• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hases Powerplan

McBain

Well-Known Member
AW: Hases Powerplan

naja der GK geht am schnellsten ist (meiner meinung ziemlich am effektivsten) und die meisten erzielen damit eben die besten Ergebnisse und bei einem GK steht die Wahrscheinlichkeit Dysbalancen aufzubauen eher gering

Sehe ich genau so. Und weil es sehr viele positive Meinungen und Erfahrungen zum GK oder Ober- und Unterkörpersplit gibt, wird dies auch so oft empfohlen. Warum soll man lange Zeit etwas anderes machen, von dem man nicht weiß ob es gut oder schlecht ist, wenn man direkt etwas gutes übernehmen kann?!?
Klar kann man selbst probieren und forschen, dann sollte man sich aber schon gut in der Materie auskennen! Wer will sich schon unnötigerweise in jungen Jahren irreparable Schäden in den Gelenken holen, mit denen dann später evt. gar kein Trianing mehr möglich ist?!
Ansonsten kannst natürlich machen was du willst. Sind ja alles nur gut gemeinte Vorschläge, Meinungen und Tips

FITNESSHASE

New Member

Ja und genau weil ich das wissen will (Tips meinungen) poste ich das
Ich wollte wissen wie ihr den Split findet, und was kommt "nein mach GK ist besser für einen totalen anfänger wie dich"
Ich wollte nur wissen was ihr davon haltet, ganz egal wie lange ich trainire oder sonst was ! :) understand ? ;)

McBain

Well-Known Member

Ok, dann anders: ICH finde das ganz und gar nicht gut. Es wäre mir zu gesplittet (unnötigerweise). Die Belastungen "Ziehen und Drücken" wären mir nicht gleichmäßig genug verteilt. Wenn ein Training ausfällt wird direkt eine Muskelgruppe mindestens eine Woche ausgelassen (außer der Bauch glaube ich). Die meisten Muskeln werden nur 1 x je Woche angesprochen. Für Muskelaufbau wären wohl mindestens 2x besser...

Außerdem bin ich Fan von GK-Plänen ;)

eXtrEmLeY

New Member

4 mal die Woche ? Wo bleibt die Regenatation ?

ganz einfach:

1.Woche
MO: Gk
MI: GK
Fr: GK
So: Gk
2.Woche
Di: GK
Do: GK
Sa: GK

immer abwechselnd ;)

naja das was dir McBain gesagt hat haben wir dir ja immer als Vorteile vom GK genannt :)
aber jetzt haben wirs ja wie du wolltest ;)

McBain

Well-Known Member

Zitat:
Außerdem bin ich Fan von GK-Plänen ;)
:D Jetzt nicht wirklich oder ;)
Hier muss ich doch noch mal schreiben;D:

Klar finde ich GK-Pläne gut. Erst als ich einen richtigen hatte ists mit den Muckis voran gegangen. Und wie kann man sich mehr "richtig auspowern" als wenn man alle Muskeln anspricht. Danach kann man richtig schön müde sein.

Was evt. ein Nachteil werden kann, dass ein GK-Plan einfach zu lange dauern kann. Du hast ja beispielsweise bei jeder Muskelgruppe ein sehr hohes Volumen. Wenn so jede Muskelgruppe trainiert wird, dann dauert es schon ein Bisschen und am Ende fehlt die Lust und die Kraft, da würde sich dann ein Split anbieten. Aber man kann sehr lange (einige bestimmt auch für immer) mit einem GK-Plan arbeiten.
Sobald mein Doc mir morgen hoffentlich grünes Licht gibt, werde ich auch wieder mit nem GK-Plan (1x je Woche neben Zirkel- und Ausdauertraining fortfahren). Damit werde ich zwar weder in Rekordzeit hohe Kraftwerte erzielen, oder schnellstmöglichen Muskelaufbau haben, oder einen Marathon laufen können, aber es sollten sich in allen Beriechen langsame Fortschritte erkennen lassen >> und eine steigende "allgemeine Fitness". Mehr will ich gar nicht. :scool:

Aber du hast ja jetzt anscheinend was gefunden, wobei du Spaß und Fortschritte hast? >> Ich muss mal gerade in deinen Log schauen. :)

FITNESSHASE

New Member

ja habe ich, aber nicht bei der Hitze hier :(
ist echt unerträglich !

bigmcx

New Member

Also ich würde auf jeden Fall Beine tranieren auch wenn es keinen Spaß macht. Wie soll das denn nachher aussehen? Hast nen Kreuz wie ein Tier und die Beine sehen aus wie Zahnstocher. Da kenne ich genügend Leute von und das sieht immer witzig aus.

;-( ja sonst siehst du so aus wie ich....
mache beine wirklich aufjedenfall oder geh wenigstens laufen!!! was meinst du wie ich es bereue... was meinst du wie mega lächerlich mein profil im schatten aussieht... ober körper find ich ziemlich gut *aufdieschulterklopf* aber die beine das geht gaaaaaarr nicht! deshalb leg ich jetzt schon extra trainingseinheiten für die beine ein!

achja und zum eigentlichen post^^:
also ich weiß gar nicht warum der fitnesshase hier auf deutsch so zu gelabert wird....
wenn er zufrieden ist und erfolge verzeichnet ist doch gut. ich denke jeder der mit training angefangen hat hat im ersten jahr wirklich soviel wie möglichst versucht zu trainieren. also so wars bei mir. ich habe auch auf regeneration gepfiffen aber mittlerweile habe ich auch gar keine zeit mehr 4 oder 5 mal die woche was zu machen. da ist eben nur noch ein 3er GK drinne, mit dem ich aber nicht weniger gute erfahrungen gemacht habe. also ich würd sagen : so lange du damit zu recht kommst und das auch gesundheitlich durchhältst ist alles ok.
SPORTFREI

FITNESSHASE

New Member

achja und zum eigentlichen post^^:
also ich weiß gar nicht warum der fitnesshase hier auf deutsch so zu gelabert wird....
wenn er zufrieden ist und erfolge verzeichnet ist doch gut. ich denke jeder der mit training angefangen hat hat im ersten jahr wirklich soviel wie möglichst versucht zu trainieren. also so wars bei mir. ich habe auch auf regeneration gepfiffen aber mittlerweile habe ich auch gar keine zeit mehr 4 oder 5 mal die woche was zu machen. da ist eben nur noch ein 3er GK drinne, mit dem ich aber nicht weniger gute erfahrungen gemacht habe. also ich würd sagen : so lange du damit zu recht kommst und das auch gesundheitlich durchhältst ist alles ok.
SPORTFREI

Aber muss sagen Beine machen Spaß und alles aber dauert halt sehr lange ! Hätte ich das doch nur von Anfang an gemacht !

Oben