• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo, ich bin der Neue

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Servus miteinander!

Ich lese hier schon ne ganze Zeit lang mit, nachdem ich durch die sehr hilfreichen Artikel über Schulterprobleme auf das Portal gestoßen bin, und habe mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen, was zu schreiben.

Zu meiner Person: Ich heiße Jonas, bin 26 Jahre alt, wohne in der Nähe von Heidelberg und arbeite in Karlsruhe als Ingenieur in der Automobilbranche (habe einen Master in Maschinenbau). Ich bin 1,86m groß und wiege meist so um die 86kg (wiege mich nicht so oft, im Moment dürfte es etwas mehr sein :rolleyes:).

Zum Sport: Ich habe schon vor einigen Jahren mit dem Krafttraining angefangen, damals noch im eigenen Keller und mit ziemlich wenig Ahnung, wie ich mittlerweile feststellen musste. Mittlerweile trainiere ich 3-mal die Woche in einem Fitnesscenter.
Leider habe ich mir durch meine Unwissenheit einige Wehwehchen eingehandelt, die zu vermeiden gewesen wären, mich aber immer wieder ausgebremst haben. Angefangen hat es mit einem Impingementsyndrom in der Schulter, dann kamen LWS-Schmerzen und momentan werde ich schon seit längerem von Nackenverspannungen geplagt und mein rechtes Knie macht Probleme...
Eigentlich war der Plan, diese Problemchen zu beheben, mich dann hier vorzustellen und wieder voll durchzustarten. Mittlerweile habe ich aber so meine Zweifel, dass sich das so schnell regeln lässt, obwohl bis jetzt keine richtigen Schäden festgestellt werden konnten.