• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heavy Duty

NicktheBig

New Member
Hey Leute,

ich bin jetzt neu im Forum angemeldet und möchte es auch sofort nutzen um meinen Trainingsplan bewerten zu lassen. Ich will nach knapp einem Monat "Pause" wird loslegen und zwar richtig. Deswegen habe ich mich für Heavy Duty entschieden. Ich trainiere seit ungefähr 4 Jahren, aber fang erst jetzt an mir wirklich theoretisches Wissen anzueignen...Ich hab einfach irgendwann gemerkt, dass der Trainer im Fitnessstudio sich ständig widerspricht und vieles behauptet, was hier einfach als bullshit bezeichnet wird:sbiggrin:
Ich habe bisher einmal "HIT" gemacht (wurde bei uns X-Adaptation genannt mit der Kadenz 2/3)

Mein erster Entwurf vom Trainingsplan (3er Split):

TE1 (Brust, Rücken)
- Bankdrücken
- Dips (relativ vorgebeugt)
- Fliegende Bewegungen
- Klimmzüge
- Rudern vorgebeugt
- Überzüge (an der Maschine)

TE2 (Beine -> hier noch Bauch oder Unterarm?)
- Kniebeugen
- Beinpressen
- Bahnstrecken
- Kreuzheben
- Beincurls
- Wadenheben
- Beinheben

TE3 (Rücken, Arme)
- KH Nackendrücken
- Seitenheben
- LH Trizepsdrücken stehend
- Stirndrücken
- Langhantelcurls
- Hammercurls

Ich habe gehört:
1. 10 Min Cardio zum Aufwärmen
2. Vor jedem Satz ein Aufwärmsatz mit einem Gewicht von 20-25 RM und 10 Wiederholungen
->Vor der ersten Übung einer Muskelgruppe sogar 2 Aufwärmsätze
3. Pro Übung nur ein Satz
4. 8-12 Wiederholungen
5. ca. 2,5 Minuten Pause nach einem Satz (Diese Pausenlänge auch nach Aufwärmsatz nehmen oder nur nach dem "richtigen" Satz?)
6. Kadenz 3/1/4 ist ideal
7. [FONT=&quot]TUT sollte zwischen 30 und 90 Sekunden liegen [/FONT]