1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo, ich bin der Neue

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von JoneZ, 8. Dezember 2017.

  1. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.416
    Geschlecht:
    männlich
    Servus miteinander!

    Ich lese hier schon ne ganze Zeit lang mit, nachdem ich durch die sehr hilfreichen Artikel über Schulterprobleme auf das Portal gestoßen bin, und habe mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen, was zu schreiben.

    Zu meiner Person: Ich heiße Jonas, bin 26 Jahre alt, wohne in der Nähe von Heidelberg und arbeite in Karlsruhe als Ingenieur in der Automobilbranche (habe einen Master in Maschinenbau). Ich bin 1,86m groß und wiege meist so um die 86kg (wiege mich nicht so oft, im Moment dürfte es etwas mehr sein :rolleyes:).

    Zum Sport: Ich habe schon vor einigen Jahren mit dem Krafttraining angefangen, damals noch im eigenen Keller und mit ziemlich wenig Ahnung, wie ich mittlerweile feststellen musste. Mittlerweile trainiere ich 3-mal die Woche in einem Fitnesscenter.
    Leider habe ich mir durch meine Unwissenheit einige Wehwehchen eingehandelt, die zu vermeiden gewesen wären, mich aber immer wieder ausgebremst haben. Angefangen hat es mit einem Impingementsyndrom in der Schulter, dann kamen LWS-Schmerzen und momentan werde ich schon seit längerem von Nackenverspannungen geplagt und mein rechtes Knie macht Probleme...
    Eigentlich war der Plan, diese Problemchen zu beheben, mich dann hier vorzustellen und wieder voll durchzustarten. Mittlerweile habe ich aber so meine Zweifel, dass sich das so schnell regeln lässt, obwohl bis jetzt keine richtigen Schäden festgestellt werden konnten.
    Ich werde wohl am besten noch zwei neue Threads zu meinen Problemen aufmachen, da es hier ja auch erfahrene Leute im Gesundheitsbereich gibt, die vllt den ein oder anderen Tipp haben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich auf regen Austausch hier und hoffe, dass ich bald wieder voll mit dem Training durchstarten kann, ohne dass irgendwo was rumzickt! Wenn ihr noch Fragen habt, nur raus damit, ansonsten: Frohes Pumpen! :p

    Gruß Jonas
     
    Foxi83 und aufziehvogel gefällt das.
  2. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.723
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen[img24]
     
  3. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.416
    Geschlecht:
    männlich
    Danke! :)
     
  4. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.638
    Geschlecht:
    männlich
    Wann sind denn deine Trainingsziele?
     
  5. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.416
    Geschlecht:
    männlich
    Du meinst wahrscheinlich, was meine Trainingsziele sind;)
    Also wenn mein Knie endlich wieder fit ist, müssen zuerst unbedingt die Beine wieder wachsen. Die sind viel zu dünn geworden...
    Etwas Speck abwerfen wäre im neuen Jahr wohl auch nicht verkehrt:rolleyes:
    Generell ist mein Ziel eigentlich eine Kombination aus halbwegs durchtrainiert auszusehen und halbwegs stark zu sein, ohne dabei auf allzu viel verzichten zu müssen. Ich bin eben schon ein Genussmensch. :p
    So wie du auch, oder @Foxi83 ?:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
    Power Wheel gefällt das.
  6. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.638
    Geschlecht:
    männlich
    Es war früh und der Kater sass tief nach der Weihnachtsfeier gestern...

    Ich?
    [​IMG]
    Ich bin hier eher für meinen asketischen Lebensstil bekannt mit kompromissloser Einhaltung des Ernährungsplans und striktem Alkoholverzicht.
     
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.311
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn auch spät, aber besser als nie...........willkommen !
     
    JoneZ gefällt das.
  8. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.385
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlich Willkommen, @JoneZ
     
    JoneZ gefällt das.
  9. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.416
    Geschlecht:
    männlich
    OK, dann muss ich dich wohl verwechselt haben. Tut mir Leid. ;)
    Ich danke euch! Freue mich hier zu sein. :)
     
    Volzotan und Foxi83 gefällt das.
Die Seite wird geladen...