Hallo Zusammen,
Nachdem ich jetzt schon lange still und heimlich mitlese und mich defortis angesprochen hat warum ich noch nie was geschrieben habe, nun hier meine Vorstellung:
Zu mir:
Größe ~ 1,98
Gewicht: 107 - 109 KG
Training seit: Januar 2010
aktuelle Trainingsleistungen:
KB: 5x5 117,5
Sumo-KH: 3x5x130 (nach 5x5 Beugen)
Press: 5x5x50
Aktueller Trainingsplan:
2er Split:
A: B:
KB 4x5-10 Press 5x5
Gestr. KH 3x10 Klimmis 5xmax
Curls 3x10 KH-SBD 3x10
Liegestütze 3xmax LH-Rudern 4x12-8
V. Seitheben 3x10 KH-Rudern(strict) 3x10
zzgl. 1-2 Ausdauer
Trainingsziele:
Gewicht//Spiegelbild auf nem guten Level halten, Kraft steigern, Fit bleiben und Spaß am Training! + nicht mehr Verfetten!
dieses Jahr:
Press 5x5x60
KB: 5x125
Klimmis: 8
KH: 3x5x140
Einschränkungen im Training:
Rechte Schulter:
normales BD geht gar nicht klar, teilweise probleme bei Druckübungen die ich aber alle ausgemerzt habe, Press dagegen komplett schmerz- und beschwerdefrei.
Ist irgendwas muskuläres, was sich aber durch Dehnen und Foamrolling in grenzen halten lässt.
Knie:
Probleme bei Stoßbelastungen und komischen Druckwinkeln. Joggen geht gar nicht. Bergsprints bedingt.
Kniebeugen und KH dagegen habens besser gemacht.
Kurze Vorgeschichte:
Bevor ich mit dem Training begonnen habe wog ich stolze 125 Kilo komplett untraniert und war einfach fett. Ich musste bei den Kniebeugen mit 40 Kilo schon kämpfen und Klimmzüge gingen nicht mal zur hälfte jetzt bin ich schon wenigstens bei 5 im ersten Satz.
Habe auf 98 Kilo abgenommen und mich dann langsam wieder hochgearbeitet.
Durch eine längere Krankheitsphase und Rauchstopp ging es dann anfang des jahres auf 109 hoch das ich nun schon lange halte und mich langsam aber stetig verbessere/steigere.
Habe lange nach Stronglifts 5x5 trainiert, aber irgendwann war dreimal die woche beugen einfach zu viel und zu ermüdend. meinen aktuellen plan seht ihr oben.
Soviel zu mir.
Ich werde mich in nächster Zeit auch mal mehr im Forum zeigen und mich in die Community einbringen
Grüße
Týr
Nachdem ich jetzt schon lange still und heimlich mitlese und mich defortis angesprochen hat warum ich noch nie was geschrieben habe, nun hier meine Vorstellung:
Zu mir:
Größe ~ 1,98
Gewicht: 107 - 109 KG
Training seit: Januar 2010
aktuelle Trainingsleistungen:
KB: 5x5 117,5
Sumo-KH: 3x5x130 (nach 5x5 Beugen)
Press: 5x5x50
Aktueller Trainingsplan:
2er Split:
A: B:
KB 4x5-10 Press 5x5
Gestr. KH 3x10 Klimmis 5xmax
Curls 3x10 KH-SBD 3x10
Liegestütze 3xmax LH-Rudern 4x12-8
V. Seitheben 3x10 KH-Rudern(strict) 3x10
zzgl. 1-2 Ausdauer
Trainingsziele:
Gewicht//Spiegelbild auf nem guten Level halten, Kraft steigern, Fit bleiben und Spaß am Training! + nicht mehr Verfetten!
dieses Jahr:
Press 5x5x60
KB: 5x125
Klimmis: 8
KH: 3x5x140
Einschränkungen im Training:
Rechte Schulter:
normales BD geht gar nicht klar, teilweise probleme bei Druckübungen die ich aber alle ausgemerzt habe, Press dagegen komplett schmerz- und beschwerdefrei.
Ist irgendwas muskuläres, was sich aber durch Dehnen und Foamrolling in grenzen halten lässt.
Knie:
Probleme bei Stoßbelastungen und komischen Druckwinkeln. Joggen geht gar nicht. Bergsprints bedingt.
Kniebeugen und KH dagegen habens besser gemacht.
Kurze Vorgeschichte:
Bevor ich mit dem Training begonnen habe wog ich stolze 125 Kilo komplett untraniert und war einfach fett. Ich musste bei den Kniebeugen mit 40 Kilo schon kämpfen und Klimmzüge gingen nicht mal zur hälfte jetzt bin ich schon wenigstens bei 5 im ersten Satz.
Habe auf 98 Kilo abgenommen und mich dann langsam wieder hochgearbeitet.
Durch eine längere Krankheitsphase und Rauchstopp ging es dann anfang des jahres auf 109 hoch das ich nun schon lange halte und mich langsam aber stetig verbessere/steigere.
Habe lange nach Stronglifts 5x5 trainiert, aber irgendwann war dreimal die woche beugen einfach zu viel und zu ermüdend. meinen aktuellen plan seht ihr oben.
Soviel zu mir.
Ich werde mich in nächster Zeit auch mal mehr im Forum zeigen und mich in die Community einbringen
Grüße
Týr