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Grundumsatz, Überschuss, Training

Dieses Thema im Forum "Anfängertraining" wurde erstellt von LauchmitSchlauch, 24. September 2020.

  1. LauchmitSchlauch

    LauchmitSchlauch New Member

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Hi
    Ich bin 31 Jahre alt, 180 und wiege 65 Kg.
    Laut verschiedener Apps habe ich einen Grundverbrauch in Ruhe von 1700 kcal. Da ich nach einer langen Herzkrankheit erst wieder leicht anfange mache ich zurzeit Freeletics. Studio kommt für mich noch nicht in Frage. Aber wie rechne ich meinen Verbrauch mit Sport aus? Ich mache 4x die Woche Cardio und fahre 2x die Woche 10km Ergometer möchte dies nach und nach steigern.
    Zurzeit versuche ich auf 3500kcal zu kommen mit normaler Ernährung und Weight Gainer und Shakes. Eventuell möchte ich noch ein Whey Protein einbauen. Ich war schon immer sehr schlank und ich nehme sehr schwer zu.
    Was haltet ihr von den Training im Anhang als Anfänger?
    Danke
     

    Anhänge:

  2. Snow

    Snow Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    500
    Geschlecht:
    männlich
    Freelatics erhöht die Schwierigkeiten der Übungen mit deinem Fortschritt. Die App macht das schon. Hol dir vielleicht noch eine Klimmzugstange und gib es da an.

    Wie schnell möchtest du denn Fett werden?
    Wichtig bei der Ernährung ist, dass du etwa 150g Eiweiß am Tag zu dir nimmst, und im Schnitt erstmal 1-2 Kilo im Monat zunimmst. Außerdem wäre ne gute Portion an Gemüse (500g täglich) ganz gut. 1-2 Kilo im Monat ist eine sehr schnelle Zunahme, aber du bist auch sehr untergewichtig. Sobald du 70-75kg hast, solltest du das Tempo auf etwa 1kg pro Monat drosseln. Ob du dafür Whey-Protein brauchst, oder nicht, liegt ganz an dir.
     
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