Matze316
Well-Known Member
Hey, ein Freund hat mir letztens von dem Gunnar Peterson Plan erzählt, nachdem er auch selber inzwischen 4 Monate trainiert und gute Erfolge vorweisen kann, was ich mir selbst ehrlich gesagt nicht so erklären kann, daher wollt ich ihn mal posten. Peterson ist einer der bekanntesten Personal Trainer in den USA, hat u.a. Sly Stallone & diverse andere Hollywoodstars trainiert & tut es immernoch.
Die Variante die mein Freund ausgeführt hat sieht so aus, zumindest in den ersten 4 Wochen, bestehend aus 13 "grundübungen" laut Peterson & 3 Tagen Zeit fürs Training in der Woche:
Montag, Mittwoch und Freitag:
Kniebeuge 2 Sätze 10-12 WDH
Ausfallschritt 2 Sätze 10-12 WDH
Kurzhanteldrücken 2 Sätze 10-12 WDH
Kurzhantelfliegende 2 Sätze 10-12 WDH
Latzug 2 Sätze 10-12 WDH
Rudern 2 Sätze 10-12 WDH
Schulterdrücken 2 Sätze 10-12 WDH
Schulterheben 2 Sätze 10-12 WDH
Trizepsdrücken 2 Sätze 10-12 WDH
Trizepsstrecken 2 Sätze 10-12 WDH
Bizepscurl 2 Sätze 10-12 WDH
Crunch 2 Sätze 10-15 WDH
Hüftheben 2 Sätze 10-12 WDH
Nach 4 Wochen hat der Freund nach diesem Buch von Peterson jede einzelne Übung durch eine Variante ersetzt, z.B Bankdrücken mit der Lh statt Kurzhanteldrücken und die Flys auf einer Schrägbank, Schulterdrücken mit der LH etc. Wieder nach einem Monat dann erneut Varianten, Schrägbankdrücken usw.
Klingt für mich nach einem Ganzkörperplan, der aber doch wichtige Grundübungen wie z.B Kreuzheben/Dips vermissen lässt? Und vor allem insgesamt 26 Sätze? Naja wollte mal eure Meinung dazu hören, bin gespannt
Die Variante die mein Freund ausgeführt hat sieht so aus, zumindest in den ersten 4 Wochen, bestehend aus 13 "grundübungen" laut Peterson & 3 Tagen Zeit fürs Training in der Woche:
Montag, Mittwoch und Freitag:
Kniebeuge 2 Sätze 10-12 WDH
Ausfallschritt 2 Sätze 10-12 WDH
Kurzhanteldrücken 2 Sätze 10-12 WDH
Kurzhantelfliegende 2 Sätze 10-12 WDH
Latzug 2 Sätze 10-12 WDH
Rudern 2 Sätze 10-12 WDH
Schulterdrücken 2 Sätze 10-12 WDH
Schulterheben 2 Sätze 10-12 WDH
Trizepsdrücken 2 Sätze 10-12 WDH
Trizepsstrecken 2 Sätze 10-12 WDH
Bizepscurl 2 Sätze 10-12 WDH
Crunch 2 Sätze 10-15 WDH
Hüftheben 2 Sätze 10-12 WDH
Nach 4 Wochen hat der Freund nach diesem Buch von Peterson jede einzelne Übung durch eine Variante ersetzt, z.B Bankdrücken mit der Lh statt Kurzhanteldrücken und die Flys auf einer Schrägbank, Schulterdrücken mit der LH etc. Wieder nach einem Monat dann erneut Varianten, Schrägbankdrücken usw.
Klingt für mich nach einem Ganzkörperplan, der aber doch wichtige Grundübungen wie z.B Kreuzheben/Dips vermissen lässt? Und vor allem insgesamt 26 Sätze? Naja wollte mal eure Meinung dazu hören, bin gespannt