• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

guter Trainingsplan?

Felix

New Member
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um mein Trainingsplan besser zu gestalten,also effektiver zu trainieren.Ich beschäftige mich schon eine Weile mit diesem Sport allerdings war die Anfangszeit eher uneffektiv und meine Leistungen empfinde ich nicht als ausreichend.Deshalb habe ich mich etwas schlau gemacht und nun diesen Plan erstellt.Ziel ist ein stabiles Körpergewicht von (vorerst)80 kg bei einer Körpergröße von ca 1.82m.Derzeit wiege ich 76 bis 77 kg.Und natürlich möchte ich damit eine bestmögliche Leistung erzielen.Nach folgendem Muster trainiere ich seit ca einem Monat,ich würde aber gern wissen ob ihr das so als gut empfindet:

Montag

Bankdrücken 70kg 5x6
posit.BD enger Griff Machine 50kg 12x6
Dehnung Butterfly 10x3 mit 11kg Hanteln
Kreuzheben 100 kg 6x6
Klappmesser 3x20
und zum Schluss noch ein par Dips 3x10

Dienstag

Kniebeuge 75-80kg 6x6
Klimmzüge breit 4x12
Bauch "hängend"?also wo man hängt und die beine ausgestreckt anhebt ;D 3x20

Mittwoch

FREI

Donnerstag

Boxen und wenn es danach noch geht par Klimmzüge

Freitag

Bankdrücken 60kg 10x6
der rest wie Montag

Bevor jetzt einige sagen Boxen ist zum Masseaufbau aufgrund der Ausdauer nicht förderlich:ich boxe nicht mehr im Verein,sondern nur noch 1 mal die Woche mit Kumpels die auch geboxt haben bzw noch Boxen und wir machen größtenteils Sparring und versuchen Technicken zu trainieren.Also kein so starkes Ausdauertraining,es geht nur darum par Runden durchzuhalten.

Währe nett wenn ihr was hören lasst.

mfg

derUhu

New Member
AW: guter Trainingsplan?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um mein Trainingsplan besser zu gestalten,also effektiver zu trainieren.Ich beschäftige mich schon eine Weile mit diesem Sport allerdings war die Anfangszeit eher uneffektiv und meine Leistungen empfinde ich nicht als ausreichend.Deshalb habe ich mich etwas schlau gemacht und nun diesen Plan erstellt.Ziel ist ein stabiles Körpergewicht von (vorerst)80 kg bei einer Körpergröße von ca 1.82m.Derzeit wiege ich 76 bis 77 kg.Und natürlich möchte ich damit eine bestmögliche Leistung erzielen.Nach folgendem Muster trainiere ich seit ca einem Monat,ich würde aber gern wissen ob ihr das so als gut empfindet:

Montag

Bankdrücken 70kg 5x6
posit.BD enger Griff Machine 50kg 12x6
Dehnung Butterfly 10x3 mit 11kg Hanteln
Kreuzheben 100 kg 6x6
Klappmesser 3x20
und zum Schluss noch ein par Dips 3x10

Dienstag

Kniebeuge 75-80kg 6x6
Klimmzüge breit 4x12
Bauch "hängend"?also wo man hängt und die beine ausgestreckt anhebt ;D 3x20

Mittwoch

FREI

Donnerstag

Boxen und wenn es danach noch geht par Klimmzüge

Freitag

Bankdrücken 60kg 10x6
der rest wie Montag

Bevor jetzt einige sagen Boxen ist zum Masseaufbau aufgrund der Ausdauer nicht förderlich:ich boxe nicht mehr im Verein,sondern nur noch 1 mal die Woche mit Kumpels die auch geboxt haben bzw noch Boxen und wir machen größtenteils Sparring und versuchen Technicken zu trainieren.Also kein so starkes Ausdauertraining,es geht nur darum par Runden durchzuhalten.

Währe nett wenn ihr was hören lasst.

mfg

Hi und willkommen im MC-Forum,

Auch ich empfehle dir die Lektüre des von Taurus genannten Threads.

Zu deinem Plan: Dieser erscheint mir unausgewogen (zu viel Brust-Übungen) und chaotisch. Gut daran sind die Grundübungen: Bankdrücken, Dips, Klimmzug, Kreuzheben, Kniebeugen. Diese sollten die Basis deines Plans bilden, v.a. wenn es auch dein Ziel ist Leistung zu erbringen.

d.h.:

TE 1
Kniebeugen 5*5
BD 5*5 (kannst beibehalten)
Dips 5*10
Military Press 5*5

TE 2
Kreuzheben 5*5
Klimmzug 5*10
vorgebeugtes Rudern 5*5
Bauch

Diese 2 TE abwechselnd trainieren, also erst Montag TE1, Dienstag TE2, Freitag TE1, Montag TE2...

Das Boxen wird dir sicher nicht schaden.

Gruß

Oben