• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hab ein Problem, könnt ihr mir helfen ?

Khalifa

New Member
Hallo, bin neu hier und hätte ein paar fragen.

Gewicht: 76kg
Größe: 193cm
Training: seit 6 Monaten, 3-4 mal die Woche

also mein problem ist ich bin dünn/schlank und habe einen dicken/blähbauch. ich habe gelesen um es weg zubekommen müsste man mehr fett verbennen als man zu sich nimmt aber ich will nicht abnehmen weil ich schon dünn bin und zunehmen will.

was kann man da machen ????

omaus

Stammuser
AW: Hab ein Problem, könnt ihr mir helfen ?

Hey Khalifa,

vielleicht hilft es Deiner Bauchform, Deine Ernährung anders und gesünder zu gestalten. Ich gehe einfach mal frech davon aus, dass Du viel Fast Food isst, nicht unbedingt Wasser oder Saftschorlen trinkst und wie viele in Deinem Alter oft weg gehst und was alkoholisches trinkst... Vielleicht liegt es dann daran und Du kannst etwas körperfreundlicher handeln.

LG
omausi

Khalifa

New Member

Hey Khalifa,

vielleicht hilft es Deiner Bauchform, Deine Ernährung anders und gesünder zu gestalten. Ich gehe einfach mal frech davon aus, dass Du viel Fast Food isst, nicht unbedingt Wasser oder Saftschorlen trinkst und wie viele in Deinem Alter oft weg gehst und was alkoholisches trinkst... Vielleicht liegt es dann daran und Du kannst etwas körperfreundlicher handeln.

LG
omausi

also ich esse eigentlich selten fastfood und alkohol trinke ich auch nicht oft. ich habe mal in einen buch gelesen, dass es sich ,,Sydrom des Mager-Fetten'' nennt. seitdem wir umgezoge sind war ich öfters zuhause und habe mehr kein sport gemacht, ich glaube ich habe falsche nahrungsmittel zu mir genommen und jetzt ist der überschuss von kalorien in meinen bauch gelandet...

omaus

Stammuser

also ich esse eigentlich selten fastfood und alkohol trinke ich auch nicht oft. ich habe mal in einen buch gelesen, dass es sich ,,Sydrom des Mager-Fetten'' nennt. seitdem wir umgezoge sind war ich öfters zuhause und habe mehr kein sport gemacht, ich glaube ich habe falsche nahrungsmittel zu mir genommen und jetzt ist der überschuss von kalorien in meinen bauch gelandet...

Wenn Du die Ursache kennst, warum fragst Du dann noch? :) Also schön fleissig sporteln und dann wird sich das sicher wieder richten!

G

Gast

Guest

oft sind gärende nahrungsmittel die ursache für einen harten blähbauch (zb der typische bierbauch mit viel viszeralem fett) . versuche etwas mit den kohlenhydraten runter zu gehen. iss stattdessen fett und eiweißreicher.

nicht dass wir aneinander vorbei reden: ist der bauch gebläht/hart (unter der bauchdecke) oder sitzt fett über der bauchdecke (greiffbar, außen)?

Khalifa

New Member

oft sind gärende nahrungsmittel die ursache für einen harten blähbauch (zb der typische bierbauch mit viel viszeralem fett) . versuche etwas mit den kohlenhydraten runter zu gehen. iss stattdessen fett und eiweißreicher.

nicht dass wir aneinander vorbei reden: ist der bauch gebläht/hart (unter der bauchdecke) oder sitzt fett über der bauchdecke (greiffbar, außen)?

es ist gebläht und das fett sitzt über der bauchdecke

G

Gast

Guest

es ist gebläht und das fett sitzt über der bauchdecke

ok. viel fett wird's nicht sein. blähzustand kommt von der ernährung und evtl. unverträglichkeiten. dazu müsstest du dein essverhalten und die körperlichen reaktionen dokumentieren...

N

Nesti

Guest

Hallo Khalifa,

willkommen im Forum.

Vielleicht kannst Du einfach mal Deinen Ernährungsplan auflisten oder Deine Ernährung über den Tag verteilt?

Du solltest Dich bzw. Deine Ernährungszufuhr besser beobachten; wann hast Du einen "Blähbauch", nach welchen Mahlzeiten, was hast Du gegessen usw. Eventuell verträgst Du etwas nicht ...

Gruß
Nesti

Oben