x16kg Kettlebell für 5 Minuten

D

DanHan

Guest

Training 03 Juni

Seilspringen
Swing's 16kg/20x/Seite 24kg/50x
Headstand Legraise 3x4
Turkish Get Up 5x/Seite

Overheadsquat---ich wollte 15 Wdh. mit 40kg Sandsack....4 Versuche, der Beste war mit 13 Wdh.

Seilklettern 2 Meter. Pro Minute zweimal rauf, für 5 Minuten

Snatch 16kg 15sec Übung /15sec Pause für 10 Minuten

Oben