AW: Handballtraining/Feinschliff
Abgesehen davon ist auch das Anforderungsprofil für nen Handballer doch signifikant unterschiedlich. Nen wirklich starken Wurf brauchen nur manche Positionen. Wichtiger ist, dass man gezielt werfen kann und vor allem, dass man die Verteidigung bewegt bzw. im Endeffekt durchkommt. Dann hat der Tormann meistens eh nicht mehr viel Chancen.
Weiters ist Handball auch ausdauertechnisch ziemlich belastend.
Ist zumindest mir als Handballer gänzlich unbekannt. Hab auch mal Speerwurf kurz probiert, da hab ich ordentliche Probleme mit meiner höchstens durchschnittlichen Schulterbeweglichkeit. Beim Handball kann ich allerdings ordentlich was raushauen beim Wurf.bekanntlich ist ein guter handballer - automatisch - ein sehr brauchbarer speerwerfer, manchmal hat er da noch mehr (unentdeckte) talente.
Abgesehen davon ist auch das Anforderungsprofil für nen Handballer doch signifikant unterschiedlich. Nen wirklich starken Wurf brauchen nur manche Positionen. Wichtiger ist, dass man gezielt werfen kann und vor allem, dass man die Verteidigung bewegt bzw. im Endeffekt durchkommt. Dann hat der Tormann meistens eh nicht mehr viel Chancen.
Weiters ist Handball auch ausdauertechnisch ziemlich belastend.